Zum Inhalt springen

Der Reifen für Trocken und Nässe


Ragnar

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb casi74:

Trocken - Nass - Sommer - Winter.. fahre seit 3,5 Jahren fast jeden tag den Michelin S83

Kann aus MEINER erfahrung sagen :thumbsup:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sukram:

 Da hat der Hacki recht, das liest sich wie ein Mordversuch....

 

versteh gerade deine interpretation nicht..  :gsf_tumbleweed:

sicher.. fahr natürlich nicht ein und denselben reifen 3 1/2 jahre lang.

ist aber bestimmt logisch oder !! :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende den S1 seit Jahren auf Touren von Ö nach Ita, Fra, etc und ich kann nur positives berichten. Hinten is er meist nach 3-4000 km runter aber is ok, weil er ja auch etwas mitmacht quer durch die Prärie. Heidenau noch nicht getestet aber kommt drauf wegen angeblicher Vorteile im Regen, wobei wer braucht das??? Profilfeometrie soll das umlegen in Kurven vereinfachen! Hat den ne halb Muschi getestet??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Wer sagt mal was zum Michelin S1? :???:

 

 

... das ist doch ne Fangfrage, oder ?:-D

 

denke der tut sich nicht viel mit dem S83 Drecks-Teil... 

 

und schwarze - Sumse: du verwendest den seit Jahren - ok, aber sicher nicht zum Fahren ?! 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Stellmacher die passende Holzreifen für unsere 10"er herstellen, das wäre dann doch echt mal ein Fortschritt zu den S83, und da gibt es auch keine Ventilschäden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es trocken ist hab ich den Michelin S1 sehr gerne gefahren. Neutrales Fahrverhalten und guten Halt in der Kurve auch wenn man ihn schon etwas reindrücken muss.

Dafür folgt er auch nicht jedem Riss oder Kante in der Fahrspur.

Verschleiß ebenso im mehr als akzeptablen Bereich.

Aber schon bei leichtem Nieselregen fährst den halt nur noch wie auf rohen Eiern, nachdem er dir ein paar Mal hinten weggeschmiert hat.

Wer nur fährt wenn's trocken ist finde ich ein guter Reifen, für weitere Touren mit ungewisser Wetterlage zur "bedingt" empfehlenswert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Scumandy:

Aus der Not heraus hab ich im Sommer einen S83 in Italien gekauft und aufgezogen. Ist hinten montiert, hat nun ca 2,5-3tkm drauf und immer noch ausreichend Profil. Es waren doch einige Regenfahrten dabei und schnelle Bergstraßen, Autobahn. Ganz ehrlich, ich hatte für den Preis schon weit schlechtere Reifen und für knapp das doppete nicht viel bessere.

 

 

 

lustigerweise hatten wir das Selbe letztes Jahr im Urlaub - Kollege hatte nach der halben Strecke hinten Glatze ( K 38 ) - zur Not S 83 genommen/montiert - was soll ich sagen, er dachte zeitweise er hat nur die halben vorgeschriebenen Luftdruck usw... total mies ( PX 200 mit viel Gepäck) zu fahren, war wien ein Eiertanz - der Reifen konnte nackt wie nen Gummi zu einer ´8´ gedreht werden... man konnte selbst von Hinten sehen wie er teilweise am Schlingern war... absoluter Horror...

 

ich die selbe Erfahrung vor 5 Jahren auf Tour... hab dann unterwegs den Reifen (vorne) gewechselt und direkt entsorgt ( war nagelneu beim Start der Tour)...

 

würde ich geschenkt nicht mehr nehmen/fahren... ehrlich jetzt und keine Übertreibung... 

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab durch den S83 (kombiniert mit evtl. fahrerrischen Unvermögen) vor vielen Jahren ein Motorgehäuse bei Nässe eingebüsst.

Kicker hat sich beim Sturz im Kopfsteinpflaster verfangen.

Folge: Die dann knapp 500Km alten Reifen entsorgt und die in dem Jahr nagelneu auf dem Markt gekommenen K58 aufgezogen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information