Zum Inhalt springen

falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

Empfohlene Beiträge

Nein, wie schon geschildert zu mager, also eher magerruckeln.

Soundfile: Soundfile PP zu

0,5 fühlt sich besser an. Lambda kann ich da nicht wirklich messen bzw. müsste mal richtig Überland fahren. EGT zeigt etwas mehr an - aber in einem Bereich den ich mal eher vernachlässigen würde.

Soundfile: Soundfile PP 0,5

Bearbeitet von sic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

muss jetzt auch mal berichten:

hatte auch extremes viertakten bei minilakgas mit meinem keihin 28 ... hab alles versucht und nichts hat was gebracht!

jetzt den PP von knappe 0,8 auf 0,4 verringert und was soll ich sagen, es ist weg ... unglaublich, stadtfahrten machen jetzt echt spass ... danke für den tipp, echt topp!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

nachdems nun wärmer wird und mein m200 extren nervig zu fahren ist im minimalgasbereich, hab ich mich gestern abend endlich dazu durchgerungen das 0.8mm progression port komplett zuzumachen mit uhu endfest 300 und über nacht aushärten zu lassen.

 

voller erfolg fürs erste bei einer kleinen probefahrt!

um geschätzte 80% besser, auch schubbetrieb ist nun viel angenehmer möglich.

 

umbau_pkw39_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben alle unsere gängigen grösseren vergaser, also DELLORTH = phbl, phbh, vhsb... / MIKUNI =  tmx, tm / KEIHIN = pwk. pwm....

 

hatte die gleiche scheisse auch auf meiner ktm360 mit dem originalen 38er pwk

schön langsam glaub ich, dass das mit diesen vergasern grösstenteils garnicht einstellbar ist :sneaky:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach einer etwas grösseren probefahrt muss ich sagen, dass das nicht optimal ist mit verschlossenen progression port.

wenn der motor warm ist hat man ein sehr starkes magerruckeln wenn der motor ins standgas zurückfallen soll bzw wenn man in dem bereich fährt.

 

habe jetzt das progression port mal mit 0.3mm aufbohren und bin damit auch nicht zufrieden.

 

werde das PP wieder auf 0.8mm öffnen, denn es ist nicht die richtige lösung in meinem fall.

Bearbeitet von Motorhead
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht einfach den besagten bereich magerer "bedüsen"? für minimalschieberöffnung ist zunächst der schaft der nadel verantwortlich, dann der cutout und auch die luftschraube. ich fahr nen mager gefeilten schieber mit bgp und da 4taktet nichts, wenn die kiste warm ist.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karren77 ich glaub nicht dass das die lösung ist, ich habs auch wenn die kiste offensichtlich zu mager rennt. es fühlt sich eben wie ein abwechselnder zustand von zu fett / zu mager mehrmals pro sekunde an und das bestätigt anscheinend auch die erklärung der boostbottle im link davor.

 

boostbottle wäre also sinnvoll testen, anschlussmöglichkeiten etwas schwierig...:cry:

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Motorhead:

bitte.... smallframe natürlich, was die fetten schlachtschiffe machen is mir mal recht egal :-P

Dann bitte auf keinen Fall das LF Topic lesen, das kann bei SF nicht funktionieren.

 

Andere physikalische Grundsätze und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information