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EGT-Converter für SIP Tachos


uLuxx

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  • 1 Monat später...
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  • 1 Monat später...

Wäre auch an dem Ergebnis interessiert. Wobei ich anmerken möchte, dass evtl. ein Typ N Element besser wäre.

Bei Typ K stellt sich bei "Niedrigtemperatur" der sogenannte Typ K Effekt ein.

Dieser Effekt würde genau in die zu messende Temperatur fallen. Richtig?

 

Cheers

 

 

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vor einer Stunde schrieb dufter typ:

Wäre auch an dem Ergebnis interessiert. Wobei ich anmerken möchte, dass evtl. ein Typ N Element besser wäre.

Bei Typ K stellt sich bei "Niedrigtemperatur" der sogenannte Typ K Effekt ein.

Dieser Effekt würde genau in die zu messende Temperatur fallen. Richtig?

 

Cheers

 

 

 

Willst du mit dem SIP Tacho ein Atomkraftwerk regeln oder die Abgastemperatur einer Vespa messen? Bei ersterem könnte ich mir die Gedanken um eine reproduzierbare Abweichung im Bereich von einer Hand voll Kelvin ja noch erklären...

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  • 3 Wochen später...
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Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

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Am 7.5.2019 um 01:31 schrieb Nakkl:

Interessante Lösung von SIP.

"... Gleichzeitiger Anschluss der Zylinderkopftemperatur und der Abgastemperatur ist nicht möglich."

Könnte mir aber vorstellen mit einem Umschalter mehrere Tempquellen anschliessen zu können.

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

 

 

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vor 4 Stunden schrieb McGregor:

Gute Idee. Tippe aber dass dadurch ein Neustart des Tachos nötig wird. Werde heute Abend mal testen was passiert wenn man im laufenden Betrieb den Temp-Sensor ab und wieder ansteckt.

 

 

cool, bitte berichten :thumbsup:

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vor 2 Stunden schrieb Nakkl:

Wird sicher nur über Spannunngsdifferenz am TempEingang dargestellt, also los gehts 3poliger Umschalter für EGT/Zylinderkopf/Aussentemperatur :-D

Ich hätte gerne noch Körpertemperatur rektal :muah:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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