lukulus Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 hallo , habe hier im gsf zum thema krytronik nicht viel gefunden , habe folgendes problem! mein kumpel hatt die jetzt geholt, und sie auf einer PK 125 ETS , sprich smallframe motor mit 12v elektr, original zündung mit ducati zündbox montiert, und hatt jetzt dass wenn er zb. die vespatronik zündkurve instellt am potti, sie vom totpunkt zurückstellt! sprich von 15° nach 24° vor ot.... so alla falschtakter... iss so n problem bekannt? oder irgennd n bug den mann übersehen hätte... gruss luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ist die Grundeinstellung der Zündung denn auf die 0°-Kurve oder die Kurve 7 eingestellt? Über welche Drehzahl gemessen? Ganz doof mal den Antoine gefragt? Zur eigentlichen Frage: Nein, Dieses Phänomen konnte ich noch nicht beobachten. Bearbeitet 9. August 2016 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Vespatronic & kytronik - das geht hier grade ziemlich in die Hose... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayKuDo Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ich hab die Kytronik bei meiner XL2 mit 75 RMS, Ducati CDI und mit 72er HD laufen zur vollsten Zufriedenheit. Ohne Kytronik den ZZP auf 24 v. OT eingestellt und dann die Ky dazwischen. Ich fahre auch die Vespatronik ähnliche Zündkurve. Läuft bei mir sauber. Bei der Stellung "0" sollte keine Verstellung des ZZP sein. Ich hab die 2.5 Version, wie weit das mit den Vorgängern oder der neuen 2016 ist kann ich nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 9. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 37 Minuten schrieb wheelspin: Ist die Grundeinstellung der Zündung denn auf die 0°-Kurve oder die Kurve 7 eingestellt? Über welche Drehzahl gemessen? Ganz doof mal den Antoine gefragt? Zur eigentlichen Frage: Nein, Dieses Phänomen konnte ich noch nicht beobachten. muss mann die 24° blitzen wen mann den zeiger auf 0 hatt? egal wie... rückwärts sollte die ja in keinem fall laufen... oder? krytronik hatt der kollege vor 2 wochen beim sck gekauft... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Luk, diese Geschichte war schon mal Thema im GSF. Im Dienstleistungstopic wirst du fündig. Im Endeffekt war mit der Kytronic alles in Ordnung, es wurde nur im Verstellbereich falsch abgeblitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 vor 30 Minuten schrieb lukulus: muss mann die 24° blitzen wen mann den zeiger auf 0 hatt? egal wie... rückwärts sollte die ja in keinem fall laufen... oder? krytronik hatt der kollege vor 2 wochen beim sck gekauft... luk Aber wie soll das funktionieren? Normalerweise regelt der SB ja das delay - also nach dem PU Signal zählt das ding bis drei und zündet dann. Bei steigender Drehzahl zählt er ein bisschen weiter und zündet dann bei 4. Bei ein einer Verstellung in Richtung mehr Grad v.OT. müsste der SB ja vor dem PU Signal arbeiten. Kann das Ding in die Zukunft sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 9. August 2016 Teilen Geschrieben 9. August 2016 Ich fahr das v1.0 Legosteinchen mit ori. Duc-Platte, CDI&HP4 und bin absolut zufrieden. Hat auf einem meiner zahmen GG-Polinis, auf der "B"-Kurve, großen Anteil zum max. Drehmoment bei schon 5900U/min. Demnächst wird mal auf ne 12°-Kurve geblitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
molly mops Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 ... auch ich habe die 2.0 an meinen 133 GG montiert. Bei der 0-Kurve auf 25° geblitzt, dann auf Kurve 7 gestellt. Läuft superkraftvoll von unten raus und dreht wie blöd aus. Nur der Auspuff (LTH Road) ist untenrum jetzt deutlich lauter. Vermutlich weil untenrum jetzt was passiert!? Grüße Molly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) warum nicht kurve 7 einstellen und dann das ding richtig abblitzen? Bearbeitet 10. August 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) 1. Das Teil heißt Smart Booster von der Firma KyTronik. Ist vielleicht für die Suche besser, wenn man das im Titel nochmal ändert. 2. Natürlich stellt der SB von 15° (im Stand) auf (bei Kurve #7) 23° (~1° Grad fällt weg, siehe Grafik auf der Homepage) ab erhöhtem Standgas. Das ist aber seit Einführung des Teils vor drei Jahren nix neues und ist ja auch genau das, was es von bspw. einer Vespatronic abhebt. Ab 4000 Umdrehungen verstellt er dann wieder runter bis auf 15°. Vielleicht einfach nochmal mit der Funktionsweise des SB beschäftigen und dann so blitzen, wie es sein soll. Wenn er bei #7 bis 15° verstellen soll bei +7000 Umdrehungen, muss er statisch (ohne SB) auf 24° geblitzt werden. Anhand der Grafik für die Kurven kann man im Zusammenhang mit GearCalc allerdings auch zu dem Schluss kommen, dass eine andere Kurve besser passen würde, weil die bspw. bei xxxx Umdrehungen eher den gewünschten ZZP liefert. Bei meinem Motor hab' ich bspw. das Ganze so eingestellt, dass bei ca. 6000 Umdrehungen 19° anstehen. Das ist auf dem Schnellweg (Hannover) oder auch über Land der Bereich, in dem ich am längsten fahre (also von der Schieberstellung und Drehzahl her gesehen). Wenn ich da jetzt 10 Minuten auf dem Schnellweg mit 6000 Touren und einem unpassenden ZZP fahren würde, hätte ich ggf. schnell mal ein Problem. Bearbeitet 10. August 2016 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KTy Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 If you would have searched a bit more, you would have found that support for Smart Booster is within the following thread: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. August 2016 Teilen Geschrieben 10. August 2016 but he is talking about krytronik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2016 mal runter und hoch genommen , jetzt verstellt es richtig rum! jedoch wenn mann vorher die 24° blitzt , und das teil ansteckt, ist sie unten auf 17° und stellt dann runter auf 10°! wenn mann jetzt die zündgrundplatte noch 7° richtung vorzundung stellt, müsste es passen mit den 24° auf 17°! der pistole vertrau ich mehr als der anleitung... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Am 10.8.2016 um 08:46 schrieb Motorhead: warum nicht kurve 7 einstellen und dann das ding richtig abblitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 11. August 2016 Teilen Geschrieben 11. August 2016 Stell das Ding auf 0 und blitz dann auf den gewünschten Wert von 24 Grad. Ich meine das steht auch irgendwo in der Anleitung auf der Homepage so geschrieben. Ich hatte bei mir auch den Effekt, dass der Wert ohne Kytronik und mit Kytronik auf 0 nicht gleich ist (wenn auch nicht so krass wie bei dir). Auf 0 geblitzt und dann auf die entsprechende Kurve geändert hat dann problemlos funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2016 aha.. das hab ich jetzt auch bemerkt, hab ihm gesagt er soll jetzt auf 30 grad statisch blitzen ohne kry, dann anschliessen , und die verstellkurve blitzen! wird fast sicher laufen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael_ET3 Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Hallo Zusammen ist aus heutiger Sicht eine Kytronic noch zu empfehlen oder lässt man es besser Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Läuft auf nachbars pk 125 jetzt schon 2 jahre problemlos... Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Dito hier, egal ob mit aufgemachten Polini oder ETS Cylander. Würde nicht ohne fahren wollen, die Kombi aus verstellbarer Zündung und den eh vorhandenen bzw. für jedEn bezahlbaren Allerweltsteilen finde ich ideal. Antoine (Entwickler des SB und Kopf von Kytronic) ist sehr hilfsbereit und geduldig bei allen Fragen und Problemen rund um seine Produkte. Auch lange nach dem Kauf. Wer auch bei Regen fährt, sollte sich eine Lösung überlegen, das Teil trocken zu halten. Das ist leider ein echter Schwachpunkt, ohne Lösung von der Stange. Wobei es lediglich einer passenden Gummitülle mit Abgang in geeignetem Winkel bedürfte … da passt aber nichts aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Fahre den Smart Booster der Firma Kytronik (um das mal präzisieren zu wollen, denn von der Firma gibt es noch andere Produkte) seit er in Version 1 rauskam. Läuft völlig unproblematisch. Die beschriebene Nässeempfindlichkeit war mir schon vom Spark Magnifier bekannt, daher ist die CDI mit SB direkt an trockenem Ort verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 vor 5 Stunden schrieb Spiderdust: daher ist die CDI mit SB direkt an trockenem Ort verbaut. Infos, Bilder, bitte . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 Hab die Kytronik schon mehrfach verbaut....und würds wieder tun. Funktioniert prima bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 14. Juli 2018 Teilen Geschrieben 14. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb sähkö: Infos, Bilder, bitte . Das würde nur wieder eine Diskussion über Pro und Contra Vergaserraum vs. Elektrik provozieren. Grade geguckt, hier war's vor ein paar Tagen Thema: Der SB ist unter die Gummikappe gequetscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Funktioniert die Kytronic auch mit einem HP Nachbau Polrad? Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Habe den Fall, dass mit HP ab 6000 nicht mehr höher dreht. Mit original PK funktioniert die Zündung wunderbar. Ausdistanzieren half auch nicht. Bearbeitet 31. August 2018 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 vor 1 Minute schrieb ferno: Habe den Fall, dass mit HP ab 6000 nicht mehr höher dreht. Mit original PK funktioniert die Zündung wunderbar. Dreht der Motor denn ohne Kytronic und mit HP4-Polrad höher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 ja, auch mit Kytronic und orginalen Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 31. August 2018 Teilen Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) Kannst du mal die Überdeckung vom Geber der beiden Polräder und dem Pick-Up vergleichen? Pick-Up original alt? Bearbeitet 31. August 2018 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 Pickup wurde bereits erneuert. Läuft mit orig. PK Polrad ohne Problem. Habe auch schon versuch 0,8 mm das Pickup zu distanzieren. Läuft besser aber Fehlzündung bei hohen Drehzahlen. Habe 2 HP Polräder versucht. Gleiches Problem. Auch Zündplatte wurde schon getauscht. Jetzt bleibt nur noch die Kytronic überig. Hat diese mit HP jemand in Einsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. September 2018 Teilen Geschrieben 3. September 2018 vor 23 Minuten schrieb ferno: Jetzt bleibt nur noch die Kytronic überig. Hat diese mit HP jemand in Einsatz? Nicht mehr, aber nur, weil sich mein Motor mit auf 1350g abgedrehtem Polrad komfortabler fährt. Das HP4 Polrad habe ich aber noch (nicht verkäuflich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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