Zum Inhalt springen

VBB Zulassung


Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe da mal eine Frage....

ICh möchte meine VBB2T zulassen. leider finde ich sehr verschiedene Ausführungen ...

Wie viele wurden denn in etwa gebaut pro Monat?

Habe hier eine die 1960 zugelassen wurde und meine soll 1961 sein. die Nummern sind aber nur etwa 50 000 St. auseinander.

Kann das sein???

Meine ist VBB2T 169+++ und wurde laut Verkäufer 1961 Zugelassen

Woher bekomme ich die Stückzahlen???

Die Angaben bei Scooterhelp sind wohl eher eine Richtung..... Da tauchen die FZG als Bj. 1962 auf.

Wurden die mal Pauschal alle mit VBB2T in die BJ. 1962 verbannt?

Ein Vespakollege hat eine aus Italien mitgebracht, die hatte noch Originale Papiere, die wurde im November 1961 zugelassen.

Woran kann ich das festmachen?

Wenn ich zum Tüv gehe und dort die Papiere möchte und die dann bei Scooterhelp nachsehen, dann wird das Modell als 1962 angezeigt.

Dann habe ich das Problem mit den Blinkern. Ich habe eine 6 Volt Zündanlage, da blinkt nichts. Es waren die Falschen birnchen hinten drin mit zu viel Watt und das Licht war recht dunkel. Nachdem ich die Originalen Birnchen wie angegeben eingebaut hatte funktionierte es wieder brauchbar. Da denke ich mir doch ....

Baue ich jetzt etwas da dran mit Leistung das es blinkt, dan geht vermutlich das Licht aus. wenn überhaupt dann glimmt es ja nur. da sieht man doch gar nicht mehr das da was leuchtet.

So wie ich weis sind es 15 Watt Birnchen im Blinker, Was bedeutet das bei einer 35 Watt Gesamtanlage schon fast die hälfte ausmacht. Ergo kann das nicht Funktionieren.

Ich habe auch das Datenblatt gefunden mit den Angaben über das Modell. Das ist auch von BJ 1960.

Hat da jenmand schon Erfahrungen gemacht???

Hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle mit der Frage.

Habe mal den schein mit angehängt.

Danke mal
Grüße Ralf

schein_vbb2T 150 Scann 060714 d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information