Zum Inhalt springen

Struzzo: Welchefarbe hat der Schwingsattelbezug?


Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand sagen welche Farbe der Schwingsattelbezug einer VL2T hatte. Ich möchte meinen neu beziehen lassen.

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Basi6:

Am besten wäre es, wenn jemand mal eine RAL Farbkarte an seinen Sattel halten könnte.

 

Das glaub ich nach 60 Jahren nicht..., da wird der Fabton heute eher nicht mehr dem Ursprungszustand entsprechen. Hab mal vor paar Jahren in Padua einen originalen mäßig patinierten Sattel für eine VL3T gesehen, und leider wegen Preisvorstellung von 250 Öre nicht gekauft.

 

Der war satt dunkelgrün, und m. E. sicher original. VL2T wird wahrscheinlich nicht wesentlich anders gewesen sein.

 

M.

Bearbeitet von Citroen SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab meinen alten Bezug an den Nähten mal aufgetrennt um dort originale Farbe sehen zu können die nicht ausgeblichen ist.

Es kam eine dunkles blau zum vorschein. Kein grün!

 

Es wird aber oft geschrieben, dass die VL ein grünes Leder hatten und auch die Schwingsattelfedern dunkelgrün lackiert waren (z. B. in Vespa Technica)

Was stimmt nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information