Zum Inhalt springen

PK 50 Automatic - taugt die was?


Empfohlene Beiträge

Viel Auswahl bleibt ja nicht :-D.

 

Meine Holde würde am liebsten ne PK 50 Automatica fahren, obwohl mir eine Schalter lieber wäre.

 

Ist denn die Automatica wirklich ein komplettes NoGo?

 

Insbesondere drei Bereiche interessieren mich:

 

Zuverlässigkeit (ist der Vario-Antrieb empfindlich?)

Ersatzteile: Was genau gibt's jetzt da nicht mehr? Und kriegt man da irgendwie nachbautechnisch was?

Fährt das Teil anständig? (75er drauf?)

Achja.......und nochwas.....wo etwa liegt ne top erhaltene? Im Bereich einer Schalter?

 

Bin hier mal ein paar Seiten nach hinten, hab aber keine Abhandlung über die Automatica gefunden.

 

Jochen

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...mich wundert eigentlich, dass man die immer wieder in Verkaufsanzeigen sieht....sooooo selten kann die doch nicht sein?

Bleibt die Befürchtung, dass man da was in der Garage hat, das ständig Ärger macht und bestimmte Teile nicht erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine zur Reparatur da. Teile für die Variomatic sind schwer bis gar nicht zu bekommen.

Den Wert sehe ich aber nicht änlich einem Schaltroller. Sogar noch unter der PK XL (abhängig vom Zustand).

Die Automatic ist nicht begehrt bei den Schaltrollerfahrern und die Ersatzteilversorgung schreckt ab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Weissbier,

 

am besten eine LX oder gleich ne aktuelle Primavera.

Die ET2 mit dem M04 Motor hat ganz üble Nebenwirkungen. LAgerschäden, erhöhter Ölverbrauch und kapitale Motorschäden etc.

 

Eine PK50 Automatic bin ich mal probegefahren > Das absolut lahmste Teil in meiner 2 Rad Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Eine PK50 Automatic bin ich mal probegefahren > Das absolut lahmste Teil in meiner 2 Rad Geschichte.

dann haste noch nie auf ner Zip25 gesessen....dagen ist PK Auto ne Rakete

vor 2 Stunden schrieb Feuerfuchs:

Die ET2 mit dem M04 Motor hat ganz üble Nebenwirkungen. LAgerschäden, erhöhter Ölverbrauch und kapitale Motorschäden

ET2 hat sicher keinen M04 Motor denn der ist 125cm³

ET2 hat C16 oder C381 Motorkennung

die kann man empfehlen

Finger weg von ET2i..... die Einspritzer Modelle der ET2 machen auch nur Probleme ...auch bei Ersatzteilversorgung

 

LX bedenkenlos zu empfehlen...

Primavera auch.... sind aber meist gebraucht zu teuer

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rita:

dann haste noch nie auf ner Zip25 gesessen....dagen ist PK Auto ne Rakete

Ich hat noch nicht das Vergnügen mit einer ZIP

vor einer Stunde schrieb Rita:

ET2 hat sicher keinen M04 Motor denn der ist 125cm³

Sory, meine Fehler hatte eine 125ccm (ET4)

vor einer Stunde schrieb Rita:

ET2 hat C16 oder C381 Motorkennung

 

vor einer Stunde schrieb Rita:

die kann man empfehlen

Finger weg von ET2i..... die Einspritzer Modelle der ET2 machen auch nur Probleme ...auch bei Ersatzteilversorgung

 

vor einer Stunde schrieb Rita:

 

LX bedenkenlos zu empfehlen...

Primavera auch.... sind aber meist gebraucht zu teuer

 

Rita

Würde ich so unterschreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für frau und Tochter auch eine PK 50 Automatik gekauft.

Ersatzteilversorgung ist schlecht, und ich hab ne weile gebraucht um mich in Smallframe und Automatik eizuarbeiten. Jetzt habe ich die Variomatik instandgestzt,  musste nur eine neue Bronzebuchs rein und neue Teflonrollen gefertigt. Das ganze hat 60 € gekostet und jetzt fährt der Roller richtig gut. 65 km/h laut Tacho  auf gerader Stecke. Auch bergauf kann sie meist 40 km/h halten und bergab sind bis zu 80 drin.  Laut Vorbesitzer ist alles original, aber langsam bin ich mir nicht mehr sicher, vieleicht ist doch ein 75 Pinasco verbaut.

 

Mir macht der Roller trotz Automatik Spaß.  Hab das tei für 350 € gekauft da kann man nicht viel verkehrt machen. Man muss aber bereit sein ein bisschen zu basteln und zu improvilieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher nur einen Simmering getauscht, vom Getriebe zur Fliehkraftkupplung, der hatte ein sehr seltenen Maß und war nur über  LTH zu bekommen. Musste aber nur getauscht werden weil der Vorbesitzer  den Sitz im Gehäuse beschädigt hatte. Sonst bisher keine Probleme mit dem Motor. Hat mitlerweile 12000 Km . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel geht an einer Automatik PK auch nicht kaputt.

Ich würde ohne zu zögern die PK allen anderen Automaten vorziehen.

Ein laufendes Möppel ist jederzeit zu kaufen.

Von Basteleien würde ich die Finger Lassen, wenn ich nicht so mit dem Handwerk habe.

 

Gruß Oehli,

der auch schon eine 133ccm Automatik im Fuhrpark hatte und sehr entspannt im Grossstadtverkehr damit unterwegs war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier im forum nochmal ein topic darüber aus dem hervorgeht welche teile spezifisch sind und auch Lösungsansätze evtl. Nicht mehr verfügbarer teile?

Wir haben gerade im Urlaub am Chiemsee einige automaten gesehen aber die modernen gefallen meiner madame nicht.

Sie will ne pk automatica......ojeee

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information