Zum Inhalt springen

PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!


Empfohlene Beiträge

Der Carbonkupplungspapst und Oberkaldiwierer "Polinizei" schwor auf Getriebeöl Fuchs Silkolene PRO SRG 75 SAE 75. Keine Ahnung. Ich finde Carbonbeläge sowieso doof und würde immer lieber Kork verbauen. Aber es scheint schon so zu sein, dass erstere empfindlich auf die Ölsorte reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brosi:

 

Piaggio hat eine Vorschrift für das verwenden von Carbonbelägen? Sicher?

Sorry das habe ich übersehen das er diese Hi Tech Teile verbaut hat, wie Du schreibst die dinger sind eh Mist. Außerdem hab ich nur etwas zur Vorschrift vom Öl geschrieben oder sehe ich das falsch ? Die GSF Support Leute sind hier heute eher empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du bist empfindlich, weil du meine Reaktion als heftig emfpindest.

Ich bin ja eher der Verfechter des rauen GSF Charmes alter Tage.

Eine Entschuldigung ist also völlig unnötig. Am charmantesten wäre ein intelligent, humorvoller Konter gewesen.

In diesem Sinne: Go to Hell. ;-):-D:cheers:

Bearbeitet von Brosi
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb HELL:

 Die GSF Support Leute sind hier heute eher empfindlich.

Ohhh.....GSF Support?

 

Das ist eine total fiese Randgruppe rekrutiert aus Trunkenbolden, Kneipenschlägern und ähnlichen Gesocks.

Wenn die empfindlich reagieren wird es gefährlich. Ich glaube kaum das die Entschuldigung angenommen wurde sondern das man dich da in Sicherheit wiegen will.

Bei der nächsten Gelegenheit schnappt dann die Falle zu.

 

Du darfst denen keinesfalls Vertrauen schenken, hörst du HELL, niemals!

 

LG Chris

 

P.S.: Ich beobachte oich... UFFBASSE!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Ich finde Carbonbeläge sowieso doof

 

vor 2 Stunden schrieb HELL:

 wie Du schreibst die dinger sind eh Mist.

 

Wollte auch nicht unbedingt Carbon-Beläge, weil die 3-Scheiben Kork mit den Worb-Federn perfekt war.

Aber derjenige der mir beim Aufbauen geholfen hat schwört drauf und naja...Vespa-Schrauber haben ihre feste Meinung die sie mit Nachdruck vertreten und ihre feste Vorstellung von Richtig und Falsch (ganz anders als im GSF natürlich ;-)). Von daher habe ich mich da überzeugen lassen. Habe ja eben NICHT jahrelange Erfahrung.

Daher muss ich jetzt halt mit der Wahl des richtiges Öls dem entsprechen.

Darum bin ich ja hier angemeldet...Infos! :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rincewind87:

 

 

Wollte auch nicht unbedingt Carbon-Beläge, weil die 3-Scheiben Kork mit den Worb-Federn perfekt war.

Aber derjenige der mir beim Aufbauen geholfen hat schwört drauf und naja...Vespa-Schrauber haben ihre feste Meinung die sie mit Nachdruck vertreten und ihre feste Vorstellung von Richtig und Falsch (ganz anders als im GSF natürlich ;-)). Von daher habe ich mich da überzeugen lassen. Habe ja eben NICHT jahrelange Erfahrung.

Daher muss ich jetzt halt mit der Wahl des richtiges Öls dem entsprechen.

Darum bin ich ja hier angemeldet...Infos! :-)

 

Wenn derjenige auf die Dinger schwört wird er doch sicherlich preisgeben mit welcher Plempe der das betreibt...versteh ich nicht! Naja hast ja brauchbaren Rat bekommen:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hab bei mir mal ein GTS Cruiser Flyscreen montiert:

DSC_0847.thumb.JPG.cfa3bcd4d6ee6f36ad98075641daae7b.JPG

 

Die Idee war den Lenker zu verdecken, damit er nicht mehr ganz so klobig wirkt. 

Ich finde, dass hat ganz gut funktioniert. 

 

Noch Danke @ruckusbmx, der mich durch seine Umsetzung auf der Cosa erst auf die Idee gebracht hat.

 

Bearbeitet von Brosi
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hallo, da ich meine xl2 erst in „die falsche“ Rubrik geschickt habe. Hoffe ich das hier jetzt richtig bin :whistling:

Habe das Tei günstig geschossen und will die wieder auf die Straße bringen. Motor gibt schon wieder die ersten Lebenszeichen von sich.

leider ist der Verschluss vom Staufach defekt. Lässt sich so was reparieren . 

586A92BA-0363-4BF4-B055-44DFA61EB85B.jpeg

44C1F5A2-CF3E-413F-A5BB-3B4523B642F7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Doug68:

 

Scheinbar fehlt da ein Haken. Da hängt nur noch so ein Draht raus. Eigentlich müsste der zurück gehen (der Haken) wenn ich das Zündschloß drücke .:???:

Ja genau, da wirst nicht drum herum kommen das Gepäckfach abzubauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jup, hab den Haken gefunden. Nach einer elenden Fummelei mit dem Zündschloss ging das Gepäckfach auch ab. Den Haken zu tauschen war dann ein Klacks. Bei der Gelegenheit auch noch die kaputte Hupe getauscht. Jetzt kann der Hobel wieder auf die Piste  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also wenn man bei ner XL2 die Plastik-Heckschürze entfernt, dann ist meiner Meinung nach mindestens eine neue Sitzbank fällig, z.B. von einer PK 50 S. Diese keilartige Ausparung der XL2-Sitzbank sieht echt schrecklich aus.

 

Beispiel:

76615-gianluca-1-jpg

 

Siehe auch:

https://www.vespaonline.de/thread/204190-xl2-auf-retro-trimmen/

 

Bearbeitet von quasarx
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, ludy1980 said:

Ich finde die xl2 ist etwas zu dem kann man original auch 1 zu 1 Stehen.

warum dann alles umbauen?

 

Sehe ich prinzipiell auch so. Ich denke nur, dass *wenn* man schon umbaut, es dann auch schlüssig/vernünftig sein sollte. Wenn man das Plastikheck der XL2 entfernt, dann braucht es unbedingt eine neue Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information