Zum Inhalt springen

Jasil Kurbelwellen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt's Erfahrungen zu Jasil Kurbelwellen?

Evtl. konkret zu dieser hier? Geschlitztes Pleuelauge, Schmierbohrungen...hört sich erst mal nicht schlecht an:

http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennwelle+jasil+super+fur_60320820

 

Ich suche konkret bei SIP eine hochwertige20/20er  51 Hub Drehschieberwelle mit möglichst guten Steuerzeiten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich glaube ich, dass bei den Wellen, die aus geschmiedetem Körper gemacht sind, der limitierende Faktor teilw. im Schmiederohling liegt.

Und ob da soooo viele unterschiedliche gibt ? Hintenraus sinds womöglich nur 2-3-4 diverse Werkstoffe bzw. Schmieden....

Dann bleiben noch Passungen und Pleuel zur individuellen Gestaltung.

 

Natürlich soll der neue Lieferant hier ruhig auf Herz und Nieren getestet werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die größe des drehschiebercutaway stht dort nichts. nimm was kleines. du bist eh zu schnell in der k5.

 

habe die wellen nur als mazzualternative in 130ern verbaut. habe nichts ausgepresst oder weiter begutachtet. augensheinlich ne gute welle im rahmen dessen was man für den preis erwarten kann. wie ne mazzu halt.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich baut jasil für viele Hersteller Kurbelwellen und die Funktionieren sehr gut , ob die hier aus dem Link was kann weis ich nicht aber die bauen z.b. Für piaggio Automaten mit 125-180ccm sehr geile günstige Wellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe eine Jasil Rennwelle in einen Pk125 Motor verbaut, löuft in einem Malle136 tip top! 

 

Verarbeitung fand ich sehr gut, steht meiner Meinung nach zu Mazzu Wellen in nichts nach, im Gegenteil.

 

meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das Jasil die Wellen für sck, also die BGM Wellen herstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb orpheus:

Ich habe eine Jasil Rennwelle in einen Pk125 Motor verbaut, löuft in einem Malle136 tip top! 

 

Verarbeitung fand ich sehr gut, steht meiner Meinung nach zu Mazzu Wellen in nichts nach, im Gegenteil.

 

meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, das Jasil die Wellen für sck, also die BGM Wellen herstellt.

Gut zu wissen. Hast du in Erinnerung wie groß der Drehschieberausschnitt war und ob das Pleuel unten geschlitzt war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

von px200 seite erfahrung:

die 57er welle ist ein komplett unbrauchbare klumpen
presspassung viel zu niedrig, verdreht sich butterweich
eine px welle mit 100.000km hat bessere (....!) presspassung als die neue jasil welle für 150,-

eierstumpf video2come
JA NICHT verbauen den schmarrn das ist weder für original noch tuning irgendwie brauchbar.


&weeeelche kurbelwellen haben noch dassselbe problem mit verdrehbahren wangen?
richtig BGM, denn das sind augenscheinlich gebrandete jasil wellen

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb freakmoped:

&weeeelche kurbelwellen haben noch dassselbe problem mit verdrehbahren wangen?
richtig BGM, denn das sind augenscheinlich gebrandete jasil wellen

 

Kann ich bestätigen, eine Jasil BGM hat sich bei mir letztes Jahr verdreht. Leistung Polini 130er mit Franz. Also kein zu krasses Setup.

Vielleicht war aber auch einfach meine Fahrweise zu krass :-P:lookaround:

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Piaggio Maxis gibt es da kein Problem, jedenfalls bei den drei Wellen die bei mir stellenweise 11k drauf haben nicht...(Jasil)

Bei meinen drei Smallframewellen (BGM) bisher auch nicht.

:-)

Und ich mache Kilometer im Jahr, kein Eisdielenbetrieb wenn mal die Sonne scheint.

Und nun?

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎07‎.‎2017 um 13:09 schrieb freakmoped:

von px200 seite erfahrung:

die 57er welle ist ein komplett unbrauchbare klumpen
presspassung viel zu niedrig, verdreht sich butterweich
eine px welle mit 100.000km hat bessere (....!) presspassung als die neue jasil welle für 150,-

eierstumpf video2come
JA NICHT verbauen den schmarrn das ist weder für original noch tuning irgendwie brauchbar.


&weeeelche kurbelwellen haben noch dassselbe problem mit verdrehbahren wangen?
richtig BGM, denn das sind augenscheinlich gebrandete jasil wellen

Und warum erzählst du uns das LF-Zeug hier bei Smallframe? Ich hab mit den Jasilteilen bei Minderleistung (Polini 102 und Polini 133) noch keine Probleme gehabt, weder als Jasil (Kurzhub) noch als BGM (Langhub).

Wenn's Probleme mit den LF-Teilen gibt, dann post das halt dort und red nicht hier die SF-Teile madig, wo es die doch für Minderleistung leicht tun. Bei LF hat doch quasi jeder Hersteller schon mal Schieß abgeliefert und von daher wundert es mich nicht wirklich.

Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information