12er Geschrieben 15. Juni 2018 Teilen Geschrieben 15. Juni 2018 Am 23.8.2016 um 12:08 schrieb Motorhead: @Truls221 meinst du im vergaserkörper das idle port? oder im düsenstock das progression port? Für was ist der Idle Port im Vergaserkörper? Kann mir jemand hier sagen, ob die Nebendüse ihren eigenen Düsenstock hat oder ob der irgendwann in den der HD plus Mischrohr übergeht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 selber gebaut, oder gibts da nen link zu? bohrst du das loch, oder machst du mit nem cutter ein X? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2018 hat mir @Han.F gebaut, krieg es dieses wochenende. keine ahnung noch, wie ichs mache aber nachdem ich meterweise die gewebeschläuche liegen habe, mach ich mir keine sorgen. werde es aber vermutlich mit dem dremel reinfräsen, damit keine risse entstehen. ansonsten könnte man sowas nehmen: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 vor 5 Minuten schrieb Motorhead: hat mir @Han.F gebaut, krieg es dieses wochenende. keine ahnung noch, wie ichs mache aber nachdem ich meterweise die gewebeschläuche liegen habe, mach ich mir keine sorgen. werde es aber vermutlich mit dem dremel reinfräsen, damit keine risse entstehen. Der Schaft, der durch den Gummi geht, hat 10,5mm, darum empfehle ich das Loch mit einem scharfen 9mm bis max. 10 mm Locheisen zu stanzen! Dadurch franzt nichts aus und die Vorspannung durch das Untermaß hilft beim Abdichten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2018 (bearbeitet) bin jetzt eine proberunde gefahren, es ändert sich im schubbetrieb definitiv was - auch wenns derzeit noch der falsche bereich ist mit 40cm schlauch. allerdings hab ich einen durchgang von 6.5mm statt 13,7 wie berechnet, so gesehen kaum aussagekräftig. hab aber bald einen 13mm anschluss, da kann ich dann mehr sagen. Bearbeitet 26. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 puuuh. so clean dadrinnen. bei mir ist da rammelvoll mit kabeln, batterien , cdis , spannungsregler, koso tachodings uswusf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. August 2018 Teilen Geschrieben 26. August 2018 Die Luftanströmung des Vergasers ist nicht so sonderlich "frei", oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2018 (bearbeitet) nein, weil das ding durch den anschluss weiter vorne ist - sollte aber für teillasttests reichen bzw schieberstellung unter viertel. sieht aber am foto schlimmer aus als es ist..... Bearbeitet 26. August 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 wie verliefen deine tests? bist du das problem losgeworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2018 es wird ein neues teil gefertigt mit entsprechenden 13mm durchmesser, sonst keine tests noch. das 6.5er hat sich bemerkbar gemacht, aber ich war zu faul mich damit zu spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Moin Zusammen ich habe leider selbiges von euch beschriebene Problem. Setup: M1L60 mit 33er Keihin PWK. Und dieses falsche Viertakten bringt mich im Stadtverkehr wirklich um den Verstand! ich habe darüber hinaus noch das Gefühl, dass durch das "Viertakten" ein höherer Sprayback entsteht und damit mein Tunnel nach längeren Fahrten gerne sehr nass ist. Ich habe das Topic durchgelesen, aber leider scheint es ja noch keine finale Lösung zu geben, richtig? Boostbottel klang gut, ist aber leider bei mir aus Platzgründen kaum möglich. Hat noch jemand mit Bearbeitung des Schiebers was erreicht? besonders bei nem 33er PWK? Beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) mein boostbottletest steht immer noch aus da ich letztes jahr aus technischen gründen nicht mehr dazugekommen bin. hab mir aber das equipment von @roundnose grad vor paar tagen geholt und werd in den nächsten wochen mal testen. bei meinen m1l60 motoren war das ganze aber kein thema, das sollte man auch ohne hinkriegen. welche bedüsung fährst du denn? schieber soll natürlich ein 6er sein..... Bearbeitet 3. Mai 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Habe das auch mit dem 33er, mit 35AS tritt das nicht auf. Letzte Woche aus anderen Gründen nochmal auf 33er gewechselt, Viertakten wieder da. Hatte auch alles was man hier so findet schon probiert. Schieber abmagern half auch nicht. Das mit dem Sprayback kommt mir auch so vor, tritt aber nur wirklich ganz untenrum bis etwa 1/10 Schieberöffnung auf. Laut Lambda ist das aber auch nicht massiv zu fett. HD 145, ND 40, CGN Mitte aktuell. CGP und Q hatte ich auch schon drin, dann wurde es da natürlich auch magerer, behob das Problem aber nicht vollständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 wie grad gestern mit @sic gesprochen, hat der 33er keihin ein 1.1 oder 1.3mm grosses progression port, der 35er (35AS) hat hier nur 0.7-0.8mm könnte natürlich auch ein grund sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Auch den hatte ich schon verschlossen und kleiner wieder aufgebohrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Hi Ihr, hab gleiches Problem wie Markus/Motorhead. Meinsetup 60er M200 Lakers 38er PWK: Hd 180, ND42, 8er Schieber, Nadel BGP margerste Clipposition!! Nur so läuft die Karre, sobalf ich clip fetter einstelle fängt er anbzu viertakten im Vorresobereich bis 1/2 Gas. Bei mir vielleichtbdeshalb nochbkrasser weil Helmut den Vergaser Körner besrbeitet hat, ich mit Timys Lambrettaknie und Hahns Airbox fahr, bei Demontage der zwei letzt genannten Teile allerdings kein Unterschied. Zugchoke auch schon zurückgerüstet. Jetzt kommts... heute den PJ von Falle drauf gepackt. Düsen, Nadel, Knie und Aitbox vom PWK übernommen!... Viertakten ist komplett weg!!! Was ist bei PWK Airstriker ansders das hier so starken Einfluss nimmt? Möchte eigentlich gern zum PWK zurück wegen Zugchoke etc. Grüssle aus Stuttgart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) ich war leider recht faul bis jetzt und hab meinen boostbottletest noch immer nicht gemacht. wobei man hier zwischen fixen berechneten und dieser komischen variablen von malossi wählen könnte: bin mir nicht sicher, welchen vorteildie varianten jeweils haben.... dein pwk mit BGP am 1. clip ist einfach zu mager, da scheint was anderes nicht zu passen. das es mitn PJ komplett weg ist ist einerseits genial, wegen dem choke aber dann halt auch keine lösung. aber fahrst du am PJ die nadel auch am magersten clip? nachdem ich nochmal den topic durchgelesen habe, will ich folgende wichtige info nochmal hervorholen: Am 16.8.2016 um 19:41 hat gertax folgendes von sich gegeben: ..... tippe ich auf eine Drehzahlabhängigkeit. In diesem Fall ist die Ursache am Motor zu suchen. Die Dissonanz zerstört / verhindert bei dir eine saubere Spülung, hervorgerufen durch ungünstiges Timing der rücklaufenden Welle. Das kann man durch alles was die Abgastemperatur oder das Timing der rücklaufenden Welle beeinflussen (Auspuffdurchmesser am ESD, Auspufflänge, Zündzeitpunkt, Verdichtung, Auslaßsteuerzeit), oder indem man die Spülung durch eine höhere Vorverdichtung unterstützt Bearbeitet 1. Juni 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Der Roller lief im obersten clip top, bis auf dass er im Resobereich bis 1/2 gas die EGT davon lief. Daher dann zwei Clips nach unten was im Reso dann deutlich besser in Sachen konstante Temp. war aber eben bis 1/2 Gad richtig nervig viertaktete... und genau so nahm ich die Nadel in PJ. Denke da könnt ich nun auch z.B auf eine BGN zurück. Haben diejenigen mit dem gleichen Problem denn auch Lakers ind Kompi mit PWK Airstriker. Verdichtung lt Helmut 11,4:1. Ausserdem Auspuffband und R2 Doppeökammerdämpfer was bei mir das ganzen sicher nicht verbessert, dennich zeigt der PJ dass er mit solchen Disonanzen wohl zurecht kommt. Daher will ich grundsätzlich am Setup nichts ändern... der Motor läuft an sich klasse (2. Platz DBM 2019) und ist bei allen Anstrengungem nun auch innesstadttauglich... Daher die Frage was beeinflusst dieses Phänomen beim Airstiker und kann das eliminiert werden? Das Progressionsloch unterhalb dem Schieber hat der PJ ja auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Der AS strömt ja zb auch den Schieberausschnitt besser an. Vllt läuft er deswegen magerer? Ich hab bei meinem normalen 35er auf ca 8er Schieber geschliffen. Mit dgn nadel auf clip 2 und Nd 40 viertaktet da jetzt jedenfalls nix mehr. Aufm Polini 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 32 Minuten hat MrDeath folgendes von sich gegeben: Der AS strömt ja zb auch den Schieberausschnitt besser an. Vllt läuft er deswegen magerer? Ich hab bei meinem normalen 35er auf ca 8er Schieber geschliffen. Mit dgn nadel auf clip 2 und Nd 40 viertaktet da jetzt jedenfalls nix mehr. Aufm Polini 130 Der AS 4taktet bei mir weil er fetter läuft, nicht magerer! Und dass bei BGP mittlerer Clip. Im obersten Clip 4taktet er nicht mehr“! Der PJ 4Taktet bei mittlerer Position nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 23 Minuten hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Der AS 4taktet bei mir weil er fetter läuft, nicht magerer! Und dass bei BGP mittlerer Clip. Im obersten Clip 4taktet er nicht mehr“! Der PJ 4Taktet bei mittlerer Position nicht! Danke fürs wecken... As und pj verwechselt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden hat Erdgeschoss folgendes von sich gegeben: Hi Ihr, hab gleiches Problem wie Markus/Motorhead. Meinsetup 60er M200 Lakers 38er PWK: Hd 180, ND42, 8er Schieber, Nadel BGP margerste Clipposition!! Nur so läuft die Karre servus, nochmal: du fahrst BGP auf 1. clip. nachdem das gleiche setup bei mir mit BGN am 5. clip jahrelang gut läuft passt das garnicht zusammen. bitte nimm mal einen anderen keihin pwk als vergleich um das mal zu kontrollieren, ich befürchte da passt was anderes am vergaser nicht. lg m Bearbeitet 2. Juni 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) BGP oder BGN Nadel, Buchstabendreher??? @MrDeathfährt die DGN Nadel, wobei der 35er ganz anders beurteilt werden muss. Hat keiner das Datenblatt der Nadeln mit den Buchstaben, (mit Zahlen und Buchstaben habe ich) wo man genau sieht, wo, wie steil oder schlank der Konus, Ø des Zylindrischem Teiles usw. in welchem Bereich die Nadel fetter oder magerer läuft. Evtl. die genannten Nadeln mal vermessen und vergleichen. pr Bearbeitet 2. Juni 2020 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 18 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Hat keiner das Datenblatt der Nadeln mit den Buchstaben, (mit Zahlen und Buchstaben habe ich) wo man genau sieht, wo, wie steil oder schlank der Konus, Ø des Zylindrischem Teiles usw. in welchem Bereich die Nadel fetter oder magerer läuft. doch ... KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) es geht um den clip der 4 stellen daneben liegt! da ists egal ob BGN oder BGP oder eventuell BGL - es sind 2 welten dazwischen. Bearbeitet 2. Juni 2020 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Ich werf dann nochmal den schwimmmerstand in den Raum. 2mm weniger, und ich konnte untenrum überhaupt mal irgendwie abstimmen, ohne rumrotzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Ich werf dann nochmal den schwimmmerstand in den Raum. 2mm weniger, und ich konnte untenrum überhaupt mal irgendwie abstimmen, ohne rumrotzen. wo bist du da gelandet? 6mm überm schwimmer kammer deckel? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erdgeschoss Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Der is bei mir eher zu niedrig....muss ich eher mal höher einstellen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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