Zum Inhalt springen

PINASCO Power Clutch Vespa PX


Rally 221

Empfohlene Beiträge

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rally 221:

Wer hat mit dieser Kulu Erfahrungen?

 

Trennt bei mir kein bisschen, habe diese Kulu als Ersatz verbaut in meiner GL da die originale rupft.

 

Zusammengebaut ist die Kulu wie auf dem Beipackzettel mit zusätzlicher Stahlscheibe, da mit den originalen mitgelieferten 3 Korkbelägen verbaut.

 

Trennt im Stand beim kicken perfekt, Kickerritzel läuft nach.

 

Bei Motor an trennt die Kulu kein bisschen.

 

Muss das Problem heute Nacht beheben wegen Urlaub, wer hat hier Tipps dazu?

 

 

IMG_20160802_173434.jpgIMG_20160802_173544.jpgIMG_20160802_173550.jpgIMG_20160802_173539.jpg

Hast Du mal probiert den Seilzug zu stramm einzustellen, also von der Tendenz dann eher zum Rutschen ?

Vielleicht müsste die Kupplung was mehr unterlegt werden. (wo bei Px das  Pumpenritzel ist )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem (ohne Probefahrt bisher) gelöst.

 

Kulu darf nicht wie von Pinasco beschrieben bei den mitgelieferten 3 Korkbelägen mit der zusätzlichen Stahlscheibe verbaut werden. Federn waren zu 95% komprimiert. Zusätzlich konnte wohl mit laufendem Motor nicht ausreichend ausgerückt werden.

 

Jetzt trennt die Kulu ohne der zusätzlichen Stahlscheibe im Stand in der Werkstatt :wacko:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HELL:

Hab von einem gelesen der das gleiche Problem hat. Pinasco Kulu trennt nicht.

 

Ohne der zusätzlichen Stahlscheibe wie von Pinasco eigentlich laut Beipackzettel vorgeschrieben bei 3 Scheiben trennt sie. Habe ca  16 PS bei meiner GL mit 177 DR. Wenn das reicht dann OK.

 

Dann sollte der Beipackzettel nicht beiliegen mit den falschen Informationen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Andre bin wohl ich :-)  http://www.sip-scootershop.com/Community/forums/p/430157/2404562.aspx#2404562

Meine Kupplung entspricht genau den Fotos oben (7 Federn).

Ist mit dem Original-Primär verbaut.

Die Kupplung trennt einfach nicht - rutscht aber schon durch.

Wenn das Seil nur eine halbe Umdrehung weiter gespannt wird rutscht der Kickstarter durch.

Ich wollte nächstes Wo-E die neuen Pinasco-Beläge in die Original-Kupplung verbauen und

die Pinsaco-Kupplung verschenken.

Bitte daher um Info, ob das Weglassen der 2. Stahlscheibe wirklich die Lösung war.

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke erstmals für Info.

Hab Kupplung ausgebaut und festgestellt, dass kein Keil (Halbmond) da war... 

Ich war dabei, als der Mechaniker den Keil eingesetzt hat.

Block ausgebaut, geschüttelt, gedreht : gefunden!

beim neuerlichen Einbau ist der Keil wieder unter die Kupplung gerutscht.

Nachgemessen: Die Nut der Originalkupplung ist tiefer als bei Pinasco-das kann nicht zusammenpassen!

Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem oder schleift ihr den Keil einfach kürzer?

selbes Thema hatte ich auch mit Cosa-Kupplung.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt die Original Nabe nicht? Tausch die doch um Original ist eh meistens besser. Cosa hat bei mir noch nie Probleme gemacht , hab aber immer Piaggio Teile verwendet da mir 98 mal eine Newfrenn komplett auseinander geflogen ist wärend der Fahrt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
vor 10 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

ist es normal das die federaufnahme auf der Kupplungsgrundplatte so weit neben den löchern vom kupplungskorb ist ?

also bei meinen originalen200er Kupplungen war das auch immer so wie bei deiner Pinasco.

bei der großen piaggio sind ja extra die Löcher vorhanden, die die korrekte Position zeigen.

bei deiner kleinen hätte ich jetzt auf Anhieb gefragt, ob die richtig zusammen gebaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich bin in der tat gestern mit der Kiste zur Wasche gefahren und war sofort wieder in meinen Jugend zurückversetzt als ich den Berg rauf den dritten bis zur letzten umdrehung habe schinden dürfen und mich bergab über die 80 am tacho gefreut hab.... hätte es dann nicht bin in sekunden nach fertiger generalwäsche noch einen graupelschauer abgelassen vom anderen Planeten, wäre das nur halb so spannend gewesen.   es geht also auch unter 35     allerdings war gestern nicht mein tag - das abbeizen der Spraydose ist zum Debakel geworden..... aber gut, die linke backe war eh die schlechte Seite der Medaille
    • Ich seh es schon, zugekifft mit Tempo 95 hinter LKW fahrend und die Illusion von 240km/h im Kopf, an jedem Rastplatz raus weil der Hunger nach Bifi Roll in Kombination mit einem Käsesandwich und 8 Kinderriegeln verlangt.   Aber mal mein erstes aktuelles Erlebnis dazu und auch passend zum Thema:   Mittwoch, 5:55 beim Bäcker bei der Arbeit rein und noch schnell ein belegtes Brötchen gekauft, komme raus und werde sofort vom Duft auf ne Zeitreise geschickt. Ursache, 2 Typen aus der Nachschicht. Erstmal ne fette Tüte zur Entspannung und dann direkt ins Auto und ab nach Hause. Ich hoffe sie haben sich auf der Heimfahrt wenigstens abgewechselt.
    • Module Solarwatt classic H1.1 pure 375W Enphase IQ7+ MWR Enphase IQ Battery 3T (2×) Envoy Gateway   Korrekt, das kommt evtl. wenn die Gastherme den Geist aufgibt. E-Auto steht eigentlich nicht mehr zur Diskussion. Das kommt ziemlich sicher in den nächsten Jahren.   Erstaunlich was da bei Bewölkung noch runterkommt. 1-2kW je nach Wolkendichte. Bei Regen halt nix 
    • Ehrlich gesagt kann ich mir noch immer nicht vorstellen, wie Du mit irgendwas unter 2xxccm und unter 35PS klarkommen würdest. Bitte aber um Einladung zur Kleinanzeigen Therapiegruppe.   Trotzdem lese ich schon wieder gespannt mit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information