Zum Inhalt springen

quattrini M1 l - 56 plug & play


Empfohlene Beiträge

@ET325

 

sei mir nicht böse, du kommst mir n bisschen vor wie ein 14 jähriger, der seinen penis entdeckt hat. wenn der m1-56 n "krasses Pferd" ist, was issn dann ein M200? oder n 154 Falc direkt? oder n Parmakit W-Force ?

 

Will heißen:  Da geht einiges. 

 

Die originalwelle ohne beschneiden des Motorgehäuses macht weder Sinn noch Spaß. Sonst bleib bei den alten Graugussklumpen. Die passen. OOOOOOODER Welle umarbeiten auf 105er Pleuel. Oder ne (seltene, gibts da nicht was von falc?) Drehschieberwelle mit 105er Pleuel kaufen, dann dicke Fudi und Zylinder deiner Wahl montieren. Aber so ne echte plug and play Lösung mit etwas Leistung und 125ccm ist wie eine Muschi wenn man 14 Jahre alt ist.

eher feuchter Wunschtraum als Realität.

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich nicht. wieso braucht man beim m1l 56 ein 105er pleuel? das geht doch auch super mit 97er pleuel.

mit oriwelle kann das auch laufen. je nachdem welche oriwelle es ist und wie der zustand von der ist.

 

was man halt beim m1l machen muss ist diese feder limaseitig wegfräsen, aber ich glaub das steht hier schon irgendwo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn er im ersten satz primavera sagt, dann läuft bei mir im kopf der film vom abrollern stuttgart 14 durch den kopf. es endete damit, dass die lüfterradabdeckung mein polrad inclusive stumpf aufgefangen hat. 19er originalwelle. 130er polini stecktuning.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Der Originalmotor bleibt original.

Dass ich auf meine alten Tage nochmal ins Tuning einsteige hatte ich zwar ausgeschlossen, aber was hindert mich heute daran, den gleichen Unsinn wie vor 25 Jahren zu treiben. Jetzt nunmal mit legalem Anstrich.

 

Ersatzmotorgedöns ist besorgt, Gehäuse ist zum Abdrehen und Aufschweißen unterwegs, 20er Polrad zum Abdrehen und Wuchten ebenso, KW mit 20er Konus, längere Primär und kurzer Vierter sowie verstärkte Kupplung stehen parat.

 

Ich werde berichten, wie es beim TÜV und der Zulassungsstelle läuft / lief.

 

Vielen Dank für den wertvollen Input an die guten Ratgeber und an die Übrigen für ihren Unterhaltungswert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb chup5:

naja, wenn er im ersten satz primavera sagt, dann läuft bei mir im kopf der film vom abrollern stuttgart 14 durch den kopf. es endete damit, dass die lüfterradabdeckung mein polrad inclusive stumpf aufgefangen hat. 19er originalwelle. 130er polini stecktuning.

Ist mir auch schon pass:whistling:iert 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information