Zum Inhalt springen

Vespa & Lambretta Unterschiede / Vor- & Nachteile


oldie_v50

Empfohlene Beiträge

Lambretta ist was für kurzbeinige,  dickbäuchige Altherren.

Also

genau wie Vespa. Üblicherweise haben Lambrettaopas einen Blut- und Vespafahrer einen Fleischpenis. Witzigerweise (Habe höchstselbst auf Veranstaltungen mehrfach repräsentative Verhöre geführt) ziehen Frauen ersteres vor. Das ist doof. A) für die Vespististis und B) für die Frauen,  weil Lambrettafahren geiler ist als ficken.  Glücklicherweise aber kombinierbar. Um den Schein zu wahren,  täuscht man halt eine Panne vor und Madame darf kurz mal 'reparieren'. Aber ladde. Vespas sind toll!

Und die Beatles gibt' s auch nicht mehr aber die Stones. Das sagt ja auch ne Menge.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot ! Es könnte ich nächster Zeit mal wieder eh ein Kopf anstehen...hehe

Die Woche erstmal wieder meine Karre flott machen.

 

Kette mag technisch Vorteile haben. Der Kompromiß besteht halt in der Motorradähnlichkeit.

Natürlich geht es da um viele Geschmackssachen - wie man sieht.

 

Es steht da nämlich wo eine Lambretta für mich rum. Die wäre zum nachvollziehbaren Kurs zu haben. Müsste man nicht viel machen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schonmal cool.

Es wurde tatsächlich mal eine gebaut, an der man nicht viel machen musste. (etwas Vergaser einstellen ggf.).Wenn Du genau DIE bekommst- hechzlichen Glückwunsch.                                                                                                               Und was Deine Motorradvorbehalte angeht...ist doch geil,  sieht so ähnlich aus wie ne Toilette, fährt aber wie auf Schienen und man braucht keinen Oberlippenbart...

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BerntStein:

Es steht da nämlich wo eine Lambretta für mich rum. Die wäre zum nachvollziehbaren Kurs zu haben. Müsste man nicht viel machen dran.

Meistens sind die Lambrettas, die irgendwo für schmales Geld rumstehen die berühmten NSU Lambrettas. Die sind noch einen Zahn geiler, weil Kardanangetrieben :thumbsup:
Stylemäßig sind NSU Lambrettas übrigens nur ganz schwer zu toppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, weiß ich garnicht, was es fürn Modell ganz genau ist. Eines mit feststehendem Koti glaub :-D

Ist so wie taubenblau metallic und hat abweichend nen 200SX Motor oder so drinne. Womöglich noch frisiääähd.  Mit Blinker ausgetragen.

Fährt aber nicht, weil ein Stehbolzen ab ist - oder so. Überbleibsel eines Konvoluts.

Leistung für zur Arbeit sollte reichen. Habe halt keine Freigabe von meinem Schäuble. Bei sonner Summe ist das bissl nen Thema.

Ob Lamperzen aber so optimal für mich sind, ist, wie gesagt, unklar.

 

Wie kommst Du drauf Heizer ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

Habe halt keine Freigabe von meinem Schäuble. Bei sonner Summe ist das bissl nen Thema.

Uiuiui, bei derartiger Konstellation nimm besser Abstand vom Lambretta-Gedanken.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja - ich habe ja jetzt auch nen Staubsaugerer vor die Nase gesetzt bekommen. Also nich so einen von Kymco sondern Vorwerk.

Ich hoffe als Konsequenz da jetzt ne Fuhrparkserweiterung verhandeln zu können...Leistung in KW pro Euro ist die Lamperze todsicher besser.

Ich glaube, doof ist, dass Sie über 125ccm nicht fahren darf. Dann wärs leichter.

 

Solange aber meine 1.Serie noch laufend Upgrades kricht und die 2.Serie nichmals lackiert ist....geschweige den das ganze Motorgerödel angegangen...

na mal sehen, wie schwer der Weihnachtsmann so schleppt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2016 um 16:25 schrieb sucram70:

 

 

Erzähle dem Lambrettisti immer wieder gebetsmühlenartig und aufrichtig, dass Lamis in einer anderen Liga fahren und deren Fahrer sowieso die coolsten Typen unter der Sonne sind.

 

 

Das wollen sie gerne hören. Immer und immer wieder.

 

 

Dann hast Du die Jungs richtig glücklich gemacht und sie gehen Dir weniger auf den Sack.

 

 

Win-Win

 

 

emoji482.png

PS: Die Wahrheit spielt dabei keine Rolle.

Lambrettisten - die Veganer der Roller-Szene. :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Auge82:

Wenn der Herr zeigen möchte , dass es ihm gut geht , dann fährt er Lambretta.

 

Jaja und wenn man sich aus der Gruppe der "gewöhnlichen" Lambretta-Fahrern noch mal hervorheben will, dann fährt man ein besonders exlusives Modell.... (mit einem extrem ungünstigen Verhältnis von Euro pro PS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auge82:

Wenn der Herr zeigen möchte , dass es ihm gut geht , dann fährt er Lambretta.

Ja, je nach geplanter Ausfahrt wählt er unter seinen verschiedenen Lambretta-Modellen das passende aus.

Übrigens ...  die Armut der Vespisti widert den Lambrettisten an. :whistling:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. Tag erschuf Gott die Vespa.

 

Der Vespist ist so glücklich darüber, dass er nicht darüber sprechen/schreiben muss und das lieber den unglücklichen Lambrettisten mit ihren überteuerten Höllengefährten überlässt.

 

Chuck Norris fährt Vespa, das einzige Geschöpf der Erde, dem er ansatzweise Respekt zollt.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist ne Lambretta schwerer? Nur weil es in den Papieren steht? Wieg doch mal nach.

 

Meine S2 hatte auf der Waage 105kg, Kommt ne PX auch hin, oder?

 

Topic ist eher Blabla tauglich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Lambrookee said:

Werden Vorwerk- Staubsauger noch im Haus verkauft? Ist der Verkaufsservice immer noch so exckusiv? Haben die Klinkenputzer  immer noch solche Bluthämmer wie in : "Vorstadtf*ck mit Vorwerk- Dick?"

 

 

 

 

Das mein Lieber musst Du die Vespafahrer fragen und net so Allgemein "quasi diskriminierend" an Alle in die Runde stellen!!:muah:

lambretten sowie serviettenfahrer haben solche plumpen "john holmes style" anturn-schmähs net notwendig! 

Das läuft analog wie in "easy rider" in der hippiekommune, da brauchts keinen vorwerk oder dyson-kramuri-schmafu!:wheeeha:  die Görls kumman von allanich wenns die ketten scheppern hören!

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur einen Satz hätte:

 

Vespa kann ALLES besser wie Lambretta ... fährt sich aber nicht so geil!

 

:inlove:

 

 

Marcellos Spruch aus 2016 ist für mich absolut passend - "Lambretta ist für Masochisten"

Da für mich Smallframe Schrauben noch viel masochistischer ist und ich deshalb keine mehr habe .. komm ich mit Lambretta mittlerweile wieder echt ganz gut klar..

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Kymco kann alles besser als Vespa? :-D

 

Alle Unterschiede sind rein subjektiv und hochgradig emotional!

 

Vielleicht ist es die effizientere Lösung die Anforderung des Transports von zwei Personen von A nach B mit geringfügig einfacherer Technik und einer Hand voll weniger Teilen zu erreichen. Aber Effizienz ist es ja nicht, worauf es im Kontext der Arterhaltung eines bis fast 70 Jahre alten (ehemals billigen) Massenfortbewegungsmittels ankommt.

 

Egal ob Lambretta oder Vespa, der Aufwand dessen, der hier betrieben wird, steht in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Und genau darum geht es meiner Meinung nach: Wenns nix koschd, isses au nix wert! Höchstwahrscheinlich liegts ja tatsächlich an der stärker ausgeprägten Leidensfähigkeit und am noch höheren Aufwand, der allein zur Recherche und Teilebeschaffung betrieben werden muss, dass Lambrettafahrer einfach die geileren Typen sind (oder sich zumindest dafür halten)... :wheeeha: :muah: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin, 

 

ich hole das mal hoch hier, obwohl mein Anliegen eher weniger technischer Natur ist… 

 

ich habe hier mal irgendwo ein Bild gesehen Vespa vs Lambretta gezeichnet aus den 60ern? Mit zwei Damen und Heck Ansicht unterschiedlicher Breite :-D 

 

ich kann es partout nicht mehr wiederfinden, hat das evtl jemand hier? 
 

würde mich freuen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information