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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


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  • 2 Wochen später...
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  • 6 Monate später...

So, dann stell ich euch mal mein 50€ Ol‘ Dirty Frankenstein Roller  vor...

ist ne XL1... mit nem Quattrini M1 Zylinder, 28er Kehin Vergaser, Parmakit Zündung, PM40 Auspuff und noch einiges anderes an Schnick-Schnack...

die Karre hab ich mir vor Jahren komplett Zerlegt gekauft und schön rattig wieder zusammengeschustert!

Original fand ich langweilig darum hab ich die Vespa so zusammengebastelt wie es mir gerade passte...

Vor ein paar Tagen hab ich das Garelli durch einen neuen modifizierten Kotflügel ersetzt! Mal sehen ob der bleibt...

Das Ergebnis ist für Original und O-Lack Fetischisten sicher schrecklich, aber mir gefällts...

Hier bin ich jetzt im richtigen Thread und der shitstorm kann erneut beginnen. Viel Spaß...

Cheers!

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Auf den ersten Blick fand ichs :shit:. Aber je länger ich die Fotos betrachte find ich es durchaus gelungen. 

Besonders gut gefällt mir mittlerweile der vordere "original" Kotflügel. Hat der noch ori Maße oder hast du den 

verschmälert und am Garelli befestigt oder wie hast du das gelöst? Seitenständer find ich auch ne interessante Lösung.

Insgesamt ist die Ratte richtig stimmig, auch die Radzierkappe passt hier obwohl ich die sonst zum:repuke: finde.

Also für mich alles richtig gemacht:cheers::thumbsup:

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vor einer Stunde schrieb vespa_pk_fan:

Auf den ersten Blick fand ichs :shit:. Aber je länger ich die Fotos betrachte find ich es durchaus gelungen. 

Besonders gut gefällt mir mittlerweile der vordere "original" Kotflügel. Hat der noch ori Maße oder hast du den 

verschmälert und am Garelli befestigt oder wie hast du das gelöst? Seitenständer find ich auch ne interessante Lösung.

Insgesamt ist die Ratte richtig stimmig, auch die Radzierkappe passt hier obwohl ich die sonst zum:repuke: finde.

Also für mich alles richtig gemacht:cheers::thumbsup:

 

Der Kotflügel wurde auf die ungefähre Breite eines Garellis gebracht, sodass der auf die Halterung passt und Zusammengeschweißt. An der Seite hab ich für den Stoßdämpfer noch ein „gedengeltes“ Blech eingeschweißt damit der Dämpfer auch Platz hat...

Cheers!

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vor 10 Minuten schrieb amaranto835:

Moin moin,

 

dann möchte ich auch mal. Hier ist meine V50R von 1973 in Amaranto835.

Habe sie noch nicht so lange und bin auch erst 100 km damit gefahren, macht aber echt Spaß.

 

Gruß

 

Peter

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Auch auf die Gefahr hin dass ich mich irre, aber ich denke eine V50 ist im PK - Thread falsch geparkt... :whistling:

Bearbeitet von mofaracer
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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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