Zum Inhalt springen

HILFE !! SIP Road Banane passt nicht !!


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

habe mir heute die SIP Road Banane (24179000 verchromte Version) für meine 50N gekauft.

Beim Einbau musste ich feststellen, dass der Krümmer an dem hinteren Stossdämpfer ansteht.

Hatte das Problem schon mal jemand ?

Bin ziemlich enttäuscht, da das Teil ja doch um die 150€ gekostet hat.

Vielleicht liest das ja jemand von SIP und hat eine Lösung für mein Problem ?

 

Gruß Tom

DSC_0392.JPG

DSC_0393.JPG

DSC_0394.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!  Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!! Hilfe!!!!!

 

 

 

sagt man nur, wenn man brennt oder ertrinkt!!

 

:whistling::whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen. 
wollte mir gerade eine gebrauchte SIP Road Banane (Angeblich Langhub) auf meine ET3 Schrauben. Blöd nur, dass der Krümmer den Stoßdämpfer berührt. Möglich das es ein Kurzhub Krümmer ist? 
4F44758E-FB91-412E-9D4E-EBD55499B00B.thumb.jpeg.c651a071e5597ead1ea2f297d68fd3cb.jpeg
 

5AE921E5-6856-45D1-B750-4B091445A93B.thumb.jpeg.c9ed978445f8576adedbf7d5a56bbaee.jpeg

danke 

 

lg

Daniel

Bearbeitet von BunnyHunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

Möglich das es ein Kurzhub Krümmer ist? 


Nein ist es nicht, das ist normal da der Bogen nach dem Flansch sehr hoch baut (höher als die meisten Reso-Anlagen)!

Abhilfe schaft da eigentlich nur ein Stoßdämpferversatz oder ein Umbau des Krümmers.

(... so wie der Stoßdämpfer ausschaut, würde ich da auch gleich über einen Neuen nachdenken!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Abhilfe schaft da eigentlich nur ein Stoßdämpferversatz oder ein Umbau des Krümmers.

(... so wie der Stoßdämpfer ausschaut, würde ich da auch gleich über einen Neuen nachdenken!)

 

Danke.

Dann zwei neue Fragen.

Wie kann ich den Stossdämpfer versetzen?
Welchen neuen Stossdämpfer kannst du empfehlen? ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

 

z.B. Yss X-Pro? oder denkst du an andere ? ;-)

Ich hab den simplen RMS in Verwendung. Der kollidiert netterweise auch nicht mit dem 90/90er Reifen und ist von der Federrate eher auf der weichen Seite.

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempfer-hinten-standard-gerade-Feder-Vespa-PV-V50-PX

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat BunnyHunter folgendes von sich gegeben:

Danke.

Dann zwei neue Fragen.

Wie kann ich den Stossdämpfer versetzen?
Welchen neuen Stossdämpfer kannst du empfehlen? ;-)

 


Mit etwas Glück würde es sich mit diesem Stoßdämpfer dank der aysmetrischen
unteren Aufnahme schon ausgehen.
Und wenn nicht, reicht damit (nach deinem Foto zu urteilen) eine neue
Bohrung (10mm weiter hinten) an der oberen Stoßdämpferaufnahme.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information