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S&S Gabel mit Carbon koti


Empfohlene Beiträge

Wie ist Bitte das Spurverhalten denn so ?
Und: wieviel federt der Dämpfer ein, wenn man das Ding vom Ständer nimmt und nicht draufsitzt ?
 
Ich frage wegen Schwingenwinkel bzw. Nachlauf...
 
Gruß Bernt


Super ist die Spur würde ich sagen fährt sich sehr gut

Und das einfedern ist auch gut
Schön knackig und nicht zu weich.

Vor allem ist das bremsen der hammmer[emoji16]
Hatte vorher die v50 Trommel
Und jetzt drückt es mir die Augen aus dem Kopf [emoji23][emoji23]
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vor 28 Minuten schrieb kobaltblau:

So teuer finde ich es gar nicht wenn man selbst Hand anlegt....

 

Ich finds auch nicht teuer.

Aber mit Scheibe und so summiert sich das schon soweit, dass es nicht mehr unter Portokasse läuft.

BGM Dämpfer,

Adapter

Verkürzung

Grimeca

Gabel

Umbau

Nur mal so als Beispiel.

 

Nicht, dass ich da zögern würde. Abgeschlossene Ausbildung gehört da aber schon dazu. ;-)

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Denke das der Kotflügel hinten eine zu hoch angebrachte Befestigung hat.

Ich selber war zu geizig um den S&S Kotflügel zu kaufen und habe mir daher selber einen passenden gebaut.

Die hintere Verschraubung habe ich tiefer angesetzt damit die Passform stimmt.

Auf dem Bild ist der Prototyp zusehen, den originalen Kotflügel habe ich dann genauso umgebaut.

2015-03-15_19_44_48.jpg

Bearbeitet von Moerc
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Schönes Teil,
Finde auch Super das du den Flügel selber Laminiert hast. Ist da jetzt noch der Blechkotflügel drinnen oder ist das nur Carbon?
Mir kommt vor das der Kotflügel vorne jedoch etwas hoch steht, woran liegt das ?


Ja der ist noch drin. Und ja der ist hoch weil die Verbreiterung vom Dämpfer sonst am Rahmen schleift kann leider auch nichts wegschneiden weil dann das Carbon kaputt geht. Mal schauen vieleicht mach ich den koti nochmal neu und dann aus voll Carbon. Und danke
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Denke das der Kotflügel hinten eine zu hoch angebrachte Befestigung hat.
Ich selber war zu geizig um den S&S Kotflügel zu kaufen und habe mir daher selber einen passenden gebaut.
Die hintere Verschraubung habe ich tiefer angesetzt damit die Passform stimmt.
Auf dem Bild ist der Prototyp zusehen, den originalen Kotflügel habe ich dann genauso umgebaut.
2015-03-15_19_44_48.jpg


Stimmt das kann gut sein dachte ech warum die Teile dran schweißen. Aber wenn ich die weg machen sollte dann hängt die ja noch höher vorne .
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Evt. die hintere Befestigung etwas unterfüttern...

Die Ausbuchtungen für Deinen Dämpfer sind natürlich ein Problem, ich habe hinten eine kleinere Hülse für den BGM Dämpfer,

da stößt zum Glück nix an.

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Geht leider nicht dann kommt die noch näher Richtung Rahmen geht nicht also hinten geht nichts mehr. Denke ich muss vom koti ein Stück sauber ab flexen. Und epoxidharz mit schwarzer Pigment Paste drauf machen damit das Harz nicht einreißt

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  • 4 Monate später...
Nein, bei keiner bisher passiert.

Ring vielleicht durch oder sitzt nicht richtig drin. 

 

 

Das war auch mein Gedanke

 

Vielleicht ist ja die Distanzscheibe einfach zu dick und der Simmering springt nicht richtig rein aber wenn ich ihn drauf mach sitzt er fest drinne.

 

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So hab gestern noch bis 12 Gabel zerlegt und die Pulver Beschichtung an der schwinge abgemacht wo die s&s Aufnahme ran kommt das ich etwas mehr Luft bekomme hoffe es geht jetzt.

Heute noch Bremse entlüften und dann mal schauen.

Lg

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So habs geschafft und scheiße der scheiß seegering bleibt drin Hammer hab's heute krachen lassen hab 113 km laut GPS geschafft .

Und ja das entlüften geht mir inzwischen voll auf die Nüsse muss ich sagen. Aber habs Gefühl das die Bremse immer besser greift und auch sich wieder löst.

Lg speeedy

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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