Zum Inhalt springen

falsches Viertakten bei Minimalgas an Keihin PWK Vergasern


Motorhead

Empfohlene Beiträge

ich kenne das eigentlich mit leichtem schwung gar nicht anders.

 

aber du kannst es auch ganz einfach testen, indem du deine nebendüse mal anfettest und dann mal abmagerst.

denn genau diese würde dann das problem verbessern, wenn es an der gasereinstellung liegen sollte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz auf blöd, bzw nur so ein Gedanke:

 

Spricht etwas dagegen, einfach ein ca. 1mm? Loch durch den Schieber im oberen Bereich zu bohren, so dass das Loch bei weiterem öffnen des Schiebers wieder geschlossen wird?

 

So müßte man doch auch den unteren Bereich abmagern können, bis zu einem definierten Bereich (=Höhe der Bohrung im Schieber).

 

Und wenn das nicht klappt ist das ganze auch wieder dauerhaft und leicht mit Lötzinn zu verschließen.

 

Ein größerer Cutout beeinflusst da sicher einen breiteren Bereich!

 

Ist zwar nicht ganz vergleichbar, aber beim SI-Vergaser wird doch auch so ähnlich (Fräsungen am schieber) in einem bestimmten Bereich abgemagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PXler:

Probier es mal aus und berichte

 

Würde ich ja, aber im Moment hab ich keinen Motor hier, der in dem Bereich einen Nachbesserungsbedarf brauchen würde.

In letzter Zeit wollen alle nur noch Road-SetUp's mit Box von mir :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aktuell fahr ich testweise eine ND36 am m200. dieses angesprochene typische viertakten beim anfahren ist dann nahezu weg bzw stark reduziert,

trotzdem merkt man dass die ND in gewissen anderen bereichen einfach zu mager ist.

 

hoffe mich am wochenende bisschen mit dem progressionport spielen zu können!

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

vor 31 Minuten schrieb mrfreeze:

Nur mal so nebenbei fürn Kärtner!
Ich hatte dasselbe Problem wie du, und habs mit Schwimmereinstellen und neu eindüsen hinbekommen!

 

bei allem respekt, bitte glaub mir dass du hier den zweck des topics offensichtlich nicht verstanden hast. würdest du den ersten beitrag durchlesen, hättest du gemerkt dass ich dieses problem bei mehreren keihin pwk vergasern über jahre hinweg kenne und da natürlich auch schon sicher 20x in summe den schwimmerstand geändert habe.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information