Zum Inhalt springen

Die kurioseste Vespareparatur


great8ride

Empfohlene Beiträge

Problem: Morgens um 5.45 Uhr, Fuffi springt nicht an. ?  Angeschoben, angeschoben, angeschoben. Berg runter Berg rauf. Nix! Lief immer zuverlässig. Was ist denn da los.

 

Nachmittags: Ursachensuche, von klein nach groß, Sprit:voll, Funke :ja, 

Zündkerze nass, gekickt, gekickt, geflucht, angeschoben. Gibt's doch gar nicht.

Weitergesucht, Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt , zusammen gebaut, wieder probiert, angekickt angeschoben, wieder nix ! So ein Scheiß!!

Zündkerzenstecker gewechselt, Funke da, Kerze nass, immer noch nix.

Zündspule gewechselt , Funke zu schwach ???? Wieder nix.

 

 

Geflucht, geschimpft, gezetert und immer eine 

Biene um mich rum geschwirrt! Blödes Vieh, verschwinde!

 

Benzinleitung durchgeblasen, nix!

 

wusste echt nicht mehr, woran es noch liegen sollte. 

 

Im Hinterkopf noch sowas, dass, wenn der Auspuff verstopft ist, geht auch nix mehr.?

 

betrachte meinen Roller, die blöde Biene ist immer noch da. 

Was will die denn da? 

 

verfolgte ihre Flugrichtung und ratet mal, wohin das dumme Vieh flog?

 

Direkt in meinenAuspuff und weg war sie!!!!

 

Ich  und nu?

 

Die hat in meinem Auspuff ihr Nest gebaut!!! Der war komplett voll Pollen oder so! lauter Babbel drin.

 

Langen Schraubenzieher geholt. Durch gstürt , Babbel raus, angekickt , läuft!!! 

 

4 Stunden für den Popo, aber eine Erfahrung  reicher.

 

Ist das noch zu toppen?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Bienen soll man nicht wegmachen. Hättest stehen lassen sollen, Glas drunter stellen und ins Imkergewerbe einsteigen...:-D

 

Aber es stellt sich die Frage: Wie lange zum Geier bist du nicht mehr gefahren, dass es sich Bienen in deinem Puff heimelig einrichten?:blink:

 

Falls die Bienen wieder (oder noch) da sind, gib der Feuerwehr bescheid. Die schicken dir kostenlos den nächsten Imker, der kommt wie der Blitz und holt die Viecher mitsamt Königin ab.

Hatten wir mal im Garten - wilder Bienenschwarm der auf nem Baum an der Terrasse da war. Ganz schön was wert so ein Bienenvolk. Der kam gerannt wie der Teufel, hätt er keine Ohren gehabt hätte er im Kreis gegrinst...:thumbsup:

 

Allerdings glaub ich nicht, dass bei dir wirklich ein Nest drin war. So ein Wilder Schwarm ist ne Traube von Rund nem halben Meter Höhe. Das passt eh nicht in deinen Puff.

 

Schöne Grüße,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Bienen wieder (oder noch) da sind, gib der Feuerwehr bescheid. Die schicken dir kostenlos den nächsten Imker, der kommt wie der Blitz und holt die Viecher mitsamt Königin ab.

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fahrbrecher:

Zurzeit knallen auch sehr viele Kleinflugtiere am Beinschild an. Sollte mann da auch ein Schlechtes Gewissen haben? Also garnit mehr fahren?

 

Hm,berechtigte Frage. Vielleicht nur Schrittempo um Ihnen eine faire Chance zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Mad Marc:

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

Servus!

 

Naja, bei uns hier am Land ned unbedingt. Bei der Feuerwehr natürlich nicht über Notruf anrufen sondern normal, die haben bei uns die Nummer halt im Büchlein stehen und vermitteln das weiter.

deshalb.

 

 

 

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2016 um 14:57 schrieb Mad Marc:

Ich fände es voll super, wenn Leute die Bienen oder Wespen im Garten haben einfach direkt einen Imker anrufen würden... stehen im Telefonbuch, genau wie die Feuerwehr...

Ja, Wespenhonig schmeckt echt am besten :-D:cheers:

 

Bienen sind toll.. jeder mit Garten sollte sich seinen eigenen Honig machen und diese kleinen Fiecher unterstützen.

Gibt mittlerweile so tolle Bienen-Ställe, da drehst du einfach den Hahn auf und hälst dein Butterbrötchen drunter :inlove:

 

Hummeln mag ich aber auch, die erinnern mich an meine erste Freundin.. die war auch fett.. konnte aber nicht fliegen

Bearbeitet von Kon Kalle
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎07‎.‎2016 um 22:35 schrieb great8ride:

Problem: Morgens um 5.45 Uhr, Fuffi springt nicht an. ?  Angeschoben, angeschoben, angeschoben. Berg runter Berg rauf. Nix! Lief immer zuverlässig. Was ist denn da los.

 

Nachmittags: Ursachensuche, von klein nach groß, Sprit:voll, Funke :ja, 

Zündkerze nass, gekickt, gekickt, geflucht, angeschoben. Gibt's doch gar nicht.

Weitergesucht, Vergaser raus, komplett zerlegt, gereinigt , zusammen gebaut, wieder probiert, angekickt angeschoben, wieder nix ! So ein Scheiß!!

Zündkerzenstecker gewechselt, Funke da, Kerze nass, immer noch nix.

Zündspule gewechselt , Funke zu schwach ???? Wieder nix.

 

 

Geflucht, geschimpft, gezetert und immer eine 

Biene um mich rum geschwirrt! Blödes Vieh, verschwinde!

 

Benzinleitung durchgeblasen, nix!

 

wusste echt nicht mehr, woran es noch liegen sollte. 

 

Im Hinterkopf noch sowas, dass, wenn der Auspuff verstopft ist, geht auch nix mehr.?

 

betrachte meinen Roller, die blöde Biene ist immer noch da. 

Was will die denn da? 

 

verfolgte ihre Flugrichtung und ratet mal, wohin das dumme Vieh flog?

 

Direkt in meinenAuspuff und weg war sie!!!!

 

Ich  und nu?

 

Die hat in meinem Auspuff ihr Nest gebaut!!! Der war komplett voll Pollen oder so! lauter Babbel drin.

 

Langen Schraubenzieher geholt. Durch gstürt , Babbel raus, angekickt , läuft!!! 

 

4 Stunden für den Popo, aber eine Erfahrung  reicher.

 

Ist das noch zu toppen?

 

Viele Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Man fragt sich, wie lange Du deine Karre irgendwo stehen lässt, bis fiese Bienen Zeit haben, ihre Hütte in deinem Endrohr zu bauen, ihren Honigkot dort abzulegen und auch noch 3 Königinnen-Zeitalter hinter sich zu bringen? Komm mal wieder aus deiner Kifferhöhle und realisiere, dass wir Sommer 2016 haben und George Bush schon länger nicht mehr US-Präsi ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information