Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche mal eure Hilfe !!!

Ich habe den Fehler gemacht und bei Razory eine Star im Januar bestellt .

Kam schon an mit Toter Batterie war nicht mehr zu Retten Garantie ist bei der Firma für den Arsch da ich in Berlin wohne und nicht in dem Kaff in Bayern .

Nach 15 Kilometer war die Tacho Welle hin .

Nach der Reparatur bei 58 Kilometer die Zweite !!!

Danach wurde eine 32 Jahre alte von einem Piaggio Roller eingebaut musste angepasst werden . Hielt knapp über 3 Wochen !

Jetzt habe 534 Kilometer Tacho wieder Tod ich habe so die Schnauze voll ist das eine Macke bei den Teilen ???!!!

Hat einer eine Idee was man von den Müll ab Werk verändern kann ???!!! Bin so genervt von dem Teil habe es vor Frust schon bei ebay eingestellt .

Für gute Tips zum Thema Tacho Welle wäre ich sehr dankbar ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber nicht der Fehler von LML Deutschland.....

 

beim Piaggio Händler werden auch keine Garantiearbeiten gemacht, wenn die Maschine vom Grauimporteur stammt

 

hat Razory darauf hingewiesen, daß es sich um einen Grauimport handelt....????

auch oft als "EU-Fahrzeug" oder "Parallel-Import" verklausuliert

(der Laden hat eh einen Ruf als unfähiger/unzuverlässiger Kistenschieber ohne jeden Service)

 

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den Roller wegen einer defekten Tachowelle bei egay eingestellt? 🤔 nun ja....

Ich würde, wenn ich nicht selber schrauben wollte, die Kiste zu einer guten, unabhängigen Werkstatt bringen und es reparieren lassen. Dann investestiert man halt nen Fuffi und gut ist.

Edit: in Berlin gibt's gute Rollerschrauberläden...oder alternativ jemand aus der Stadt, der Dir evtl privat behilflich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Macken Blechbomber:

Bei Razory nur vor Ort . LML Deutschland weiss nicht wo er die Teile her hat und macht auf Doof also geile Geschäftspolitik !!!!

Wenn ich nen Samsung Fernseher habe, ist es für die Garantie beim Hersteller auch egal ob der von MediaMarkt oder Saturn ist, oder seh ich das falsch?

Worauf ich raus will: ich würde mich an deiner Stelle  nochmal intensiv mit der Sache auseinander setzen.

Schon mit dem Händler kommuniziert was möglich ist?

Holt er dat Dingen vielleicht ab? Kannst du das Ding auch in Berlin irgendwo hin bringen?

So schwer kann doch das Tachowellenproblem nicht sein.

Eigne die Schrauberwissen an oder lass es halt machen.

Wie Elbratte schrieb: dann investiert man halt nen Fuffi oder Hunni, besser als bei ebay mit krassem Wertverlust zu verscherbeln.

Meine Meinung, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du genervt bist und Deine LML wieder los werden willst, Deine Sache.

Wenn es darum geht sich mal die Tachowelle und ihr mögliches Problem an zu sehen, geh zu einem Berliner Rollerschrauber oder lass Dir von einem der Berliner hier helfen. Das kann nichts wildes sein.

Geht es Dir darum mit dem Händler in den Ring zu gehen, dann sieh mal hier http://www.channelpartner.de/a/der-unterschied-zwischen-garantie-und-gewaehrleistung,2593115.

Wobei eine Tachowelle irgendwie ja auch ein Verschleißteil ist - muss man halt verhandeln.

Wenn Du Dich an die Regeln hältst, kann es zwar nervig werden der Händler kommt Dir aber nicht aus. Du bist im Rahmen der Gewährleistung im Recht. Wenn Du ein COC Certificate von LML bekommen hast, kannst Du Dich nach erfolglosen Versuchen beim Händler immer auch an LML wenden. Auch hier wird es zäh, aber es geht.

 

.............persönlich würde ich mal kundige Hand an die Tachowelle anlegen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Rita:

hat Razory darauf hingewiesen, daß es sich um einen Grauimport handelt....????

auch oft als "EU-Fahrzeug" oder "Parallel-Import" verklausuliert

(der Laden hat eh einen Ruf als unfähiger/unzuverlässiger Kistenschieber ohne jeden Service)

 

Angeblich werden bei LML die Roller aussortiert.

 

Die 1.Wahl für Europa und USA (Stella) und die 2.Wahl für den indischen Markt.

 

Wenn dann ein Händler in Indien einen Container der 2.Wahl einkauft und in Europa verschleudert ist trotz "Aktionspreis" noch ein nettes "Körberlgeld" drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: mehrfach defekte Tachowellen bei einem NEUFAHRZEUG stellen in rechtlicher Hinsicht einen Mangel dar. Dem Händler muss nun Gelegenheit zur Mangelbeseitigung (sog. Nacherfüllung) gegeben werden.

Da hilft also alles weinen nix, Händer anschreiben, Mangel beschreiben und unter Fristsetzung zur Nacherfüllung auffordern.

 

Problem: du musst die Karre zum Händler bringen, dieser muss aber die Transportkosten bezahlen.

Dies sollte zuvor mit dem Händler abgeklärt werden, oftmals stimmen die dann einer Rep. vor Ort zu.

 

Nicht rumeulen, nicht verkaufen, sondern mach was, das ist Dein gutes Recht.

 

Gruss Matthias

Bearbeitet von Matt44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PK-HD:

Dem Händler sollte mal einer so richtig ans Bein pissen, wenn der das systematisch macht, sodass der Kunde später bei Garantiefällen das Nachsehen hat. :mad:

Absolut. Dafür muss man aber Eier und den Längeren haben. Wenn ich die Karre schon wegen einer Tachowelle und einem "Hüsterchen" vom Händler bei Ebay verticken will, hat der Händler doch sein Ziel erreicht.

Aber jedem seinen eigenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Macken Blechbomber:

Bei Razory nur vor Ort . LML Deutschland weiss nicht wo er die Teile her hat und macht auf Doof also geile Geschäftspolitik !!!!

.....

 

vor 8 Stunden schrieb Matt44:

Also: mehrfach defekte Tachowellen bei einem NEUFAHRZEUG stellen in rechtlicher Hinsicht einen Mangel dar. Dem Händler muss nun Gelegenheit zur Mangelbeseitigung (sog. Nacherfüllung) gegeben werden.

Da hilft also alles weinen nix, Händer anschreiben, Mangel beschreiben und unter Fristsetzung zur Nacherfüllung auffordern.

 

Problem: du musst die Karre zum Händler bringen, dieser muss aber die Transportkosten bezahlen.

Dies sollte zuvor mit dem Händler abgeklärt werden, oftmals stimmen die dann einer Rep. vor Ort zu.

 

Nicht rumeulen, nicht verkaufen, sondern mach was, das ist Dein gutes Recht.

:sigh:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht mir schon das man hier auch nichts Gescheites Hört . Es ist kein Hüsterchen sondern  die Dritte Tacho Welle bei 548 Kilometer Laufleistung und ich habe auch schon diiv.  Fuffis versengt und es ist nicht Gut !!! 

Hätte könnt sollte man usw will ich nicht Wissen .

Hat das Problem hier noch jemand ?! ja oder nein ??!! 

Weiß jemand wie man es Beseitigt ??!!! Ja oder Nein ??!!

Könnte natürlich mir 100 Tacho Wellen bestellen ist bestimmt billiger , einen Lehrgang belegen wie ich am schnellsten die Welle wechseln kann ist nicht aber Sinn der Übung denn die Karre sollte als Ersatz einspringen um meine 20 Jahre alte BMW zu schonen .

Und wenn ich basteln wollte hätte ich mir eine Schrotti LML für 300 € gekauft und nicht neu .

Übrigens ist es egal wo ihr die Teile kauft Typen Schlüssel : 000 000 ist immer Grau !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, daher weht der Wind.

Verstehe.

 

Beseitigen wirst du das Problem, indem du eine neue Tachowelle knickfrei und sauber verlegt verbaust.

Da das nicht der Sinn der Übung ist, weil du nicht basteln willst bleibt der Gang in eine geeignete Fachwerkstatt.

Da dir das zu teuer ist, wenn ich dich richtig verstanden habe (andernfalls wärst du sicher längst dort gewesen), solltest du dir selbst und allen die dir hier helfen wollten einen Gefallen tun und die Reuse verkaufen.

 

Schreib es unter "Lehrgeld" ab, schimpfe auf ewig auf die shice italienische Ingenieurskunst und fahre lieber weiter BMW.

 

Was ich nicht verstehe ist, wieso es einem scheinbar egal ist wenn man von Händlern so unfair behandelt wird und man sich statt irgendwie zu seinem Recht zu kommen lieber in online-Foren rumtreibt und Leute verärgert.

 

:gsf_chips:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Macken Blechbomber:

Dacht mir schon das man hier auch nichts Gescheites Hört . Es ist kein Hüsterchen sondern  die Dritte Tacho Welle bei 548 Kilometer Laufleistung und ich habe auch schon diiv.  Fuffis versengt und es ist nicht Gut !!! 

Hätte könnt sollte man usw will ich nicht Wissen .

Hat das Problem hier noch jemand ?! ja oder nein ??!! 

Weiß jemand wie man es Beseitigt ??!!! Ja oder Nein ??!!

Könnte natürlich mir 100 Tacho Wellen bestellen ist bestimmt billiger , einen Lehrgang belegen wie ich am schnellsten die Welle wechseln kann ist nicht aber Sinn der Übung denn die Karre sollte als Ersatz einspringen um meine 20 Jahre alte BMW zu schonen .

Und wenn ich basteln wollte hätte ich mir eine Schrotti LML für 300 € gekauft und nicht neu .

Übrigens ist es egal wo ihr die Teile kauft Typen Schlüssel : 000 000 ist immer Grau !!

Alter, liest Du den Mist den Du hier ablässt vorher auch mal selber durch? 

Es haben Dir hier ein halbes Dutzend Leute Unterstützung und Tipps gegeben. Der aus meiner Sicht sinnvollste, nach dem fachgerechten Tausch der Tachowelle, ist der mit mit der Gewährleistung.

Keinen Bock darauf? Unter Deinem Niveau? Zu einfach? Zu billig, zu rosa? Ja, ist halt nicht BMW und kein pseudo "made in Germany". Nein, echtes Indien in Kombination mit einem Händler ohne Bock auf Dich. Ach ja, kommt noch, dass Du uns erzählst das wir keine Ahnung haben und Du schon an BMW´s, Mondlandefähren und Vespen geschraubt hast, als wir noch als Quark im Schaufenster lagen.

Moment, war ja gerade schon zwischen den Zeilen, oder?

Dann frage ich mich, wenn Du doch so ein cooler, smarter Besserversteher bist, warum löst die die Sache dann nicht wie ein Mann? Hier Front gegen einen Händler oder Verbündete zu machen, nur weil man zu blöde war sich verarschen zu lassen und am Ende nicht die Traute hat sich gegen den dann noch cleveren Händler zu wehren, funktioniert hier nicht. Zu Glück, weil das hier das GSF ist.

 

Seltsam finde ich die jüngste Häufung solch extrem gesellschaftlich wichtigen Menschen wie Dich im GSF, oder bist Du doch nur das Sommerloch zu füllen? 

 

:wallbash:

 

Bearbeitet von agent.seven
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht mir schon das man hier auch nichts Gescheites Hört . Es ist kein Hüsterchen sondern  die Dritte Tacho Welle bei 548 Kilometer Laufleistung und ich habe auch schon diiv.  Fuffis versengt und es ist nicht Gut !!! 

Hätte könnt sollte man usw will ich nicht Wissen .

Hat das Problem hier noch jemand ?! ja oder nein ??!! 

Weiß jemand wie man es Beseitigt ??!!! Ja oder Nein ??!!

Könnte natürlich mir 100 Tacho Wellen bestellen ist bestimmt billiger , einen Lehrgang belegen wie ich am schnellsten die Welle wechseln kann ist nicht aber Sinn der Übung denn die Karre sollte als Ersatz einspringen um meine 20 Jahre alte BMW zu schonen .

Und wenn ich basteln wollte hätte ich mir eine Schrotti LML für 300 € gekauft und nicht neu .

Übrigens ist es egal wo ihr die Teile kauft Typen Schlüssel : 000 000 ist immer Grau !!

Ach so...

Was willst Du denn hier hören wenn Du keine Tipps zur Lösung des Problems annimmst?

Vom Schimpfen alleine wird das Problem nicht gelöst. [emoji6]

Ich würde, wenn der Händler nicht zuverlässig ist, wegen einer Tachowelle (!!) kein Geschiss machen und das Ding reparieren (lassen) bevor ich mich monatelang mit dem Händler zoffe...

Ach ja, das möchtest Du ja nicht hören. Alder....

Viel Erfolg weiterhin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25. Juli 2016 um 07:01 schrieb PK-HD:

Bekommt man bei LML nur in den Läden Gewährleistungsreparaturen wo man die Reuse gekauft hat?

Also, ich kenn das bisher nur von Audi, aber da konnte ich zu jeder Audi-Werkstatt fahren. :dontgetit:

 

Das ist eine Fehlinterpretation: der Hersteller rechnet zwar mit jeder seiner Vertragswerkstätten eine Mangelbeseitigung ab, aber wenn diese Nacherfüllung nicht nach einer im BGB definierten Anzahl von Versuchen gelingt musst Du Dich letzlich rechtlich betrachtet an den einen Vertragspartner wenden, der Dir das Auto verkauft hat. 

Gehört zwar jetzt nicht wirklich hierher, aber genau deshalb kann ich halt immer nicht verstehen warum Leute sich Neuwagen über dubiose Internetportale bestellen. Da kann sich jemand aus dem Allgäu dann im Fall eines wiederholt nicht abzustellenden Mangels mit "seinem" Händler in Flensburg auseinandersetzen. Und wenn der Mangel gar keiner war ist er da auf eigene Kosten hingefahren.

 

Edith sagt noch, dass ich in dem Thema zugegebenermaßen etwas parteiisch bin.

Bearbeitet von Deichgraf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.7.2016 um 14:53 schrieb Macken Blechbomber:

...

Bin so genervt von dem Teil habe es vor Frust schon bei ebay eingestellt .

...

 

Du solltest fairerweise den Auktionstext um den Tachowellendefekt ergänzen. Und selbst so sind 2.650,- € Startpreis m. E. ´ne halbherzige Nummer, die nicht von "ich verkaufe nur, weil Schnauze voll" zeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information