Zum Inhalt springen

PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an


piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab' vor kurzem eine PX erstanden. Der Scheinwerfer sieht etwas unförmig aus. Handelt es sich dabei um einen Original- bzw. passenden Nachrüstscheinwerfer, oder hat da jdn. gebastelt?

Das Kabelgewirr im Lenkkopf bitte ignorieren, das kommt neu.

Danke für Eure Hilfe!

Ciao

c7

 

 

 

Lampe (3).jpg

Lampe (2).jpg

Lampe (1).jpg

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich von einem netten Forenmitglied jetzt einen Scheinwerfer und einen Hauptständer bekommen hab (danke dafür!), hab ich mich heute mal dran gemacht, die Teile zu montieren. Scheinwerfer war easy. Hauptständer eher nicht. Wie schafft man es, die Feder (es ist die Version mit der einzelnen dicken Feder) einzuhängen? Muss dafür zwingend der Auspuff runter? Ich hab' mir bereits einen Federmontagehaken besorgt, bekomm die Feder aber einfach nicht über das Halteplättchen. Wenn ich sie zuerst am Halteplättchen einhänge, krieg ich die Kurve für die Öse am Ständer nicht. Gibt's da irgendeinen Trick? Danke für die Hilfe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Entenscheinwerfer, da muss man erstmal draufkommen, dass der da auch einigermaßen passt. Sind die seitlichen Halterungen auch original Ente oder wurden die vom PX Scheinwerfer geklaut? 

 

Ah, das macht Sinn, danke! .. Hät ich mal draufkommen müssen, werd ich morgen gleich mit einem Kleiderbügel testen!

 

Kann mir noch jdn. sagen, ob die Verkabelung des Blinkerschalters original ist, oder ob da auch dran rumgebastelt wurde (Bild 2)? Und wo führt das Kabel aus Bild 1 hin? Unter die Kaskade? Kann dann einfach nur die kurze Kabelpeitsche getauscht werden oder hängt das Stück am großen Kabelbaum? 

Wenn ich die abgezwickten Kabel wieder verlängern will, ist löten und Schrumpfschlauch drüber lege artis oder macht man das anders?

 

Thx für die Hilfe!

IMG_20160818_142411.jpg

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb cabanoz:

Ich glaube da hatte ich Unsinn geschrieben bei den Entenlampen , die ich meinte sind keine seitlichen Halter.

Wahrscheinlich doch von irgend einem anderen Gefährt, sorry.  

Glaub ich auch: Dagegen spricht auch "made in Germany" auf dem Chromring und das Hella Logo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Scheinwerfer hab' ich nichts gescheites mehr gefunden. Scheint ein universal Austauschscheinwerfer gewesen zu sein ..

Der Trick mit dem Drahtkleiderbügel hat funktioniert, vielen Dank dafür!

 

Kann noch jdn. was zum Verlängern der Kabel sagen. Wäre löten und Schrumpfschlauch drüber in Ordnung? Oder crimpt man bei Fahrzeugelektrik nur?

 

Und der von wheelspin verlinkte Kabelbaum ist zusätzlich nötig, richtig? Also auf meinen Bildern ist er nicht zu sehen oder? Was verbindet er miteinender? Schlossschalter und Scheinwerfer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd' ich mir mal einen Überblick verschaffen, welche Kabel verlängert werden müssen. Danke!

Ah ok T2, auch nicht schlecht. Passt der dann auch auf einen T3? Wenn nicht, kann ich eh nichts damit anfangen, dann mach ich ihn wohl zu Geld. 

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Steuermann:

Ähem, könnte ich bitte den linken Scheinwerfer von meinem VW-Bulli-T2 wiederhaben, bitte? Da die H4-Birnenfassung und die Staubkappe ja auch auf PX-, Li-, oder GP-Scheinwerfer passen, kannst Du die auch gern behalten, wenn Du den Reflektor austauschst..

Das ist kein t2 Scheinwerfer. Im Leben nicht. Da stimmt gar nix, außer dass er vorne ein Glas hat...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Das ist kein t2 Scheinwerfer. Im Leben nicht. Da stimmt gar nix, außer dass er vorne ein Glas hat...

Wollen wir wetten? Schon mal hinter die Abdeckung geguckt? Hab genug von den Dingern in den Pfoten gehabt. Hier müssten noch welche rumliegen..

 

Eingescannt mit 20.08.2016 10-43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, unter dem Chromring ist noch ein Chromring? Glaub ich nicht. Auf deinem Bild sieht man deutlich, dass der Chromring beim t2 ÜBER das Glas ragt. Beim obigen Scheinwerfer ist er kleiner als das Glas. Ich denk auch, der Durchmesser ist anders. Der obige Scheinwerfer ist kleiner als der original PX. Der t2 Scheinwerfer ist größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus,

ich hätte noch eine Frage: An der rechten Seitenhaube ist der Stift, mit dem die Haube am hinterem Ende des Rahmens gehalten wird, abgerissen. Kann man den Stift einzeln als Ersatzteil kaufen? In den einschlägigen Shops hab ich nichts gefunden (auch mangels Suchbegriff) und die Suche brachte mich auch nicht stark weiter. 

Da ich selbst weder ein Schweißgerät noch Schweißerfahrung besitze noch eine Frage: Ließe sich der Stift problemlos einschweißen (möglichst ohne Beschädigung des Lacks) und ist dafür noch genügend Blech vorhanden?

Das linke Bild ist so, wie's aussehen sollte und das rechte, so wie's aussieht.

 

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße 

c7

PX Seitenhaube Stift.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.8.2016 um 09:20 schrieb pötpöt:

Das ist kein t2 Scheinwerfer. Im Leben nicht. Da stimmt gar nix, außer dass er vorne ein Glas hat...

 

Am 20.8.2016 um 10:49 schrieb Steuermann:

Wollen wir wetten? Schon mal hinter die Abdeckung geguckt? Hab genug von den Dingern in den Pfoten gehabt. Hier müssten noch welche rumliegen..

 

 

So´n T2-Scheinwerfer hat ca. ´nen 180er Durchmesser; der von der PX etwa 140, wenn ich mich recht erinnere.

So vom Bild her würde ich da eher auf 32er Passat TS oder Scirocco 1 tippen (kann nicht sein, weil ja Doppelscheinwerfer). W. auch so´n Standardteil von Tante Louise oder was vergleichbares. Muss doch aber über die Nummer zu ermitteln sein, wenn ...c7 die hier mal reinschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb t4.:

 

 

 

So´n T2-Scheinwerfer hat ca. ´nen 180er Durchmesser; der von der PX etwa 140, wenn ich mich recht erinnere.

So vom Bild her würde ich da eher auf 32er Passat TS oder Scirocco 1 tippen (kann nicht sein, weil ja Doppelscheinwerfer). W. auch so´n Standardteil von Tante Louise oder was vergleichbares. Muss doch aber über die Nummer zu ermitteln sein, wenn ...c7 die hier mal reinschreibt.

 

vor 6 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den normalerweise im Grill montierten Fernscheinwerfer eines Scirocco 1 bzw. Passat 32a (jeweils die Version mit Doppelscheinwerfer) handelt.

 

 

 

:-D

:cheers::cheers:

 

Scheint aber edler zu sein: KLICK

 

swlambopx.jpg

 

 

14891828991_dbba039b82_o.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich den Scheinwerfer ja fast drinnen lassen können. Wer kann schon von sich behaupten, eine Vespa mit DeTomaso/Lamborghiniteilen zu fahren :-D. Danke für die Recherche! Falls wer Interesse am Scheinwerfer hat würd' ich ihn abgeben. 

 

Den abgebrochenen Stift hab' ich jetzt einstweilen durch ein aufgeschraubtes Blech ersetzt, bis ich Zeit fürs schweißen (lassen) hab'. 

 

Reparatur.jpg

Bearbeitet von piaggio c7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nochmal eine Frage: Ich will den Frontkotflügel ersetzen, da der alte stark gecuttet war. Ich hab mir einen neuen gebrauchten besorgt, der vom Farbton hinkommen sollte. Er sieht vorne jedoch ziemlich rundlich aus, die beiden Flächen die etwa im 90° Winkel zueinander stehen gehen also sehr rund ineinander über (Bilder kann ich leider erst morgen machen). Hat jdn. zufällig Bilder eines PX Kotflügels von vorne, schräg unten nach oben, damit ich vergleichen kann? Falls er verbogen ist, wie am besten richten?

Danke für die Hilfe!

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information