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Abrollern Oldenburg 25.09.2016


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Moin Moin ,heißt es wieder aus der Oldenburger Ecke.

Da mich jetzt schon diverse Leute nach dem Abrollern gefragt haben geht's jetzt volles Pfund in die Planung. :-6

Termin: 25.09.2016

Treffen: 10:00 Uhr
Abfahrt:11:00 Uhr

Treffpunkt : EWE - Oldenburg
Maastrichterstr.1

Strecke: es geht an die Küste.
Von Oldenburg nach Dangast.
(Ich versuche noch die Strecke per GPS zu tracken, jeder kann dann genau sehen welche Straßen genommen werden...und da sind sehr schöne dabei)

In Sachen Essen gibt es dort sehr geballt alles was das Herz begehrt ...von Kaffee und Kuchen bis zu Fisch und Burgen ist alles vertreten.
Alles sehr nah zusammen, so verläuft sich nicht alles und die Gruppe bleibt zusammen

Sticker wird es auch geben, großen Dank an den Macher !!132036-image-jpeg

Ich würde mir wünschen das wir alle wieder bei strahlendem Sonnenschein einen exorbitant entspannten Tag verbringen können
Bearbeitet von Lucky one
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Die Bremer Vespa-Freunde werden wohl nicht in der Masse aufschlagen wie gewohnt, da der Termin leider mit einem anderen Vorhaben kollidiert.

Sorry guys. Wir werden aber beim Anrollern wieder mit größerer Besetzung dabei sein.

 

Wir wünschen euch viel Spass und bestes Wetter.

 

Sonnige Grüße aus Bremen

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Lucky one
    Vespa Fahrer Avatar

    Fortgeschrittener

    Ich freu mich auch schon total.
    100 Sticker hab ich gerade für euch Halunken per Hand geschnitten und eingetütet.
    Die Wahl für die Tour ist auf die Schwalbe gefallen, ist deutlich entspannter.
     
    1. Nochmal was organisatorisches...sollten die blauen Jungs die Veranstaltung auflösen werden wir uns alle bei der Esso in Rastede treffen. Die kennen ja mittlerweile alle :D . Es werden keine Straßen geblockt und die gesamte Gruppe bleibt zusammen.
    Bitte bringt alle eure GoPros mit wer eine hat. Es ist immer so schön im Dezember wenn der Rollerentzug einsetzt bei youtube sich die Videos anzuschauen.

    So in diesem Sinne ...bis morgen Jungens und Mädels
     
     
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So ihr lieben Jungens und Mädels , vielen Dank an alle die heute diesen tollen Tag mit uns verbracht haben.

Für so tolle Leute lohnt sich jede Minute der Planung .

Tausend dank an euch.

postet bitte fleißig Videos und Fotos . 

Bis zu nächsten mal, kommt gut über die dunklen Tage und bleibt gesund und munter...Rock on:wheeeha::wheeeha:

  • Like 1
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  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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