HELL Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Stinknormales SAE30 API gl3 wie Piaggio vorschreibt. Fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 So und nicht anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 3 Stunden schrieb HELL: Stinknormales SAE30 API gl3 wie Piaggio vorschreibt. Fertig. Piaggio hat eine Vorschrift für das verwenden von Carbonbelägen? Sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Der Carbonkupplungspapst und Oberkaldiwierer "Polinizei" schwor auf Getriebeöl Fuchs Silkolene PRO SRG 75 SAE 75. Keine Ahnung. Ich finde Carbonbeläge sowieso doof und würde immer lieber Kork verbauen. Aber es scheint schon so zu sein, dass erstere empfindlich auf die Ölsorte reagieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 7 Minuten schrieb Brosi: Piaggio hat eine Vorschrift für das verwenden von Carbonbelägen? Sicher? Sorry das habe ich übersehen das er diese Hi Tech Teile verbaut hat, wie Du schreibst die dinger sind eh Mist. Außerdem hab ich nur etwas zur Vorschrift vom Öl geschrieben oder sehe ich das falsch ? Die GSF Support Leute sind hier heute eher empfindlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 (bearbeitet) Oder du bist empfindlich, weil du meine Reaktion als heftig emfpindest. Ich bin ja eher der Verfechter des rauen GSF Charmes alter Tage. Eine Entschuldigung ist also völlig unnötig. Am charmantesten wäre ein intelligent, humorvoller Konter gewesen. In diesem Sinne: Go to Hell. Bearbeitet 18. Juli 2017 von Brosi 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 21 Minuten schrieb HELL: Die GSF Support Leute sind hier heute eher empfindlich. Ohhh.....GSF Support? Das ist eine total fiese Randgruppe rekrutiert aus Trunkenbolden, Kneipenschlägern und ähnlichen Gesocks. Wenn die empfindlich reagieren wird es gefährlich. Ich glaube kaum das die Entschuldigung angenommen wurde sondern das man dich da in Sicherheit wiegen will. Bei der nächsten Gelegenheit schnappt dann die Falle zu. Du darfst denen keinesfalls Vertrauen schenken, hörst du HELL, niemals! LG Chris P.S.: Ich beobachte oich... UFFBASSE! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Gutes Beispiel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb Brosi: Ich finde Carbonbeläge sowieso doof vor 2 Stunden schrieb HELL: wie Du schreibst die dinger sind eh Mist. Wollte auch nicht unbedingt Carbon-Beläge, weil die 3-Scheiben Kork mit den Worb-Federn perfekt war. Aber derjenige der mir beim Aufbauen geholfen hat schwört drauf und naja...Vespa-Schrauber haben ihre feste Meinung die sie mit Nachdruck vertreten und ihre feste Vorstellung von Richtig und Falsch (ganz anders als im GSF natürlich ). Von daher habe ich mich da überzeugen lassen. Habe ja eben NICHT jahrelange Erfahrung. Daher muss ich jetzt halt mit der Wahl des richtiges Öls dem entsprechen. Darum bin ich ja hier angemeldet...Infos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Ich fahr Liqui Moly SAE30 in Verbindung mit 4 Carbonbelägen. Hält bei mir 34PS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 vor 20 Stunden schrieb Rincewind87: Wollte auch nicht unbedingt Carbon-Beläge, weil die 3-Scheiben Kork mit den Worb-Federn perfekt war. Aber derjenige der mir beim Aufbauen geholfen hat schwört drauf und naja...Vespa-Schrauber haben ihre feste Meinung die sie mit Nachdruck vertreten und ihre feste Vorstellung von Richtig und Falsch (ganz anders als im GSF natürlich ). Von daher habe ich mich da überzeugen lassen. Habe ja eben NICHT jahrelange Erfahrung. Daher muss ich jetzt halt mit der Wahl des richtiges Öls dem entsprechen. Darum bin ich ja hier angemeldet...Infos! Wenn derjenige auf die Dinger schwört wird er doch sicherlich preisgeben mit welcher Plempe der das betreibt...versteh ich nicht! Naja hast ja brauchbaren Rat bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 Genauso wichtig, wie die Plempe, ist bei den "Carbon"-Belägen ja die Federei, wenn ich mich nicht täusche. Wenn man dazu die Suche bemüht, wird auch einiges klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Hab bei mir mal ein GTS Cruiser Flyscreen montiert: Die Idee war den Lenker zu verdecken, damit er nicht mehr ganz so klobig wirkt. Ich finde, dass hat ganz gut funktioniert. Noch Danke @ruckusbmx, der mich durch seine Umsetzung auf der Cosa erst auf die Idee gebracht hat. Bearbeitet 20. Oktober 2017 von Brosi 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Meine XL2 ist jetzt seit ca. 1 Monat ein Langhuber mit 125ccm eingetragen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 6. Juli 2018 Teilen Geschrieben 6. Juli 2018 Als Erinnerung am meinen Vater, der mich als Kind zur Vespa gebracht hat. Im Bild seine XL2 von 1991, gestern an den Vespa-Nachwuchs (weiblich!) verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Hallo, da ich meine xl2 erst in „die falsche“ Rubrik geschickt habe. Hoffe ich das hier jetzt richtig bin Habe das Tei günstig geschossen und will die wieder auf die Straße bringen. Motor gibt schon wieder die ersten Lebenszeichen von sich. leider ist der Verschluss vom Staufach defekt. Lässt sich so was reparieren . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Schönes Teil, was ist denn defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Bei dem Gerät würde es sich schon lohnen den Deckel wieder zu lackieren. Ich finde so Dinger recht witzig wenn die genau so aussehen und dann schon was können. So mit 20 oder 25PS... Weil die Farbe macht schon schnell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb HELL: Schönes Teil, was ist denn defekt? Scheinbar fehlt da ein Haken. Da hängt nur noch so ein Draht raus. Eigentlich müsste der zurück gehen (der Haken) wenn ich das Zündschloß drücke . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb Doug68: Scheinbar fehlt da ein Haken. Da hängt nur noch so ein Draht raus. Eigentlich müsste der zurück gehen (der Haken) wenn ich das Zündschloß drücke . Ja genau, da wirst nicht drum herum kommen das Gepäckfach abzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doug68 Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Jup, hab den Haken gefunden. Nach einer elenden Fummelei mit dem Zündschloss ging das Gepäckfach auch ab. Den Haken zu tauschen war dann ein Klacks. Bei der Gelegenheit auch noch die kaputte Hupe getauscht. Jetzt kann der Hobel wieder auf die Piste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mofaracer Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Meine XL2, dereinst erste Vespa und Alltagsroise. Von 50ccm auf 125ccm umgebaut und eingetragen. Ansonsten nichts spektakuläres dran, fährt zuverlässig und unauffällig. Die Vespa für den Pragmatiker Geiles Topic , endlich darf man(n) sich outen... sehr befreiend. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Steht schön da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Im Kaiserstuhl gibt es Hinweisschilder für Skivergesser, die passend zur verbauten Kupplung gestaltet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilir Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 91er XL2 in Blu210 19.19e 75er Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Bis auf das Rücklicht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ilir Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Ja bin ich auch nicht 100% d‘accord mit. Ist jetzt aber schwarz und fällt nicht so sehr ins Auge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 (bearbeitet) Also wenn man bei ner XL2 die Plastik-Heckschürze entfernt, dann ist meiner Meinung nach mindestens eine neue Sitzbank fällig, z.B. von einer PK 50 S. Diese keilartige Ausparung der XL2-Sitzbank sieht echt schrecklich aus. Beispiel: Siehe auch: https://www.vespaonline.de/thread/204190-xl2-auf-retro-trimmen/ Bearbeitet 2. September 2019 von quasarx Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Ich finde die xl2 ist etwas zu dem kann man original auch 1 zu 1 Stehen. warum dann alles umbauen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quasarx Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 24 minutes ago, ludy1980 said: Ich finde die xl2 ist etwas zu dem kann man original auch 1 zu 1 Stehen. warum dann alles umbauen? Sehe ich prinzipiell auch so. Ich denke nur, dass *wenn* man schon umbaut, es dann auch schlüssig/vernünftig sein sollte. Wenn man das Plastikheck der XL2 entfernt, dann braucht es unbedingt eine neue Sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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