Zum Inhalt springen

PX 200 klingelt mit Sito Plus trotz HD 125


Tobsen80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen habe meiner PX 200 (12PS) nen Sito Plus verpflanzt (lag halt noch rum) und schön immer wieder ne größere HD reingemacht, aber unter Vollast klingelt er immer noch. Jemand ne Ahnung, was ich noch machen könnte 125er HD find ich schon fast zu groß 120 er müsste doch reichen oder?

 

Löcher über der HD sind drin und ne ältere Version der Kytronic auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Tobsen80:

Hallo zusammen habe meiner PX 200 (12PS) nen Sito Plus verpflanzt (lag halt noch rum) und schön immer wieder ne größere HD reingemacht, aber unter Vollast klingelt er immer noch. Jemand ne Ahnung, was ich noch machen könnte 125er HD find ich schon fast zu groß 120 er müsste doch reichen oder?

 

Löcher über der HD sind drin und ne ältere Version der Kytronic auch.

 

Die Löcher im Filter magern den ganzen Aparillo schon derbe runter. Wenn die kytronic dann noch dazu kommt...

Welche Zündkurve benutzt du denn und wie ist der ZZP im Plateau? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst mal. Die 125er HD fahre ich grad schon und klingelt trotzdem, hab ich oben vergessen. ZZP und Kurve ist alles original.

Das Kty Steckerle hab ich mir vor Jahren gekauft und die war halt noch drin, spring damit super an und Popometer sagt es ist einfach geiler.

Dann also Lufi ohne Löcher oder die Kytronic raus.

Bearbeitet von Tobsen80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt in dem Fall Original? Hast Du das gemessen? Wenn da ne Kytronic dranhängt, sollte der statische ZZP nicht mehr Original sein.

Und bei der Kytronic gibt es kein "Original". Die hat verschiedene Kurven der Verstellung. Welche ist denn eingestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo Rider wrote:
Oh ps.

The oval hole on top of the carb, on any slightly tuned vespa its a good idea to seal this. I use gasket paper glued and clamped then by air filter.

What this does is eliminates the leaning out by the grooves under or even a worn slide
 
Classic issue and classic cure....
Oder probiere einen anderen schieber:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2016 um 06:39 schrieb Tobsen80:

spring damit super an und Popometer sagt es ist einfach geiler.

Vorher/nachher Vergleich gemacht?

Wieviel Grad Vorzündung hast du gemessen?

Oder einfach nur verbaut und gefahren? Wenn ja, dann raus mit dem Kram oder messen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Sparc Magnifier Teil seit 5/6 Jahren schon drin einfach verbaut und gefahren. Bis zum Sito Plus lief das ohne weiteres. Dann werd ichs am besten mal rausnehmen und wenn Zeit ist messen. Danke nochmal an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative: Schmeiss den Sito Plus wieder runter. Der bringt nix außer Scheppern, 20 Umdrehungen/Minute mehr und dafür weniger Drehmoment! Und für so ein Krampfteil den ganzen Roller neu abzudüsen/abzublitzen wär mir zu dohf und zu riskant. Dann lieber nen SipRoad oder was Vergleichbares - da ist wenigstens Leistung ein wenig spürbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Sparc Magnifier Teil seit 5/6 Jahren schon drin einfach verbaut und gefahren. Bis zum Sito Plus lief das ohne weiteres. Dann werd ichs am besten mal rausnehmen und wenn Zeit ist messen. Danke nochmal an Euch.

Ok, ich dachte, Du hättest die Kytronic, die verstellt.

Trotzdem: Zündung blitzen nicht vergessen [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern alten Luffi ohne Löcher rein und Magnifier raus. Ergebnis, springt an wie bisher zieht wie bisher nur oben rum spotzt sie wegen der 125er HD, (kommt dann auch noch raus). Denk ich werde den sito, obwohl er sogar eingetragen ist, raus und wieder alles auf original, dann lebt sie am längsten ;-) und meine Alltagsdame bleibt weiterhin ein gutes zuverlässiges Pferd. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information