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falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

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Nein, wie schon geschildert zu mager, also eher magerruckeln.

Soundfile: Soundfile PP zu

0,5 fühlt sich besser an. Lambda kann ich da nicht wirklich messen bzw. müsste mal richtig Überland fahren. EGT zeigt etwas mehr an - aber in einem Bereich den ich mal eher vernachlässigen würde.

Soundfile: Soundfile PP 0,5

Bearbeitet von sic
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  • 2 Wochen später...

muss jetzt auch mal berichten:

hatte auch extremes viertakten bei minilakgas mit meinem keihin 28 ... hab alles versucht und nichts hat was gebracht!

jetzt den PP von knappe 0,8 auf 0,4 verringert und was soll ich sagen, es ist weg ... unglaublich, stadtfahrten machen jetzt echt spass ... danke für den tipp, echt topp!!!!

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  • 6 Monate später...

nachdems nun wärmer wird und mein m200 extren nervig zu fahren ist im minimalgasbereich, hab ich mich gestern abend endlich dazu durchgerungen das 0.8mm progression port komplett zuzumachen mit uhu endfest 300 und über nacht aushärten zu lassen.

 

voller erfolg fürs erste bei einer kleinen probefahrt!

um geschätzte 80% besser, auch schubbetrieb ist nun viel angenehmer möglich.

 

umbau_pkw39_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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das haben alle unsere gängigen grösseren vergaser, also DELLORTH = phbl, phbh, vhsb... / MIKUNI =  tmx, tm / KEIHIN = pwk. pwm....

 

hatte die gleiche scheisse auch auf meiner ktm360 mit dem originalen 38er pwk

schön langsam glaub ich, dass das mit diesen vergasern grösstenteils garnicht einstellbar ist :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead
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nach einer etwas grösseren probefahrt muss ich sagen, dass das nicht optimal ist mit verschlossenen progression port.

wenn der motor warm ist hat man ein sehr starkes magerruckeln wenn der motor ins standgas zurückfallen soll bzw wenn man in dem bereich fährt.

 

habe jetzt das progression port mal mit 0.3mm aufbohren und bin damit auch nicht zufrieden.

 

werde das PP wieder auf 0.8mm öffnen, denn es ist nicht die richtige lösung in meinem fall.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
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warum nicht einfach den besagten bereich magerer "bedüsen"? für minimalschieberöffnung ist zunächst der schaft der nadel verantwortlich, dann der cutout und auch die luftschraube. ich fahr nen mager gefeilten schieber mit bgp und da 4taktet nichts, wenn die kiste warm ist.  

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@karren77 ich glaub nicht dass das die lösung ist, ich habs auch wenn die kiste offensichtlich zu mager rennt. es fühlt sich eben wie ein abwechselnder zustand von zu fett / zu mager mehrmals pro sekunde an und das bestätigt anscheinend auch die erklärung der boostbottle im link davor.

 

boostbottle wäre also sinnvoll testen, anschlussmöglichkeiten etwas schwierig...:cry:

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal :-P

Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren.

 

Andere physikalische Grundsätze und so.

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    • @Thomas.T Als mein T5 Malle mit PB ohne Fudi montiert war erreichte ich 103km/h mit Halbgas. (Viel Drehmoment bei wenig Schieberhub)  Gas voll auf und es kamen nur 5km/h dazu. Der viel beschriebene „fährt gegen die Wand“ Effekt. Umso fetter die HD umso stärker der Effekt, weils drosselt.  Dein Setup sollte mMn mit 160 Be3 HD130  ND58/160 (55/160 Scl) und Schieber 4.0 problemlos laufen. Bei 1/8 bis 1/4 hat die Gemischschraube meiner Erfahrung nach großen Einfluss. Herangehensweise: Rahmentunnel zu,  Schieber 4.0, Kamin zu, (Alternativ flacher Schieber), GS 2,5 U raus, HD bestimmen-> Runterdüsen im 3. Gang auf höchste Drehzahl oder eben Vmax. Keine Änderung mehr-> größere nehmen. (Vmtl HD125-130) Dann final Leerlaufgemisch einstellen (300 fett Methode, jaja Akademiker, werde jetzt wieder gesteinigt 😅🍻) alternativ GS und LL Justierung auf spontane Gasannahme und wichtiger! Schnelles zurückfallen auf Leerlaufdrehzahl achten. Ist’s mit korrekter HD und ND im Übergang ca 1/4-1/3 Gas zu fett/sprotzelt/drosselt ->Kamin aufmachen (alternativ Schieber 4.1/4.0),  GS weiter als 3,5U draußen -> ND ne Nummer größer  nehmen, GS und LL neu einstellen,  dann sollte der Roller problemlos fahren, hoffe so klappt’s, viel Erfolg!
    • Irgendwie muss ich an den Söllner Hans dabei denken.
    • Wenn dort die Möglichkeit besteht eine Schraube einzusetzen kannst du die mit Uhu Plus Endfest einkleben. Ich musste das leider auch nach einer missglückten Vergaserboherei machen und das hält seit über sechs Jahren dicht.
    • Du stehst auf der Liste, alles top.  
    • 1m, gibt es bei JBS in passender Länge
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