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Kein Zündfunke nach Gummistopfenroulette


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Nachdem ich mich über die Regenanfälligkeit meiner Vespa (Special mit 12V 4Blinkerzündung) lange gewundert habe, habe ich bemerkt, dass der Gummistopfen am Polrad fehlte.
Also gekauft und dann von außen falschrum/zu weit reingestopft (nicht so klug). der Stopfen kam zu dicht an die Zündung und hat dort ein wenig gewütet. Daraufhin Polrad abgezogen, Gummireste beseitigt und mit einer Visitenkarte die Kontaktzündung eingestellt – wunderbar lief wieder!  (ein mal um den Block gefahren)

Eine Stunde später ging gar nichts mehr, also gar kein Zündfunke, wieder mit diversen Papiersorten und heute mit einer richtigen Ventillehre versucht die Kontaktzündung richtig einzustellen und immer noch kein Funken. Die Lötstellen von der Erregerspule habe ich mir angeschaut und als Laie keine Auffälligkeiten gesehen.

Die anderen Spulen absolvieren ihren Dienst, zumindest leuchtets beim Ankickversuch

Liebe professionellen Kristalkugelleser*innen, wo soll ich mit der wilden  Teiletauscherei anfangen und wieso lief sie noch mal kurz?

 

IMG_20160807_140304.jpg

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Stimmt wohl, der Filz sollte direkt mit dem Funken nichts zu tun haben, sondern nur fetten...

Einstellmutter am Kontakt bei Probefahrt wieder gelöst und Kontakt wieder verstellt?

Sorry, sind auch jetzt nur Übergangstips bis die Profis hier einfliegen.

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ich würde mir mal das zündkabel den stecker und die kerze angucken, wenn denn der kontaktabstand richtig ist und die kontaktfläche sauber ist.

 

hat sie einen funken, wenn du das zündkabel direkt an masse hälst?

vorher vielleicht nen halben zentimeter kürzen, bis draht zu sehen ist.

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vor 4 Stunden schrieb frankfree:

ich würde mir mal das zündkabel den stecker und die kerze angucken, wenn denn der kontaktabstand richtig ist und die kontaktfläche sauber ist.

 

hat sie einen funken, wenn du das zündkabel direkt an masse hälst?

vorher vielleicht nen halben zentimeter kürzen, bis draht zu sehen ist.

danke für den Tip – Ich werds morgen testen, die Zündkerze hab ich schon getauscht, aber vielleicht liegts ja am stecker

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1.5-2.0 , hier im forum gibts die auch zu kaufen, such mal unter dienstleistungen..

wenn ich dein gummistopfenbild oben anschaue, hast du den von innen ins polrad gedrückt ??

der umlaufende wulst gehört nach aussen, dann kann man ihn garnicht durchdrücken.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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