Austria 1933 Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor einer Stunde schrieb isch: Hier jetzt mal die XL2 fürs Frauchen - gekauft 15.09.2016. Sah so aus wie auf den ersten Bildern - so 13000km, Bj 91. Mittlerweile hat sie sich verwandelt - hübsch geworden! Ich hoffe, oben sind die "Nachher"-Bilder... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 sauber! die lenkkopfabdeckung ist richtig cool geworden. der rest natürlich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 41 Minuten schrieb Austria 1933: Ich hoffe, oben sind die "Nachher"-Bilder... Wie kommst du darauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isch Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 vor 8 Minuten schrieb frankfree: sauber! die lenkkopfabdeckung ist richtig cool geworden. der rest natürlich auch. Danke schön ..... war mein erstes Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 ich glaube xl fussmatten hätten auch ganz gut gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 18. November 2016 Teilen Geschrieben 18. November 2016 Dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt! Ich habe den Rahmen alleine gekauft und bastle sie nun zusammen! Fehlende Teile heute vom Lackierer bekommen! Wie verrückt muss man sein? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Braucht wer schwarze XL2-Teile? Aus Hausschlachtung, noch alles da 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Steigt man hier um 05:02 Uhr auf die Winterhure, wird es einem warm ums Herz aber kalt am Sack. Springt sofort an, bremst wie ne eins und hat keine Beschwerden mehr seit ich die losgerappelte Schraube aus der Lichtmaschine operiert habe. Und fröhlich grüßt der Streuwagenfahrer wenn ich um 05:04 Uhr am Bauhof vorbei knatter. Wer fährt denn noch von euch? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Hier, ich...allerdings Kippelmopped. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Dezember 2016 Na gut, zählt ja auch noch... irgendwie.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich auch. Zwar nicht wirklich täglich und V statt Pk, aber immer gerne und wie es sich geziemt, asozial laut und wie n Geistesgestörter Edit: Wenn ich deine Sitzbank so sehe, ziehen sich meine Nüsse per sofort auf Tiefkühlrosinengröße zusammen. Bearbeitet 21. Dezember 2016 von Smallframeschüttelhippe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Och, so schlimm ist es nicht. Ab der Grenze ist dieser fiese, kühl-nasse Moment überwunden und es ist nur noch arschkalt. Bearbeitet 22. Dezember 2016 von dreckige13 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekman Geschrieben 3. Januar 2017 Teilen Geschrieben 3. Januar 2017 (bearbeitet) Hier meine 1990er 50 XL2. Da die vom Vorbesitzer in Milka-Lila geduscht wurde und mir die O-Lack-Diskussion zu wieder war, habe ich mich für No-Lack entschieden.... Bearbeitet 3. Januar 2017 von sekman 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 muss ich meine 125er aussm parmakit 175er topic nochmal posten? :D hätte noch soeine im wohnzimmer stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 4. Januar 2017 Teilen Geschrieben 4. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb chup5: muss ich meine 125er aussm parmakit 175er topic nochmal posten? :D hätte noch soeine im wohnzimmer stehen... mit Bild vom Wohnzimmer bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Was habt Ihr denn für Spiegel dran aber nur am Lenker? Wollte mir jetzt einen anbauen der auf der Unterseite des Lenker befestigt wird da wo die zwei Löcher sind. Dieser retro Klemmspiegel passt einfach nicht zur XL2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Fährt hier eigentlich jemand eine PK50XL2 mit 125ccm Motor (VMX6M) und hat diesen auch eingetragen. Vielleicht ist dann ja auch jemand so nett und schickt mir eine Fahrzeugschein Kopie oder Scan oder sogar die Kopie einer Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung . Mach mir Grad einen Motor fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
road warrior Geschrieben 21. Mai 2017 Teilen Geschrieben 21. Mai 2017 Hallo, Ich habe meine auf 125er umgebaut. Ist allerdings ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung gemacht worden, da der Motor ein spanischer 125er ohne Präfix war. Bis auf den Vergaser (statt 20er wurde fälschlicherweise ein 19er eingetragen) sind aber wohl die Daten von einer originalen 125er übernommen worden. Gruß, Markus Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 12. Juli 2017 Teilen Geschrieben 12. Juli 2017 So neuer Spiegel ist dran, neuer Motor ist auch fertig nur noch einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparacer79 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Am 21.5.2017 um 13:10 schrieb HELL: Fährt hier eigentlich jemand eine PK50XL2 mit 125ccm Motor (VMX6M) und hat diesen auch eingetragen. Vielleicht ist dann ja auch jemand so nett und schickt mir eine Fahrzeugschein Kopie oder Scan oder sogar die Kopie einer Piaggio Unbedenklichkeitsbescheinigung . Mach mir Grad einen Motor fertig. Kann dir was per PN zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 15. Juli 2017 Teilen Geschrieben 15. Juli 2017 Na dann will ich meine Ves...ehm ich meine "meinen SHIT geben". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 19 Stunden schrieb Rincewind87: Na dann will ich meine Ves...ehm ich meine "meinen SHIT geben". 130 HD und 7 Liter Verbrauch mit einem DR133? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Und das in nem 20er Vergaser und auf Banane. Das ist mal echt zeitgenössisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Und 3.00 primär , warum macht man Hypoid Getriebeöl da rein. Als mein Kumpel das machte war das garnicht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 vor 2 Stunden schrieb frankfree: 130 HD und 7 Liter Verbrauch mit einem DR133? Ist ein erster Schätzwert. Aber 6 sind es mindestens. Ist das sehr ungewöhnlich? Verlieren tut sie keinen Sprit. Das geht schon durch. :) vor 1 Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe: Und das in nem 20er Vergaser und auf Banane. Das ist mal echt zeitgenössisch. Was hat man denn so zeitgenössisch verbraucht? ;) Also um mal zeitgenössisch zu bleiben. Ist wichtig! vor einer Stunde schrieb HELL: Und 3.00 primär , warum macht man Hypoid Getriebeöl da rein. Als mein Kumpel das machte war das garnicht gut. Habe das so als Empfehlung bekommen. Oder 80w-90. Jedenfalls kein SAE30. Bin für Ratschläge sehr offen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Sagen wirs mal so: Wenn da 6-7Liter durchlaufen, dann zieht dein Motor schätzungsweise mehr Falsch als Richtigluft. Der Spruch mit dem "zeitgenössisch" war eher auf Baujahr1996 abgezielt. Das is schon irgendwie gewagt und lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Also 6-7 Liter Sprit auf einem DR 133 ist nicht nur ungewöhnlich sondern eigentlich unmöglich, sofern der Zylinder nicht zerfräst wurde. Normal wären eher so 3-4 Liter. In Verbindung mit einer 3.00 Primär dürfte der drehzahlschwache Zylinder dann auch nicht wesentlich schneller als 80 sein. Ich fahre eine 2.54 und die zieht der Zylinder mühelos auch bergauf. Irgendwas stimmt da nicht bei deinem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe: Sagen wirs mal so: Wenn da 6-7Liter durchlaufen, dann zieht dein Motor schätzungsweise mehr Falsch als Richtigluft. Der Spruch mit dem "zeitgenössisch" war eher auf Baujahr1996 abgezielt. Das is schon irgendwie gewagt und lustig. OK, werde da nochmal drauf achten. War jetzt einfach erstmal begeistert, dass ich überhaupt nach Jahren wieder fahren kann. Läuft einfach perfekt, daher habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Werde aber nochmal richtig einen kompletten Tank leer fahren und dann den Verbrauch ausrechnen. Habe mal geschaut... So 5 Liter sollten noch normal sein, denke ich?! Bleibt nur noch die Sache mit der großen HD. Wegen zeitgenössisch ist auch ein wenig lustig gemeint so wie natürlich mein ganzer Beitrag mit einem Augenzwinkern zu sehen ist. Ich bin stolz, für die meisten ist es aber nur nen dreckiger Plastebomber der nur Gabel, Zündung und Kupplung wert ist. Vespa bleibt Vespa. vor 12 Stunden schrieb frankfree: Also 6-7 Liter Sprit auf einem DR 133 ist nicht nur ungewöhnlich sondern eigentlich unmöglich, sofern der Zylinder nicht zerfräst wurde. Normal wären eher so 3-4 Liter. In Verbindung mit einer 3.00 Primär dürfte der drehzahlschwache Zylinder dann auch nicht wesentlich schneller als 80 sein. Ich fahre eine 2.54 und die zieht der Zylinder mühelos auch bergauf. Irgendwas stimmt da nicht bei deinem Setup. OK 3..4 Liter sagst du. Wie gesagt, ich mess nochmal genau. Nein nicht schneller als 80, das kommt auf jeden Fall hin und ist so gewollt. Ist für mich, meinen Fahrstil, mein Gewicht (Strandfigur erst 2021) und die Topographie bei mir am Ort die perfekte Übersetzung. Schützt mich auch vor zu schnellem, auffälligem fahren. Danke aber für den Hinweis. Bleibt nur noch die Sache mit dem Getriebeöl. Mir wurde wegen der Carbon-Kupplung 80w90 oder 85w90 empfohlen. Was ist an dem Hypoid falsch? Oder was wollte ich stattdessen nehmen? Wechseln ist ja kein Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Öl für Hypoid Getriebe hat vor allem folgende Eigenschaft: Unter Druck schmiert es besonders gut. Das passiert natürlich dann auch in der Kupplung und führt meist schnell zu Kupplungsrutschen. Es gibt aber natürlich auch 80w90 "nicht hypoid" Öl. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Brosi: Es gibt aber natürlich auch 80w90 "nicht hypoid" Öl. Das wäre aber dann das Richtige?! Oder direkt das Castrol MTX75W140..? Bearbeitet 17. Juli 2017 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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