Zum Inhalt springen

Rossi / Sic Gedächtnisprojekt


Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2016 um 17:01 schrieb skinglouie:

Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann?

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6aa.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6a9.jpg

 

hi skinglouie

 

was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber :cheers:

es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen...

 

Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen.

 

wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten :inlove:

 

Gruss momo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb momo:

 

hi skinglouie

 

was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber :cheers:

es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen...

 

Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen.

 

wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten :inlove:

 

Gruss momo

 

Top Idee mit dem 19er Stumpf, danke! Ich hab jetzt mal den Absatz 13/14/15 Bohrer entfernt, jetzt tragen halt die (relativ unwichtigen) äusseren 6-7mm gar nicht mehr, aber dafür der Rest dann voll nach Einscheifen mit deinem System.

Die Steuerzeiten will ich so hoch haben bei ner geplanten Resodrehzahl von 9500rpm, und Drehzahl mag der M1L ja ganz gerne. Bin den mit 129/184 aber schon auch als Traktormotor gefahren, das Konzept bei diesem Aufbau ist halt ein anderes.

In zwei Wochen kommt die Kiste im weißen Basislack, dann geht's weiter. Bis dahin steht aber noch genügend Kleinscheiß an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Keine Sorge, ich geb schon Gas wenn die Trümmer vom Lacker wieder da sind, will ja noch ohne Schnee bedüsen und Ende Nov zum TÜV...:-D In der Zwischenzeit hab ich alle Baugruppen (Gabel, Motor, Kabelbaum) soweit einbaufertig vorbereitet. Der Rest ist zusammenstecken. Hat eigentlich jemand nen GS-Kupplungshebel für PV in Anthrazit rumliegen? Einzeln gibt's die grad nicht zu kaufen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen mit dem Zylinder schon vorhanden? Ist das der 56er?

 

Meine Frage zielt auf die Stellung des Kopfes bzw. des Schlauchanschlusses. Nach unten gerichtet könnte es doch im oberen Bereich des Kopfes ein Wärmenest geben, ich meine könnte....

 

 

Bearbeitet von vesponex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb skinglouie:

Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. 

 

:thumbsup: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... weil die Kupplung von außen in den Motor zusammenbauen bei der Harz4 Schmerz im Arxxx ist?! Ich bau das Harz4 Kupplungspaket vor dem Motor zusammenstecken immer lieber außen komplett zusammen und legs in den großen Kupplungskorb. Das kleine Primärritzel geht übrigens nach Einbau des großen Kupplungskorbs auf der Primär nicht mehr am Korb vorbei. Genauso wie die Hauptwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb momo:

hmm kann man dem Lenker nicht irgendwie ne Halskrause

 

...btw.: Respekt für die Tröten-Aktion unter Projekte

 

Dünner Hals ist besser als dicker...

:muah:

Projekte: Fast alles, was ich über Zweitaktmotoren und Auspuffe weiß, hab ich aus dem GSF. Der KingpinProto und Name wurde von nem GSFmitglied getestet/betitelt. Warum also nicht mal was zurückgeben, wenn man selbst nicht mehr damit spielt?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information