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V50N 1ste Serie, Baujahr 1965


Empfohlene Beiträge

Ein guter Bekannter möchte evtl. seine Jugendsünde abgeben und hat mich als potentiellen Abnehmer erkoren. Jetzt ist nur noch die Frage, für welchen Preis das alte Blech den Besitzer wechselt. Wir tun uns dabei schwer und keiner will den anderen verkackeiern.

 

Deshalb in dieser Runde mal die Frage, wie Ihr den Wert einschätzt?

 

Zum Fahrzeug:

 

- Baujahr 1965

 

- deutsche Auslieferung, deutsche Betriebserlaubnis dabei

 

- wurde in den 80gern zeitgenössisch lackiert

 

- Bodenblech ist typisch angegammelt

 

- konsequent verbastelt, technisch aber sofort einsatzbereit, alltagstauglich, stand jetzt 1 Jahr in der Garage...springt sofort an

 

- Motor original mit Kolben im 4.Übermaß, 19er Vergaser, letztes Jahr neue Kurbelwelle mit leicht modifizierten Wangen verbaut

 

- alle originalen Altteile vorhanden

 

 

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Bearbeitet von Fips Dieml
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Die Bremstrommeln sind definitiv von ner PK, daher stellt sich jetzt die Frage -> Motor auch PK oder Original?

 

Gabel ist nach den Bildern auch definitiv PK

 

Da stellt sich jetzt die Frage ob das den Wert erhöht oder reduziert

Bearbeitet von c_rath
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...ich sag´ ja: KONSEQUENT verbastelt! :-D

 

Motor sollte original (mit den genannten Änderungen) sein mit PK Bremse, Gabel wohl eine "angepasste" PK Gabel.

 

Wie gesagt die alten Originalteile sind wohl alle vorhanden, müssen aber noch geborgen werden... :whistling:

Bearbeitet von Fips Dieml
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  • 2 Wochen später...

Grundsätzlich ist ja mal neh gute Bremse kein Nachteil aber hier ist es schon Preisminderung!

ich würd tippen das die Kiste über neh Elektroflohmarkt ala egay kleingedöns so um 1200 drin sind , eher etwas mehr !

wenns ein Freund von dir ist halt ihm8-900 Euro hin und gib ihm nen dicken Kuss auf die Backe , da ist keiner beschissen mit ...

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    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
    • Aufhören, wenn einer klugscheißern darf, dann ich und ich möchte nicht.   Endlich mal wieder eine fahrbare 200er mit TÜV für normal Kohle, die sollte hier doch verkaufbar sein ohne Grundsatz Diskussionen !
    • Ich denke es war das av262. Das ist mit allem anderen schon ultra mager. Da ist die Hauotdüse schon fast ausgeblendet.
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