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Einmal Gehäuse tauschen oder nicht so schlimm?


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Hallo,

 

wie auf dem Bild zu sehen habe ich mir das Gehäuse im Brennraum ein wenig beschädigt.. 

 

Sollte ich nun das Gehäuse tauschen, es einfach so lassen und den womöglich unruhigen Motorlauf in Kauf nehmen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe :-)

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Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten.

 

Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Ich halte von Kaltmetall oder anderen Varianten an dieser Stelle nicht besonders viel. Aufschweissen und entsprechend nacharbeiten halte ich für brauchbar. Das kompetente GSF-Mitglied Kobold macht so etwas u.A.

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 2 Stunden schrieb konrektor:

Ich habe so was schon mit dem zwei Komponenten kaltmetall von loctide repariert, hat auch dauerhaft gayhalten. Von dem üblichen Zeug aus dem Baumarkt würde ich die Finger lassen....

 Ich auch. Loctite Metal Set A1 heißt das Zeug. ist aber gar nicht mal so günstig. Und ne Drehschieberreparatur beim Kobold auch nicht viel teurer.

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vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn:

Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten.

Ich würde sagen, dass es u.U. noch eine dritte Lösung gibt, nämlich so lassen, wie es ist.

 

vor 20 Stunden schrieb Motorhuhn:

Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen.

Das empfehle ich auch. Möglicherweise werden weitere Beschädigungen sichtbar, vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall aber weißt du hinterher genauer, wie es um deinen Motor bestellt ist.

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    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
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