sic Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 PP auf 0,5mm und zuvor gepostete Testtündkurve (ca. 10º) haben keine weitere Verbesserung (ohne Last) gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 was war denn das prob, dass du nicht das geschlossene PP gefahren bist? das hat das 4takten wohl am meisten reduziert nehm ich an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Nein, wie schon geschildert zu mager, also eher magerruckeln. Soundfile: Soundfile PP zu 0,5 fühlt sich besser an. Lambda kann ich da nicht wirklich messen bzw. müsste mal richtig Überland fahren. EGT zeigt etwas mehr an - aber in einem Bereich den ich mal eher vernachlässigen würde. Soundfile: Soundfile PP 0,5 Bearbeitet 11. September 2017 von sic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 muss jetzt auch mal berichten: hatte auch extremes viertakten bei minilakgas mit meinem keihin 28 ... hab alles versucht und nichts hat was gebracht! jetzt den PP von knappe 0,8 auf 0,4 verringert und was soll ich sagen, es ist weg ... unglaublich, stadtfahrten machen jetzt echt spass ... danke für den tipp, echt topp!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) nachdems nun wärmer wird und mein m200 extren nervig zu fahren ist im minimalgasbereich, hab ich mich gestern abend endlich dazu durchgerungen das 0.8mm progression port komplett zuzumachen mit uhu endfest 300 und über nacht aushärten zu lassen. voller erfolg fürs erste bei einer kleinen probefahrt! um geschätzte 80% besser, auch schubbetrieb ist nun viel angenehmer möglich. Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 wie viel musstest du hochdüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb berlinwestside: wie viel musstest du hochdüsen? noch garnix, werd aber die ND eine düsengrösseneinheit auf 42 erhöhen testweise muss ich noch genauer testen! Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildstyler Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Hat das loch eigentl nur der pwk Vergaser, oder hat das ein z.b. mikuni auch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) das haben alle unsere gängigen grösseren vergaser, also DELLORTH = phbl, phbh, vhsb... / MIKUNI = tmx, tm / KEIHIN = pwk. pwm.... hatte die gleiche scheisse auch auf meiner ktm360 mit dem originalen 38er pwk schön langsam glaub ich, dass das mit diesen vergasern grösstenteils garnicht einstellbar ist Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) nach einer etwas grösseren probefahrt muss ich sagen, dass das nicht optimal ist mit verschlossenen progression port. wenn der motor warm ist hat man ein sehr starkes magerruckeln wenn der motor ins standgas zurückfallen soll bzw wenn man in dem bereich fährt. habe jetzt das progression port mal mit 0.3mm aufbohren und bin damit auch nicht zufrieden. werde das PP wieder auf 0.8mm öffnen, denn es ist nicht die richtige lösung in meinem fall. Bearbeitet 23. April 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Ist auch meine Erfahrung, komplett zu ist nicht sinnvoll, man muss die richtige Größe finden. Zwischen 0,3 und 0,5mm würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Boostbootle hilft auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 an boostbottle glaub ich ehrlich gsagt nicht, vllt....aber eher ne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Doch, funktioniert. Hätte ich damals auch nicht gedacht, aber BoostBottles funktionieren. Vielleicht einfach mal probieren, Teile dafür kosten im Grunde kein Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) ok, hab mich nie damit befasst interessant: Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 warum nicht einfach den besagten bereich magerer "bedüsen"? für minimalschieberöffnung ist zunächst der schaft der nadel verantwortlich, dann der cutout und auch die luftschraube. ich fahr nen mager gefeilten schieber mit bgp und da 4taktet nichts, wenn die kiste warm ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) das hab ich eigentlich alles schon mehrfach durchprobiert, auch mit 7er schieber! auch kollegen von mir an ihren karren.... @Deichgraf wo hast du das mit der boostbottle selbst positiv getestet? Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) hier was wirklich interessantes dazu - erklärung und auslegung: http://www.das-motorrad-blog.de/zweitakt-tuning-boost-bottle-erklart-berechnet-und-gebaut/ na dann..... Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 dann eben noch magerer feilen. ich glaube bei mir ist das maß des cutouts 9mm. läuft aber nur mit xxP nadel ohne das problem. wollts nur mal erwähnen. positiver nebeneffekt: kaum sprayback. nd aber dann etwas fetter wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) @karren77 ich glaub nicht dass das die lösung ist, ich habs auch wenn die kiste offensichtlich zu mager rennt. es fühlt sich eben wie ein abwechselnder zustand von zu fett / zu mager mehrmals pro sekunde an und das bestätigt anscheinend auch die erklärung der boostbottle im link davor. boostbottle wäre also sinnvoll testen, anschlussmöglichkeiten etwas schwierig... Bearbeitet 22. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Boostbottle-Topic ist im LF Bereich, dort steht eigentlich schon alles. Das mit dem Progression Port werde ich auch mal testen. Wie bekommt man den Düsenstock denn raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2018 bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 @ Sieger: Die ist ja nett, mit der gefederten, kleinen Malossi-BB on top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. April 2018 Teilen Geschrieben 22. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Motorhead: @Deichgraf wo hast du das mit der boostbottle selbst positiv getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Motorhead: bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren. Andere physikalische Grundsätze und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 vor 56 Minuten schrieb Lucille: Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren. Andere physikalische Grundsätze und so. es geht um den anschluss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 23. April 2018 Teilen Geschrieben 23. April 2018 Der Anschluss muss zwischen Drehschieber / Membran und Vergaser, egal bei welchem "Frame". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. April 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2018 (bearbeitet) es geht um die durchführbarkeit der anbringung eines 14mm schlauchanschlusses bei smallframe auf direktgesaugten zylindern! Bearbeitet 23. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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