Zum Inhalt springen

PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an


piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Ok perfekt, dann werd ich mich mal nach Ersatz umsehen. Danke euch!

Gleich noch eine Frage: Der Hupenschalter hat bei mir keinen Druckpunkt und springt nicht in die Ausgangsposition zurück (ob die Hupe funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nichts angeschlossen ist). Gehört in den Schalter eine Feder oder ähnliches rein? Oder wodurch wird die Federung des Schalters erreicht?

Gruß

c7

Schalter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an Euch für die Antworten nochmal!

 

Es folgt die nächste Frage: Hat jdn. die Abmessungen des Kabelastes im Lenkkopf der PX alt parat? Der Kabelast war so verbastelt, dass ich ihn entsorgt habe. Jetzt will ich einen neuen bauen und verbauen. Wie lang sind die Kabel ca? Wie lang die PVC-Ummantelung in die die Kabel gefädelt sind?

Es geht um dieses Ding: http://www.scooter-center.com/de/product/SC5005HB/Kabelast+Lenker+BGM+PRO+Vespa+PX+1984+Deutsch+elektronische+Zuendung?meta=SC5005HB*scd_ALL_de*s2191851956800*kabelast px*1*1*1*16

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mal ehrlich: Kauf Dir den Kabelast doch einfach, für 9,90 € brauchste Dich nicht hinsetzen und das Ding mühsam zusammenzubasteln...

 

Wenn Du natürlich unbedingt selber basteln willst... Dann würd ich das Ding einfach am unteren Ende fertigmachen und anschließen und dann oben im Lenkkopf ablängen und "ver-Kabel-Schuh-en"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich hätte noch einmal Fragen zur PX. 

Der Roller stand jetzt längere Zeit. Bevor er abgestellt wurde lief er. Jetzt wollte ich ihn wieder fit machen. Er springt aber einfach nicht mehr an. Folgende Sachen habe ich erledigt:

 

- Zündfunken geprüft -> Zündfunke ist da

- Kerze ist feucht

- Kompression ist vorhanden

- andere Zündkerze getestet -> kein Erfolg

- grünes Kabel von der CDI abgesteckt -> kein Erfolg

- andere CDI getestet -> kein Erfolg

- anderen Vergaser getestet -> kein Erfolg

- Starterspray sowohl in den Ansaugtrakt des Vergaser, als auch direkt in de Zylinder gesprüht -> kein Erfolg

 

Birnen sind keine durchgebrannt. Der Roller zündet auch kein einziges mal, selbst wenn man Starterspray benutzt (Zündfunke ist wie gesagt aber zu sehen).

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jdn. an was es noch liegen könnte? Es muss ja fast die Zündung sein.

Was könnte ich noch testen?

Zu erwähnen ist noch, dass das grüne Kabel das zum Ausschalten des Motors benötigt wird durchgegammelt war und deswegen ersetzt wurde. Das scheint aber wieder zu funktioieren, da wenn man den Zündschlüssel auf "An" dreht die Lichter brennen beim kicken und auf "Aus" dunkel bleiben.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal!

 

ciao

c7

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündfunke ist da heisst nicht unbedingt das das auch ordentlich zündet. Hatte ich mal bei meiner das ich fast wahnsinnig geworden bin. Die karre fuhr/fuhr nicht in misteriösen intervallen. sprit, zündfunke alles war da.... Am ende wars bei mir die zündbox (wo der kerzenstecker drann ist). Hatte irgendwo messwerte gefunden und das ding durchgemessen und mir dann ne neue gekauft. Px alt 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb piaggio c7:

- Kerze ist feucht

Vielleicht ist er abgesoffen: Ich würde mal den Benzinhahn schließen, die Kerze 'rausschrauen, Gasgriff auf Vollgas und dann den Motor mehrmals ankicken, damit sich der Sprit verflüchtigen kann. Und dann auf ein Neues!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information