Zum Inhalt springen

PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat quasarx folgendes von sich gegeben:

Also wenn man bei ner XL2 die Plastik-Heckschürze entfernt, dann ist meiner Meinung nach mindestens eine neue Sitzbank fällig, z.B. von einer PK 50 S. Diese keilartige Ausparung der XL2-Sitzbank sieht echt schrecklich aus.

 

Beispiel: […]

 

Finde auch, dass das ein schaurig-schreckliches Beispiel ist, jenseits von schlüssig oder vernünftig. Editha von Teese fügt hinzu, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, und sich das Grauen darunter unter dem Link verbirgt.

 

Mal Hand auf’s Herz: Diese pseudo-retro Geschichte ist mehr was für Leute, die auch fröhlich und als Ballerina verkleidet mit dem geschmacksverpeilten Junggesellenabschiedstroß durch die Innenstadt wanken, und mit jedem Passanten, der nicht bereits freiwillig geflüchtet ist, einen von diesen Kioskdingern trinken will – schmerz- und merkbefreit. 

Kauft euch ne alte Kiste, wenn’s wie ne alte Kiste aussehen soll :wacko:.

Bearbeitet von sähkö
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat quasarx folgendes von sich gegeben:

Also wenn man bei ner XL2 die Plastik-Heckschürze entfernt, dann ist meiner Meinung nach mindestens eine neue Sitzbank fällig, z.B. von einer PK 50 S. Diese keilartige Ausparung der XL2-Sitzbank sieht echt schrecklich aus.

 

Beispiel:

76615-gianluca-1-jpg

 

Siehe auch:

https://www.vespaonline.de/thread/204190-xl2-auf-retro-trimmen/

 

 

Ganz schlechtes Beispiel!

 

Handschuhfach entfernen bei einer XL2 ist nun wirklich unsinnig. Der Schlossträger sieht ohne Verkleidung richtig Kacke aus.

 

Lenkerenden Blinker mit XL2 Lenkkopf und dem Riesen Tacho ist nicht dein Ernst.

 

Aber wer ein Antikrücklicht an eine PK schraubt...:whistling:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frankfree: Mir ging es nur darum, "Ilir" aufzuzeigen, dass eine PK S Sitzbank bei einer XL2 mit entfernter Heckschürze um einiges harmonischer aussieht, als die originale XL2-Sitzbank, wo dann der "Keil" zum Vorschein kommt.

Der Rest ist mir echt sowas von egal. Bin selber ein Originalfan - das Einzige, was ich an meiner XL1 geändert habe ist die Sitzbank (Mono-Sitzbank von der PK S anstatt der Originalbank mit der ollen Plastikzierleiste). Ich würde nicht im Traum drauf kommen, sie mit Lenkerendenblinkern oder Beinschildspiegeln zu verunstalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Finde auch, dass das ein schaurig-schreckliches Beispiel ist, jenseits von schlüssig oder vernünftig. Editha von Teese fügt hinzu, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist, und sich das Grauen darunter unter dem Link verbirgt.

 

Boah, das ist echt harter Tobak. Das muss unbedingt zu den Geschmacksverirrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat quasarx folgendes von sich gegeben:

@frankfree: Mir ging es nur darum, "Ilir" aufzuzeigen, dass eine PK S Sitzbank bei einer XL2 mit entfernter Heckschürze um einiges harmonischer aussieht, als die originale XL2-Sitzbank, wo dann der "Keil" zum Vorschein kommt.

Der Rest ist mir echt sowas von egal. Bin selber ein Originalfan - das Einzige, was ich an meiner XL1 geändert habe ist die Sitzbank (Mono-Sitzbank von der PK S anstatt der Originalbank mit der ollen Plastikzierleiste). Ich würde nicht im Traum drauf kommen, sie mit Lenkerendenblinkern oder Beinschildspiegeln zu verunstalten.

Nur das die XL2 auf dem Foto keine S Sitzbank drauf hat :whistling: Sonst ist die wohl echt mit das Schlimmste was ich je gesehen hab, Sitzbank braun und Weißwandreifen hätten noch gefehlt. :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Ist mir wegen der Augenkirmes gar nicht so schnell aufgefallen.

Aber die Karre ist echt wie ein GSF Suchbild.

Respekt!

Da wurde einmal alles falsch gemacht.:muah:

 

 

Daher ist ja auch extra ein link für Vespa Online dabei :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo , habe meine PK 85  XL2, die ich als Ganzjahres-Roller genutzt habe, um in die Werkstatt oder mal eben zum Supermarkt zu gondeln,  "sprühdosengetunt" und minimal modifiziert. Bin etwas hin und her gerissen, ob ich die XL2 nun total scheiße oder nur ein wenig Scheiße finde. Suche nach Ideen sie aufzuhübschen! Zeigt mal Eure!

 

 

Cap10 4.jpg

Cap10.jpg

51789815632_d8fc433fc2_k.jpg

Bearbeitet von Vespista X
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Vespista X änderte den Titel in Gibt es auch schöne PK XL2 ? Zeigt mir eure Umbauten! Bilder bitte!
vor 9 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Das GSF hat für jeden was parat, hier gibt's nix, was es nicht schon gab, daher:

:thumbsup:

Dann wäre es geil wenn sowas irgendwie angepinnt wäre - Habe gesucht und gescrollt und nüscht gesehen.

Jetzt hat mich schon zwei mal der Blitz beim Scheißen getroffen und das is nich so schön!

Bearbeitet von Vespista X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war auch garnicht klar, daß hier manche wegen jedem Kackfass n Extra Topic aufmachen. Wäre das n Technikpost - würde ichs verstehen, aber ned bei einem "Zeig mal den Schrott-Topic". Asche auf mein Haupt! Ich werde mich in Zukunft eher in Zurückhaltung mit Topics üben. Will ja das Staatsarchiv nicht in Unordnung bringen. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Und hier meine...hab ein neues Trittblech eingeschweißt, neuer Zylinder, neue Sitzbank etc. - dafür schon öfters belächelt worden (zu viel Aufwand für eine Schrott XL2:muah:).

 

Mir gefällts aber, deshalb hab ich mir schon den nächsten Schrotthaufen, komplett zerlegt und in dürftigem Zustand, ins Nest geholt:-D

 

IMG_6249.thumb.JPG.b7adb9b4505b93bbe1f762b4a79056e7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Find die XL2 auch nicht besonders ansprechend von der Optik und zersäg sie seit Jahren und/oder verwende Gabel und Kupplungsdeckel, sowie manchmal auch den Einzugmotorblock für meine 50S, Specials oder Primaveras...

Nur ist sie trotzdem das schönste was Piaggio ab 1983 gebaut hat...

So eine PK50S oder PX sieht genauso :shit: aus...

Hab jetzt nach meiner zersägten XL2 Barbi mit Cosa Backen und Falc 58x51 Motor nun einen anderen orignal XL2 Rahmen von mir eine Change gegeben (einen hab ich dann noch auf Lager 😆)

Bin gerade beim zusammenbauen... Bild folgt dann hier... und es ist wieder Rosa 😀

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Waltl folgendes von sich gegeben:

Nur ist sie trotzdem das schönste was Piaggio ab 1983 1990 gebaut hat...

hab das mal korrigiert

 

vor 21 Stunden hat Waltl folgendes von sich gegeben:

So eine PK50S oder PX sieht genauso :shit: aus...

 

Geschmack macht halt einsam:cheers:

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

hab das mal korrigiert

 

 

Geschmack macht halt einsam:cheers:

Genau, Geschmack macht einsam :cheers:, die Jungs aus meinem Club reden schon gar nicht mehr wirklich mit mir wegen meiner pinken PK ergüsse :gsf_tumbleweed:... Nur sind sie von der Rahmenfestigkeit und dem Originalfahrwerk einer originalen alten Prima oder Special um Welten überlegen (vom Preislichen her sowieso, ausserdem tuts dort nicht so im Herzen weh den Rahmen für dicken Membransauger aufzusäbeln)...

 

Hier nun die Bilder: Barbi 2, Falc 58x56, Dellorto 38 und das ganze andere standart "must have" Zeug (Fabbri, Egig usw...) ...

 

Ist nun denk ich die stärkste rosa XL2 bei mir im Dorf :laugh:

 

Leider hab ich keine Mono Sitzbank und Heckplastik von der HP4 auftreiben können... vielleicht wirds ja noch, dann kann die SIP Bank wieder runter... Rücklicht soll nicht retro wirken, war halt die einzige "optisch montierbare" option, wenns Heckplastik weg muss um eine niedrigere Sitzbank montiert zu bekommen...

 

20220831_161150.jpg

20220831_161252.jpg

20220831_162914.jpg

IMG-20220815-WA0001.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

hab das mal korrigiert

 

 

 

Das "ab 1983" war falsch verständlich... meinte das die letzten schönen klassischen Vespas bis 1983 gebaut wurden, nach der Special war schluss und wirds auch bleiben für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information