Jump to content

EGT-Converter für SIP Tachos

uLuxx
 Share

Recommended Posts

Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

Am 7.5.2019 um 01:31 schrieb Nakkl:

Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

vor 4 Stunden schrieb McGregor:

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

cool, bitte berichten :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Wird sicher nur über Spannunngsdifferenz am TempEingang dargestellt, also los gehts 3poliger Umschalter für EGT/Zylinderkopf/Aussentemperatur :-D

Ich hätte gerne noch Körpertemperatur rektal :muah:

• 11 months later...

Gibts denn hierzu schon neue Erkenntnisse?

Funktioniert die Temp.anzeige mit einem Umschalter für EGT, Zyl.kopf, usw.?

Und kann man den Konverter auch irgendwo einzeln bekommen?

SIP jedenfall verkauft ihn nicht einzeln auch wenn sie ihn einzeln auf Lager haben.

Muss man zwar nicht verstehen, ist aber so.

• 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 year later...
  • 5 months later...
  • 1 month later...

Hab mir heut das EGT Kit vom SIP eingebaut. Aber mein Tacho zeigt mir nur (blinkend) 250,0C an. Im Tacho muss da ja nix eingestellt werden, oder? 

Am 20.3.2022 um 21:54 hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Hab mir heut das EGT Kit vom SIP eingebaut. Aber mein Tacho zeigt mir nur (blinkend) 250,0C an. Im Tacho muss da ja nix eingestellt werden, oder? 

Du hast den gelben EGT-Stecker falsch zusammengesteckt...

Am 20.3.2022 um 21:54 hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Erledigt... das Verlängerungskabel zwischen Tacho und Konverterbox war beschädigt. Musste ich beim durchziehen nach heftigen Tourette-Attacken wohl etwas beleidigt haben :whistling:  Verlängerung wurde zwischenzeitlich ersetzt - funktioniert.

• 4 months later...

Moin, hab mir auch den konverter von Sip bestellt. Dachte der wird nur an den Stecker für die Zylinderkopftemperatur gesteckt. Wo kommen denn die anderen ganzen Stecker hin?

danke. 

vor 4 Minuten hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Moin, hab mir auch den konverter von Sip bestellt. Dachte der wird nur an den Stecker für die Zylinderkopftemperatur gesteckt. Wo kommen denn die anderen ganzen Stecker hin?

danke. 

Hast du nen blick in die Montageanleitung geworfen? :whistling: Eigentlich is das da echt super erklärt.

wenn du die Anleitung nicht hast, dann meld dich - schick ich dir.

vor 10 Minuten hat RobKBoh folgendes von sich gegeben:

Hast du nen blick in die Montageanleitung geworfen? :whistling: Eigentlich is das da echt super erklärt.

wenn du die Anleitung nicht hast, dann meld dich - schick ich dir.

Doch, hab ich. Gibt’s bei Sip zum Download. Muss ich da echt noch Kabel bis zur Box vom tacho ziehen? 

vor 22 Minuten hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Doch, hab ich. Gibt’s bei Sip zum Download. Muss ich da echt noch Kabel bis zur Box vom tacho ziehen? 

Wenn du bereits das Kabel für die Kerzen-/Kopftemperatur gezogen hast, dann brauchst nix weiteres machen.