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PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.


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Find ich als langjähriger XL Fahrer (trotz ständiger Dikriminierung durch die Klubkollegen :-P) gut. Die kommt, wenn man sich den Wandel bei den /Sen anschaut...

 

Meine, inzwischen konnt ich die Sitzbank nicht mehr sehen und hab ne Mono (tiefergelegt) verbaut. Steht ihr gut, Bilder folgen.

 

Pekkarahmen_(186).JPG

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vor 2 Minuten schrieb HELL:

Das Heck hat ein vorbesitzer leider gecuttet, warum auch immer. Hab die so gekauft auch in der Farbe. Der hat sie nicht wieder zusammen gebaut bekommen und mir für 300 verkauft.

 

glück muss man haben.:thumbsup:

sind die blinker zugeschweißt, oder gab es die xl tatsächlich auch ohne?

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vor 1 Stunde schrieb frankfree:

 

glück muss man haben.:thumbsup:

sind die blinker zugeschweißt, oder gab es die xl tatsächlich auch ohne?

 

vor 1 Stunde schrieb HELL:

Zugeschweißt aber ich hab vor kurzem eine XL1 ohne Blinker gesehen also Original.

 

Gab´s auch original (auch in (D). Hab hier z. Zt. zwei Stück stehen. Bei der lila-silbernen hat aber ein Profi leider Aufsetz-Blinker nachgerüstet ...

 

 

IMG-20160723-WA0006-1_resized.jpg

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Nö, nix Sondermodell. Sparmodell halt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der XL war, aber bei der PKS kostete die Variante ohne Blinker und Bremslicht 300 DM weniger. Immerhin 10% des Preises einer PK S mit Blinkern

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vor 12 Stunden schrieb t4.:

Nö, nix Sondermodell. Sparmodell halt. Ich weiß jetzt nicht wie es bei der XL war, aber bei der PKS kostete die Variante ohne Blinker und Bremslicht 300 DM weniger. Immerhin 10% des Preises einer PK S mit Blinkern

 

 

Sorry, weiss ich doch: 600 Mark(!) Differenz zwischen XL ohne und XL2 mit Blinker.

 

preisliste_90.jpg

 

Fonzo:

 

 

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vor 16 Stunden schrieb t4.:

 

 

Gab´s auch original (auch in (D). Hab hier z. Zt. zwei Stück stehen. Bei der lila-silbernen hat aber ein Profi leider Aufsetz-Blinker nachgerüstet ...

 

 

IMG-20160723-WA0006-1_resized.jpg

 

Ich stehe ja eigentlich eher (nur) auf die PK S Modelle, allerdings könnte ich da auch schwach werden! Sehr geil:inlove:

 

Wann kommt eigentlich das PK 50/80/125 XL2 Zeigt Sie uns...Topic:whistling::-D

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  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am ‎26‎.‎10‎.‎2016 um 14:04 schrieb Pacifier:

Die deutschen 125er Modelle hatten auch diese fiesen Klotze als Blinker vorne

Die hatten die PK S Blinker, auch hinten das hatte damals mit den Riesen Kennzeichen für  Zweiräder zu tun . Das Kennzeichen hätte sonst die Blinker die eine XL1 und auch 2 als Fuffi hat verdeckt.

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vor 11 Minuten schrieb HELL:

Die hatten die PK S Blinker, auch hinten das hatte damals mit den Riesen Kennzeichen für  Zweiräder zu tun . Das Kennzeichen hätte sonst die Blinker die eine XL1 und auch 2 als Fuffi hat verdeckt.

 

und für die xl2, gab es dann die damals so begehrten 80 er kennzeichen?

 

bei der xl 1, waren doch auch schon die großen löcher im rahmen. haben die dann rahmen von den sparvarianten ohne löcher verwendet?:wacko:

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Muss wohl die XL2 hatten auch die S Blinker drauf. Hab mir im Sommer mal eine Original PK125XL2 angesehen stand zum Verkauf diese hatte auch S Blinker. Hab mal irgendwo ein Artikel im Netz gesehen wo es mit der Kennzeichengröße in D stand. Die 80er Schilder durfte man ja eh nicht auf 125ern Fahren. Gab doch auch keine XL1 und 2 als 80er.

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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