Zum Inhalt springen

Sprint 150 ohne Papiere - Kosten ???


Empfohlene Beiträge

Hallo Vespafreunde,

 

ich bräuchte mal eure Meinungen.....

 

Ich kann recht günstig eine Sprint 150 bekommen mit erst 951 KM.

Nunmmer: VLB1T 0104670.....müsste von 1969 sein, ohne Blinker.

Allerdings weder TÜV noch irgendwelche Papiere vorhanden.

 

Motor läuft gut, wurde einmal lackiert, eher mittelmäßig.

 

Original gab es sie ja auch ohne Blinker, allerdings heutzutage muss man doch bei dem Baujahr und über 125 Kubik

Blinker haben oder???

 

Außerdem was brauche ich vom Verkäufer für die Zulassung und welche Gesamtkosten schätzt ihr habe ich für Papiere, TÜV usw....

Muss mich recht schnell entscheiden.......sonst ist sie wohl weg.

 

Was meint ihr????

 

VG Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einen Kaufvertrag in dem steht, dass der Vorbesitzer die Papiere verloren hat. Das könnte helfen. Fotokopie von seinem BPA auch.

Dann damit die §21 machen und dann damit zum Straßenverkehesamt/Zulassungsstelle neue Papiere machen lassen.

Datenblatt beim TÜV nicht vergessen. Wenn Du Pech hast, muss Du noch eine Versicherung an Eides statt vom Verkäufer beibringen und dann wird der alte Fahrzeugbreif für 14 Tage aufgeboten.

Danach kannst Du Deine neuen Papiere inkl. Zulassung abholen. Je nach Amt zwischen 80 und 150 Teuro.

TüV wohl so um die 90.

Wenn Du Glück hast, kannst Du mit dem Kaufvertrag und der fertigen §21 die Papiere sofort mitnehmen. Kosten wird´s das gleiche.

Wenn Du ein eigenes Datenblatt für Deine FIN von Piaggio brauchst, sind das nochmal 150,- 

Kennzeichen kosten was um 10 bis 15.

 

Was vergessen? Glaube nicht.

 

Ach so, Blinker, Könnte auf Lenkerendenblinker als Kompromis hinauslaufen. Beim TÜV/Zulassung anfragen.

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb agent.seven:

 

 

Ach so, Blinker, Könnte auf Lenkerendenblinker als Kompromis hinauslaufen. Beim TÜV/Zulassung anfragen.

 

Wieso Kompromiss? Die waren 69 original an einer Sprint verbaut, mehr braucht es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arthur:

Wieso Kompromiss? Die waren 69 original an einer Sprint verbaut, mehr braucht es auch nicht.

ich hab verstanden er hat gar keine. Ich hab schon erlebt, dass eine Vierfachanlage gefordert wurde, deshalb der Verweis auf den Kompromiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts das denn? 4-fach kam in den 80ern, ich würde dem TÜV Menschen den Puls fühlen. :wacko:

 

Mit Hinweisen "wie Papiere als verloren angeben" wäre ich übrigens vorsichtig, wenn die

Herkunft (hier vermutlich Ausland) unklar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die angeblich so geringe Laufleistung nachvollziehbar? Wenn ja, warum wurde die nach nicht mal 1000km schon lackiert... Irgendwie klingt das ganze nach so nem Asia Bomber den jemand Dir als Schnäppchen für schnell entschlossene anbieten will... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tipps, besonders danke ich Agent.seven für seine ausführliche Beschreibung.

 

Aber der Verkäufer will jetzt selbst erstmal Papiere besorgen und TÜV machen.

 

Dann will er sich wieder bei mir melden weil ich der erste war.

 

Aber er sagte schon dass dann mindestens eine 3 vorweg steht beim Preis.....

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎08‎.‎2016 um 17:20 schrieb VespaFreund34:

Danke erstmal für eure Tipps, besonders danke ich Agent.seven für seine ausführliche Beschreibung.

 

Aber der Verkäufer will jetzt selbst erstmal Papiere besorgen und TÜV machen.

 

Dann will er sich wieder bei mir melden weil ich der erste war.

 

Aber er sagte schon dass dann mindestens eine 3 vorweg steht beim Preis.....

 

VG

Wenn die 3 vorne steht und mit drei Nullen hinten dran, dann bist du tipp topp bedient.

 

Blinker definitiv nachrüsten (Lenkerendenblinker), Datenblatt besorgen, TÜV-Abnahme nach § 21, ggf. Versicherung an Eides Statt dass Papiere verloren gegangen sind, Papiere neu machen lassen/Roller zulassen kostet alles viel Zeit, Geld und Nerven.

Wenn der Verkäufer das alles macht, dann wunderbar. Da würde ich statt 2750,- herzlich gerne 3.000,- zahlen oder notfalls auch noch ein bißchen mehr.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Vespafreunde,

 

der Verkäufer hat jetzt TÜV gemacht und Papiere hat sie auch.

 

Ich bin jetzt echt am überlegen sie zu nehmen. Die Ständerfüße sehen aber nach Asien aus und ein Aufkleber innen ist auch auf

asiatisch, was meint ihr, für 3K will ich natürlich nicht die Katze im Sack kaufen und da ich noch nicht so viel Erfahrung habe

wäre ich über eure Meinungen sehr dankbar....

Bilder folgen.....

 

AM48E2CC.jpg

HYK41ANL.jpg

IMG-20160811-WA0000.jpg

IMG-20160811-WA0001.jpg

IMG-20160811-WA0002.jpg

IMG-20160811-WA0003.jpg

IMG-20160811-WA0005.jpg

IMG-20160811-WA0017.jpg

K3GTCRTD.jpg

OT0C86J8.jpg

U5RMWFYL.jpg

OYITT2DP.jpg

Bearbeitet von VespaFreund34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was: Eine mit Liebe und Sachverstand restaurierte Kiste ist für 3K nicht zu bekommen.

Alles, was zu diesem Preis angeboten wird, ist gemacht worden, um Leuten wie dir das

Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht kaufst du dir für die Hälfte ne PX, fährst ein

paar Jahre, lernst Leute kennen und eines Tages selbst so einen Kackhaufen zu erkennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Vatti...

Für 3 ts € würde ich mir lieber ne ranzige o lack kiste aus D kaufen und dann noch lieber 1ts € in die technik stecken bevor ich mir die hole.

Die hat so wenig km aufem tacho weil ho lee shit oder fu kin fast nicht mehr km um ihre bambushütte geschafft haben nachdem sie liegen geblieben sind...

Kauf die und du wirst sehen was ne asiatin ist...

Erst ganz hübsch und schlagmals faltig und unansehnlich.

Kaufsiekaufsiekaufsiekaufsiekaufsie... :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information