Zum Inhalt springen

Qualität LML vs Piaggio, Tannenbaum


v5079

Empfohlene Beiträge

An meinem originalen Piaggio Tannenbaum (200er) hat es beim (ver-)schalten von 1 auf 3 bei niedriger Drehzahl einen Zahl eingerissen.

Ich bin echt verwundert weil kaum Speed oder Power im Spiel war. Unmittelbar nach dem Schalten gar es eine Klackern.

Gestern habe ich dann lange nach dem Fehler gesucht und nach einer Stunde einen eingerissenen und verbogenen Zahn

im dritten Gang gefunden.

Jetzt sehe ich, das es Tannenbäume von LML, Piaggio, DRT und Pinasco gibt. Die Preis variieren deutlich.

Sind die LML schlechter als Piaggio? Ich war mit der 12,13,17,21 auf 24/65 mit einem Malossi Sport ganz zufrieden.

Ist der Unterschied 12,14,17,20 auf 24/65 sooo viel anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hi! Auchs wenns spät ist:

Hab gerade erst einen kompletten LML Tannenbaum gekauft. HErsteller ist GR (Indien). 

Qualität der Achse selbst ist kacke!! Ließ sich kaum drehen!

Passt auf beiden seiten nicht rein! Kuluseite ist wohl ganz knapp zu dick, aus dem Lagersitz konnte ich die Achse nur mit ordentlich Hammerhieben rausschlagen. Normalerweiße muss man nur mit den Fingern ordentlich drücken. 

Auf der Limaseite ist ganz außen eine Verdickung die nicht abgedreht wurde! Passt komplett nicht in die Buchse. 

Auch der Seegerring ist für die Nut zu dünn und schlecht gearbeitet! 

 

Kann ich nur abraten von! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, 99obemar said:

Hi! Auchs wenns spät ist:

Hab gerade erst einen kompletten LML Tannenbaum gekauft. HErsteller ist GR (Indien). 

Qualität der Achse selbst ist kacke!! Ließ sich kaum drehen!

Passt auf beiden seiten nicht rein! Kuluseite ist wohl ganz knapp zu dick, aus dem Lagersitz konnte ich die Achse nur mit ordentlich Hammerhieben rausschlagen. Normalerweiße muss man nur mit den Fingern ordentlich drücken. 

Auf der Limaseite ist ganz außen eine Verdickung die nicht abgedreht wurde! Passt komplett nicht in die Buchse. 

Auch der Seegerring ist für die Nut zu dünn und schlecht gearbeitet! 

 

Kann ich nur abraten von! 

Wo hast du den Baum denn gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab an meinem 20ps Alltagsmotor fast nur GR Getriebeteile, hab alle bei LTH besorgt und bin mehr als zufrieden, sowohl hinsichtlich der Verarbeitung, der Passgenauigkeit, als auch der Performance... DER Preisleistungssieger schlechthin...

 

Hast ev. ein Montagsmodell erwischt...

 

BTW Piaggio lässt doch auch von denen herstellen ;-):-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Labrat XL:

Hast du auch das Kugellager begutachtet?  Hab auch einen LML Tannenbaum vom SCK verbauen lassen, das Lager war eher minderwertig und ist auf den Müll gewandert....

....kleine Popelfinger reingesteckt und gedreht?

 

 

Komplette Lusso Hauptwelle original von LML ( siehe Hologramm Verpackung) von SCK vor Jahren verbaut.Hatte ne gute Haptik und hat normal gerochen.Beim Ablecken auch normal.

Steckt heute über Umwegen in Gespann vom Mann, der es geschafft hatte(durch martialische Fahrweise)seine  Piaggio Hauptwelle abzubrechen.LML hält bis jetzt.

 

 

Oh,ging ja um Nebenwelle,also bitte ignore me

 

Bearbeitet von Mucky Fingers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Geschmack kommts an :-) 

 

 

Ich hab das Lager auch getauscht mit nem SKF. Allerdings schaut es dem orig. indischem sehr ähnlich! Habs auch nur getauscht weil ich die miese Achse nur mit ordentlichen HAmmerschlägen rausbekommen hab! Die Achse war auch am Lagersitz einige Zehntel zu dick! Normalerweiße drück ich die mit den Fingern raus.

 

Klar ich hab wohl ne Montagsachse in der Hand gehabt...will nur sagen dass man wirklich gleich nach dem KAuf checken sollte und ggf. umtauschen! HAb ich verpasst :-( 

Das restliche Getriebe ist auch alles von GR. Da kann ich nichts dran aussetzen!

 

An die Verarbeitungsqualität von den 30 jahre alten Piaggioteilen kommt aber alles nicht ran...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information