Zum Inhalt springen

brauche Hilfe bei einer Ape AC4T


my sweet lord

Empfohlene Beiträge

hallo Vespa Fans,

 

vor 2 Jahren habe ich mir eine Ape AC4T zugelegt, Zustand war fast komplett, aber der gesamte Eindruck war eher traurig. Also zerlegt, Teile besorgt, ausgebeult, geschweißt, lackiert und angefangen zusammen zu bauen.

Es geht sehr langsam voran. Achse ist drin, die Antriebstechnik ist gemacht, Motor läuft, alle Teile sind da. Gehäuse, Türen etc. sind auch fertig lackiert. Dichtungen und Scheiben, Lampe unten und Blinker etc. vorhanden.

Alles steht ordentlich in einer Werkstatt, Werkzeug ist vorhanden. Postleitzahl 97799.

Ich suche jemanden, der mir ein Wochenende beim Zusammenbauen hilft, natürlich gegen Bezahlung und Spritkosten. Es muss kein Wochenende sein, werktags geht auch.

Die gesuchte helfende Person kann in unserer Gästewohnung übernachten und wird bestens versorgt werden.

Wir würden uns so freuen, wenn die schöne Ape komplettiert würde.

 

Liebe Grüße, Gerd.

Ape..jpg

Ape.jpg

Ape...jpg

Ape 8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Servus!

 

Gerd, die Vespafahrer sind oft nicht so Ape- affin. Versuch es doch mal unter www.piaggioape.de und dort im Forum. Will wetten, dass sich da jemand findet.

Und: Schreib noch dazu, ob du jemanden mit Fachkenntnissen benötigst oder nur eine "dritte Hand". Hilft sicher auch bei der Entscheidungsfindung.

 

Schöne Grüße und viel Glück mit deiner Restaurierung,

Jan

 

PS.: Ich bin leider zu weit weg und hab zu wenig Zeit, sonst würd ich dir schon helfen...:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
vor 59 Minuten schrieb my sweet lord:

hallo Ape Freunde,

nach langer Restaurierung nun : ich habe fertig.  Mit neuem Edelstahlauspuff, sie fährt super, sehr flott, macht viel Spaß.

Hier mal ein paar Fotos für Euch

 

Liebe Grüße, Gerd.

Ape.jpg

Ape. fertig.jpg

Ape fertig.jpg

 

Hallo Gerd,

 

danke für die Bilder! Da hast Du Dir ja eine schöne Ape zurechtgebaut! :inlove:

Hast Du auch das Sicken-Fußblech neu machen müssen? Das steht mir mit meiner AD1 bevor. Falls ja, - kannst Du vielleicht mal ein-zwei Bilder noch posten, die zeigen, was da alles zum Vorschein kommt, wenn man da dran rumflext? Ich frage mich ein bischen, wo das Blech genau eingesetzt wird und wo da geschnitten werden muß. Vorne ist zwar klar mit dem Falz nach unten, aber am eben seitlich und nach hinten wäre interessant. ...ist der Tunnel nicht noch mit einem eigenen Blech extra zugemacht?...

 

THX,

 

Volker

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ape Freunde,

nach langer Restaurierung nun : ich habe fertig.  Mit neuem Edelstahlauspuff, sie fährt super, sehr flott, macht viel Spaß.

Hier mal ein paar Fotos für Euch

 

Liebe Grüße, Gerd.

 

hallo Volker,

die Restauration am Blech hat jemand für mich gemacht, das Fußblech wurde neu gemacht, aber zu den Details kann ich Dir leider keine Auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ist ja geilomio! Super gelungen. 

 

Ich hab auch noch so ein Teil herumstehen und traue mich nicht ran. Wo hast Du denn die "Teile" her? Leider bist Du nicht ganz bei mir in der Gegend (BaWü 89...) Vor allem die Frontscheibe sieht so neu aus. Dachte die gibt's nirgends mehr...

 

Dürfte ich mit Dir mal fachsimpeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information