t4. Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Kannste so fahren - aber gebrauchter Ersatz dürfte günstig zu haben sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) . Bearbeitet 26. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 30. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2016 Ok perfekt, dann werd ich mich mal nach Ersatz umsehen. Danke euch! Gleich noch eine Frage: Der Hupenschalter hat bei mir keinen Druckpunkt und springt nicht in die Ausgangsposition zurück (ob die Hupe funktioniert kann ich nicht sagen, da noch nichts angeschlossen ist). Gehört in den Schalter eine Feder oder ähnliches rein? Oder wodurch wird die Federung des Schalters erreicht? Gruß c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 1. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2016 Federung wird durch den Metallkontakt hinter dem Knopf erreicht. Vorsichtig vorbiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Erstmal vielen Dank an Euch für die Antworten nochmal! Es folgt die nächste Frage: Hat jdn. die Abmessungen des Kabelastes im Lenkkopf der PX alt parat? Der Kabelast war so verbastelt, dass ich ihn entsorgt habe. Jetzt will ich einen neuen bauen und verbauen. Wie lang sind die Kabel ca? Wie lang die PVC-Ummantelung in die die Kabel gefädelt sind? Es geht um dieses Ding: http://www.scooter-center.com/de/product/SC5005HB/Kabelast+Lenker+BGM+PRO+Vespa+PX+1984+Deutsch+elektronische+Zuendung?meta=SC5005HB*scd_ALL_de*s2191851956800*kabelast px*1*1*1*16 Danke für die Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Also, mal ehrlich: Kauf Dir den Kabelast doch einfach, für 9,90 € brauchste Dich nicht hinsetzen und das Ding mühsam zusammenzubasteln... Wenn Du natürlich unbedingt selber basteln willst... Dann würd ich das Ding einfach am unteren Ende fertigmachen und anschließen und dann oben im Lenkkopf ablängen und "ver-Kabel-Schuh-en"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Ich hab sowieso Kabel bestellen müssen, um die 3 Verbastelten wieder zu verlängern (und ich wegen der 3 abgeschnittenen Kabel keinen kompletten Kabelbaum neu kaufen wollte). Deswegen der Gedanke mit selber zusammenstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 9. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 (bearbeitet) Edit: Kabelast für PX Alt. Keine Garantie für Richtigkeit, bei mir hat's funktioniert. Bearbeitet 22. Oktober 2016 von piaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 14. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Ich hätte noch einmal Fragen zur PX. Der Roller stand jetzt längere Zeit. Bevor er abgestellt wurde lief er. Jetzt wollte ich ihn wieder fit machen. Er springt aber einfach nicht mehr an. Folgende Sachen habe ich erledigt: - Zündfunken geprüft -> Zündfunke ist da - Kerze ist feucht - Kompression ist vorhanden - andere Zündkerze getestet -> kein Erfolg - grünes Kabel von der CDI abgesteckt -> kein Erfolg - andere CDI getestet -> kein Erfolg - anderen Vergaser getestet -> kein Erfolg - Starterspray sowohl in den Ansaugtrakt des Vergaser, als auch direkt in de Zylinder gesprüht -> kein Erfolg Birnen sind keine durchgebrannt. Der Roller zündet auch kein einziges mal, selbst wenn man Starterspray benutzt (Zündfunke ist wie gesagt aber zu sehen). Ich bin mit meinem Latein am Ende. Weiß jdn. an was es noch liegen könnte? Es muss ja fast die Zündung sein. Was könnte ich noch testen? Zu erwähnen ist noch, dass das grüne Kabel das zum Ausschalten des Motors benötigt wird durchgegammelt war und deswegen ersetzt wurde. Das scheint aber wieder zu funktioieren, da wenn man den Zündschlüssel auf "An" dreht die Lichter brennen beim kicken und auf "Aus" dunkel bleiben. Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal! ciao c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doppelmonster Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Zündfunke ist da heisst nicht unbedingt das das auch ordentlich zündet. Hatte ich mal bei meiner das ich fast wahnsinnig geworden bin. Die karre fuhr/fuhr nicht in misteriösen intervallen. sprit, zündfunke alles war da.... Am ende wars bei mir die zündbox (wo der kerzenstecker drann ist). Hatte irgendwo messwerte gefunden und das ding durchgemessen und mir dann ne neue gekauft. Px alt 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb piaggio c7: - Kerze ist feucht Vielleicht ist er abgesoffen: Ich würde mal den Benzinhahn schließen, die Kerze 'rausschrauen, Gasgriff auf Vollgas und dann den Motor mehrmals ankicken, damit sich der Sprit verflüchtigen kann. Und dann auf ein Neues! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tcgoers Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Zündung mal abgeblitzt?Und wenn die paßt eventuell mal das Polrad tauschen und schauen, ob sie dann läuft - eventuell sind die Magnete nicht mehr die besten?! Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 15. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Danke für die ganzen Antworten! Es war tatsächlich die CDI, so wie es doppelmonster beschrieben hat. Ich dachte eig. die könnte es nicht sein, da ich ja eine 2. probiert hat. Mit der 3. gings jetzt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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