Zum Inhalt springen

PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb remdabam:

Sieht auch im Stand schon schnell aus..:-D 

Radüberdachung scheisse, ansonsten stimmig und schick:inlove:

 

Hast du da einen ehemaligen 125er PX-Block drin?

Ne, ist ein normales Smallframegehäuse nur halt mit dem SKR Malossi als Fremdzylinder.

 

Alle Info darüber stehen hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/216075-skr-malossi-auf-sf/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch was.

Die Graue war längere Zeit meine einzige fahrbereite Vespa. Ich hatte phasenweise kein Bock mehr auf Vespa. Diese hier ist einfach gelaufen, ohne Wartung.

Meine Vespas 133.jpg

Ich hab sie einige Jahre im Winter unter ner Plane geparkt. Im Frühling rausgeholt, ein, zwei Tritte auf dem Kickstarter und sie lief. Der linke, hintere Blinker ist chronisch mit Wasser vollgelaufen. Also hab ich im Frühling da immer das Wasser abgelassen.:-D

 

Die hatte nen Hecktreffer. Ich hatte keinen Bock auf Blinker und Handschuhfach. Also vor ganz langer zeit mal am Heck geschnibbelt und die Blinker zugeschweisst. Dann viele Jahre weggestellt. 2014 hatte ich wieder Bock auf Vespa, also rausgeholt und fertig gemacht. Farbe, war halt da. Rücklicht auch.

DSCI0069.JPG

DSCI0070.JPG

DSCI0077.JPGDSCI0063.JPG

 

Hab schon überlegt, ob ich den Cut nochmal ändere, oder ein gutes Heck anschweisse, oder doch so lasse. 2014 bin ich aber viel damit rumgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

Hier der Vergleich:

 

Vorher                                                                                                                                          Nachher

080620096426.thumb.jpg.16e734ef7e72d620a3a2e5a4b0b4b363.jpg    IMG_20170525_160902.thumb.jpg.70482155e44f0e09be4a62e8913c3e49.jpg.8ffa5231143f72624a0f57b14604d871.jpg

 

:-(:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::baaa::wallbash::censored::-(

Ja, kann jeder machen mit seinem Roller was er will, aber...

Da sieht man mal, was ein Versprechen Wert ist den Roller so zu belassen wie er war.......nämlich rein garnix :repuke: sehr schade.

Hätte ich ihn nur nicht verkauft.........:withstupid::???:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Hier der Vergleich:

 

Vorher                                                                                                                                          Nachher

080620096426.thumb.jpg.16e734ef7e72d620a3a2e5a4b0b4b363.jpg    IMG_20170525_160902.thumb.jpg.70482155e44f0e09be4a62e8913c3e49.jpg.8ffa5231143f72624a0f57b14604d871.jpg

 

:-(:crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::baaa::wallbash::censored::-(

Ja, kann jeder machen mit seinem Roller was er will, aber...

Da sieht man mal, was ein Versprechen Wert ist den Roller so zu belassen wie er war.......nämlich rein garnix :repuke: sehr schade.

Hätte ich ihn nur nicht verkauft.........:withstupid::???:

Immer das gleiche, kaum hat einer ein dickeres Rohr und nen sexy blauen Eierschutz ärgert man sich :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...Bertram durfte ja die Zwillingsschwester adäquat hernehmen und hat das auch standesgemäß gemacht, auch mit dickem Rohr und allem Chichi. Der Ollen hat er ordentlich den Olack freigelegt.

Ich sehe die Beschwerden deshalb als rein theatralische Geste an und das wurde ja bei ausreichend Bier schon mehrmals erörtert....und ja, ich habe ein schlechtes Gewissen.

Gruß *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist meine Gulf gewesen. Mein zweiter Rennroller den ich gebaut hatte.

Ich hatte auch alles stylisch durchdacht mit den orangenen Streifen.

Da waren die Blinker, für den Straßenbetrieb gedacht, in die Streifen mit

integriert. So....

040520095928.thumb.jpg.f7afcaaca38c8d34cf4f3b531a40463f.jpg020620096339.thumb.jpg.80bfe036c4352ab32ec7d7598d11aefd.jpg

 

Wollte ne Straßenzulassung machen. War ja ne deutsche 125XL.

Deshalb auch der Mix aus XL-Rahmen und S-Blinkern.

Das in deutschland damals verordnete Nr.Schild war das Kuchenblech.

Dieses würde die XL-Blinker teils abdecken, deshalb die kleineren S-Blinker

.....im XL-Rahmen.

Wurde mir gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stange war geschraubt und geklemmt.

Das vereinfacht die Sache beim TÜV gelegentlich.

Hier...

080620096422.thumb.jpg.570b24c2ef8883be839f1c9feffadb70.jpg

 

0606201010822.thumb.jpg.6bc402d11812c3c62f835719f6408102.jpg0606201010823.thumb.jpg.6f7efc6813ebf6495ccbf0c22d271683.jpg

 

Das Graue vorne sollte auch noch Orange werden. Hatte nur keine Farbe mehr.

Der Sitz war verstellbar...:

040520095911.thumb.jpg.8daf869ea0d3b4b4e26d1f697e2f2d8f.jpg040520095910.thumb.jpg.62b54941e3bcfe120641daaebc0dd3b1.jpg

 

:-)

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information