momo Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 Am 11.9.2016 um 17:01 schrieb skinglouie: Rahmen ist beim lackieren, Motor spalten zwecks 2,56 gerade ist auch abgeschlossen. Mal den V-tronic Rotor genauer angeschaut wegen komischem Tragbild aufm Limastumpf - Bingo, der Vtronickonus ist auf der Limamutternseite schlampig gefertigt und hat nen 5-10/100 Absatz vor den letzten 10mm... hat jemand ne Idee wie man sowas angleichen kann? hi skinglouie was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen... Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen. wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten Gruss momo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 ein leidiges thema bei einem großen anteil der polräder. sehr, sehr, sehr geiles projekt und schön dokumentiert persönlich finde ich die steuerzeiten, für den verbauten zylinder, gar nicht so hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 24. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2016 vor 2 Stunden schrieb momo: hi skinglouie was fürn schönes Aufbautopic frei von Gelaber es kann sein dass es den Absatz sogar aufgeschoben hat durchs Montieren, meist sind die Konen im Polrad vorn aber eh zu eng, super simpel kommt man mit einer alten v50/PK 19mm Welle und Schleifpaste dahin! der Konus hat ja denselben Winkel und ist einfach vorn länger da er ja bis zum m10 zuläuft. so schleife ich meine Polräder ein, anschließend evtl noch hinten ansenken und eben touchieren/Eddingtest bis es passt. kein vt und co. polrad passt auf Anhieb leider, selbst die angeblich gute malossi habe ich grad nachgeschliffen... Steuerzeiten sind ja schon sehr hoch? könnte man da noch runter (Kolbenüberstand?) oder ist das so gewollt? VA würde dann auch noch etwas hoch kommen. wann kommt dein chassis wieder vom lacken? bitte weiter posten Gruss momo Top Idee mit dem 19er Stumpf, danke! Ich hab jetzt mal den Absatz 13/14/15 Bohrer entfernt, jetzt tragen halt die (relativ unwichtigen) äusseren 6-7mm gar nicht mehr, aber dafür der Rest dann voll nach Einscheifen mit deinem System. Die Steuerzeiten will ich so hoch haben bei ner geplanten Resodrehzahl von 9500rpm, und Drehzahl mag der M1L ja ganz gerne. Bin den mit 129/184 aber schon auch als Traktormotor gefahren, das Konzept bei diesem Aufbau ist halt ein anderes. In zwei Wochen kommt die Kiste im weißen Basislack, dann geht's weiter. Bis dahin steht aber noch genügend Kleinscheiß an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 2 Wochen sind um schon news? cheers! momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ende der Woche gehts weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 kannst du nicht mal ein bischen gas geben? wir wollen endlich weitere fortschritte sehen!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Keine Sorge, ich geb schon Gas wenn die Trümmer vom Lacker wieder da sind, will ja noch ohne Schnee bedüsen und Ende Nov zum TÜV... In der Zwischenzeit hab ich alle Baugruppen (Gabel, Motor, Kabelbaum) soweit einbaufertig vorbereitet. Der Rest ist zusammenstecken. Hat eigentlich jemand nen GS-Kupplungshebel für PV in Anthrazit rumliegen? Einzeln gibt's die grad nicht zu kaufen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Am 11. September 2016 um 17:03 schrieb skinglouie: Bin jetzt fein bei 131/192 mit 1,1mm Quetsche, mir würds reichen... Welchen Hub fährst du? Ich kommen mit 53er Hub auf 124/193 auf Quattrini Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 54/105 auf Originalblock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Erfahrungen mit dem Zylinder schon vorhanden? Ist das der 56er? Meine Frage zielt auf die Stellung des Kopfes bzw. des Schlauchanschlusses. Nach unten gerichtet könnte es doch im oberen Bereich des Kopfes ein Wärmenest geben, ich meine könnte.... Bearbeitet 9. Oktober 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 vor 10 Minuten schrieb skinglouie: Ist der 56er. Der Kühlkanal zum Kopf sitzt auslaßseitig im Kopf mit Rücklaufwasseranschluß einlaßseitig. Also zieht er auch das wärmere Wasser von der Auslaßseite des Zylinders...und soviel Wasservolumen hat der Kopf nicht, daß da Wärmenester entstehen könnten. In der Kennykiste war das ganze temperaturmässig unauffällig und dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 16. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Mist, Lackierer braucht noch ne Woche. Egal, dann wird halt in der Zwischenzeit der Kabelbaum am alten Rahmen vorkonfektioniert und der Auspuff fertiggeschweißt... zefix! Bearbeitet 17. Oktober 2016 von skinglouie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Hehe, gleich geht's zum Lacker... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 wir sind voller erwartung!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Basislack: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Auspuff ist fertich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Lenkkopf: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Jetzt gibt's den finalen Drybuild mit abkleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Sieht geil aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 25. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 (bearbeitet) Am 11.9.2016 um 17:02 schrieb skinglouie: Ansonsten läufts aber: Schraubst du das Ritzel noch fest??? Bearbeitet 25. Oktober 2016 von konrektor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 25. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2016 Ist schon passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 ich hatte mich nur gewundert, warum du vorher die komplette Kupplung montiert hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 ... weil die Kupplung von außen in den Motor zusammenbauen bei der Harz4 Schmerz im Arxxx ist?! Ich bau das Harz4 Kupplungspaket vor dem Motor zusammenstecken immer lieber außen komplett zusammen und legs in den großen Kupplungskorb. Das kleine Primärritzel geht übrigens nach Einbau des großen Kupplungskorbs auf der Primär nicht mehr am Korb vorbei. Genauso wie die Hauptwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wasserkasten: 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Mist, den falschen Kotflügel beim Lackierer gehabt. Egal, zum abkleben reichts... 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 hmm kann man dem Lenker nicht irgendwie ne Halskrause oder sowas verpassen? das sieht so dünn/gereckt/hochsitzend aus... ansonsten fett!! ...btw.: Respekt für die Tröten-Aktion unter Projekte ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 (bearbeitet) Abkleben 2.0: Bearbeitet 26. Oktober 2016 von skinglouie 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 26. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 vor 47 Minuten schrieb momo: hmm kann man dem Lenker nicht irgendwie ne Halskrause ...btw.: Respekt für die Tröten-Aktion unter Projekte Dünner Hals ist besser als dicker... Projekte: Fast alles, was ich über Zweitaktmotoren und Auspuffe weiß, hab ich aus dem GSF. Der KingpinProto und Name wurde von nem GSFmitglied getestet/betitelt. Warum also nicht mal was zurückgeben, wenn man selbst nicht mehr damit spielt? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 13 Stunden schrieb skinglouie: Abkleben 2.0: Unbedingt machen...die Karre schreit förmlich nach Speed Blocks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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