Zum Inhalt springen

GSFwA: Materialkunde Benzinfester Werktoff mit Auftrieb


Scumandy

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Langzeittests laufen noch? 

Wurde mal überlegt die Schwimmer mit Tanksiegelharz zu beschichten?

 

Wie sind grundsätzlich fie Erfahrungen mit OMG Fastflow Benzinhähnen für Lambretta? 

 

Gruß 

Thomas 


Bei mir läuft der Test im Eimer noch, meines Wissens nach sind die Benzinhähne alle von OMG, egal welcher 3 Buchstabenshop sie vertreibt, Schwimmer ist bei allen das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm doof. Aber so wie ich das verstanden/ behalten habe, habe die Schwimmer irgendwann nicht mehr genug Auftrieb, richtig. Ggf. Werde ich dann jetzt einfach Mal direkt den Schwimmer mit Tanksiegelharz dünn beschichten. 

Oder  einfach so ein Korkdings drüber stülpen.

Bearbeitet von 136H2OThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren die gedruckten Schwimmer einer ganze Weile dicht. Irgendwann hat der Schwimmer im Tank dann aber nicht mehr funktioniert, hat ganz langsam Sprit gezogen bis der Auftrieb nicht mehr reichte.

 

Am besten hat eigentlich bislang die Variante aus Holz funktioniert. Gegen Ende der Saison mußte ich wegen Vergaserwechsel den Benzinhahn von gerade auf 90° tauschen. Da der neue Benzinhahn erstmal wieder funktioniert habe ich bislang noch keinen Extra Schwimmer drauf. Sobald der originale Schwimmer aufgibt werde ich dann aber wieder einen Holzschwimmer drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hab am Wochenende den Schwimmer in der Hand gehabt. Es hat ihn wohl runter vibriert. Im ganzen sieht er dicht und stabil aus. Werd ich später mal wieder rauf pressen.

 

Also vielleicht einfach ab und kontrollieren bzw. leicht nachpressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vor einer Stunde hat freibier folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja eine verrückte Idee... 

 

Das ist ja mal ein unnötiges Kommentar. :whistling:

 

Von aussen isses immer leicht blöd reden. Liefer Du mal was brauchbares oder einfach mux.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Das ist ja mal ein unnötiges Kommentar. :whistling:

 

Von aussen isses immer leicht blöd reden. Liefer Du mal was brauchbares oder einfach mux.

 

Ein unnötiger Kommentar wäre einer, der deine Grammatik korrigiert.

 

Blöd geredet hast du bereits vor 5 Jahren mit deinem Rohöl Beitrag, der aufgezeigt hat, dass du keine Ahnung hast, was das Naturprodukt Kork auszeichnet. Daher habe ich mir zu diesem Zeitpunkt jede weitere Darlegung zu diversen Kork Schwimmern in verschiedenen Kraftstofftanks erspart. 

Dass du nun auf so persönliche Art und Weise um die Ecke kommst, zeigt noch viel mehr auf. Btw: das Forum dokumentiert ordentlich, was wer wann zum Forenwissen beigetragen hat. Aber gut. Stress und Streit gibt's genug auf der Welt, mach du weiter so... 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona, Klimakatastrophe und Krieg schlagen aufs Gemüt, das verstehe ich ja. Warum man sich gegenseitig dazu obendrein aber noch schräg von der Seite anreden muss, verstehe ich nicht :dontgetit: Und das unabhängig von irgendwelchen technischen Wissensfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

vielleicht ist es ja für den Ein oder Anderen interessant mal hier nachzufragen.

Der Herr Abtreter spricht von beinzinfestem Material. Auch wenn es nur Gummi ist, könnte man es ja als abdichtenden Schicht um den eigentlichen Schimmer herumlegen oder im Materialquerschnitt eine solche Schicht realisieren?

 

 

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Link zum anderen Topik eingefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 16:03 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ok. Danke für den Langzeittest. Ich probier demnächst mal einen einfachen Korken.

Ich hatte meinen Hahn (cock) schon vor ca nem Jahr mit nem Korken modifiziert, weil bei der Smallframe die Reserve viel zu früh kommt. Der hat jetzt allerdings leider auch vor 2 Wochen aufgegeben. Kein Auftrieb mehr, zudem war er leider so aufgequollen dass er nicht mehr durch die Mutter wollte. Hab den Benzinhahn dann mit Nuss als Durchschlag demontieren müssen. 

Ansonsten kann ich sagen das ich bisher nur mit einem Hahn (von 4 verbauten) Probleme mit dem Schwimmer hatte. Habe die alle seit sie rausgekommen sind im Einsatz (2016?)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansauggummis vom LUZ müssten aus TPU sein nehme ich an.

Bin grade am überlegen, ob man nicht eine Art Halterung für einen bestehenden Vergaserschwimmer aus TPU drucken könnte. Dann wäre sichergestellt, dass der Auftriebkörper sicher hält. Wenn das Material der Halterung dann etwas quillt oder sich sonstwie ändert, aber nicht komplett zerfällt könnte das ja klappen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 16 Stunden hat zochen folgendes von sich gegeben:

warum einen dünnen Körper nicht mit UHU endfest (oder ähnlichem überziehen?

Ja, dachte ich auch schon. Es darf aber wiklich nur minimal Gewicht auftragen, weil der Schwimmer sonst gleich absäuft. Zerlegen musst du den Benzinhahn dann immre noch, also das kleine Hütchen lösen (löten) und wieder befestigen.

 

 

vor 16 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Und dann muss das noch mit dem alten Schwimmer verbunden werden... ziemlich firckrig im Tank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information