Jump to content
Flo93

Conversion Kabelbaum BGM Pro

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Flo93:

Danke für den Tipp. Hab schon den kompletten Kabelbaum durchgemessen. Alles in Ordnung. Drum versteh ich nicht warum nichts funktioniert.

Hab vorher den Scheinwerfer eingebaut, weil ja alles ohne Hupe funktionierte.

Vespa gestartet und funktioniert wieder nichts, werd noch verrückt!

Könnt ihr einen Kabelbaum empfehlen, hab jetzt keine Lust mehr mit dem Conversion?

Ich selbst hab das Ding jetzt schon echt oft verbaut und hatte damit keine Probleme. Wenn du aber selbst sagst, dass der Kabelbaum mit einer Messung bestätigt, in Ordnung ist, dann muss der Fehler ja irgendwo in der Montage liegen. Irgendeine Steckverbindung sitzt nicht da wo sie soll oder eines der Bauteile die angeschlossen werden haben ein Problem.

Edited by wheelspin

Mach doch mal bitte scharfe und brauchbar helle Bilder von allen Steckverbindungen. Vielleicht hast du dir irgendwo einen Bug zusammen gefummelt. 

Ich weiß selbst nicht warum, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe!

Danke für die Hilfe an alle!!!

Falls sich noch was ändert gibts ne Rückmeldung.

vor 53 Minuten schrieb Flo93:

Ich weiß selbst nicht warum, aber jetzt funktioniert alles einwandfrei, obwohl ich nichts geändert habe!

Danke für die Hilfe an alle!!!

Falls sich noch was ändert gibts ne Rückmeldung.

Als vermutlich irgendein ungeplanter Kontakt beim einsetzen von Scheinwerfer oder Hupe.

ich häng mich da mal dran:

gibts von diesem Kabelbaum einen Schalplan?

Ich will das Ding in eine PV mit Polini-Zündung einbauen, bin aber draufgekommen, dass die Farben nicht mit dem normalen Schaltplan übereinstimmen. Ich möchte jetzt aber nicht den Kabelbaum durchmessen, damit ich weiss, was wohin kommt...

Watn Scheiss....:wallbash:

@ Lupo1.Also bei meinem war eine Einbauanleitung dabei, mit der ich ihn ohne Probleme einbauen konnte und ich bin kein Elektrotechniker...

Edited by gismo

vor 2 Stunden schrieb Lupo1:

ich häng mich da mal dran:

gibts von diesem Kabelbaum einen Schalplan?

Ich will das Ding in eine PV mit Polini-Zündung einbauen, bin aber draufgekommen, dass die Farben nicht mit dem normalen Schaltplan übereinstimmen. Ich möchte jetzt aber nicht den Kabelbaum durchmessen, damit ich weiss, was wohin kommt...

Watn Scheiss....:wallbash:

http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8910879293470/Einbauanleitung (9077011S).pdf.pdf

• Like 1

Hi was hast du für eine Zündung in deiner Vespa drin ? Ich versteh nicht ganz wie ich den Spannungsregler mit dem CDI und der Zündung verbinden soll..

hast du da vielleicht Fotos wie düs gemacht hast ? 

lg yanek

vor 8 Minuten schrieb pleul123:

Hi was hast du für eine Zündung in deiner Vespa drin ? Ich versteh nicht ganz wie ich den Spannungsregler mit dem CDI und der Zündung verbinden soll..

hast du da vielleicht Fotos wie düs gemacht hast ? 

lg yanek

Falls du mich meinst, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da das Ganze letztes Jahr bei der PV eines Bekannten eingebaut werden sollte. Der ist allerdings noch immer nicht soweit mit dem Zusammenbau :wallbash:  sodass mich das alles nix mehr angeht.....

vor 4 Minuten schrieb Lupo1:

Falls du mich meinst, ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da das Ganze letztes Jahr bei der PV eines Bekannten eingebaut werden sollte. Der ist allerdings noch immer nicht soweit mit dem Zusammenbau :wallbash:  sodass mich das alles nix mehr angeht.....

Hi hab eigentlich den flo93 gemeint aber danke trotzdem !

LG

Am 23.7.2016 um 15:15 schrieb Flo93:

Bremslichtschslter ist auch ein Schließer, hab ich vorher extra nochmal durchgemessen.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Hi wohin gehen die schwarzen Kabel vom spannungsregler ? sind das Massekabel oder Was ?

Versteh nicht ganz wo die Kabel von der Zündung und dem CDI langgehen bei dir ? 

lg yanek

Hi

Ja genau, die beiden Schwarzen vom Spannungsregler sind Masse.

Hab eine PK 12V Zündung eingebaut, die hat 2 Kabeläste, der eine geht zur CDI, der andere in den Kabelbaum.

Hier noch ein paar Fotos, damit du es dir besser Vorstellen kannst

IMG_8338.JPG

IMG_8333.JPG

IMG_8330.JPG

vor 3 Stunden schrieb Flo93:

Hi

Ja genau, die beiden Schwarzen vom Spannungsregler sind Masse.

Hab eine PK 12V Zündung eingebaut, die hat 2 Kabeläste, der eine geht zur CDI, der andere in den Kabelbaum.

Hier noch ein paar Fotos, damit du es dir besser Vorstellen kannst

IMG_8338.JPG

IMG_8333.JPG

IMG_8330.JPG

Ja aber wie läuft das dann ? was bringt sich dann der Spannungsregler ? der läuft ja dann der Spannungsregler nicht über den Strom der an die Vespa verteilt wird oder ? ich häng da irgendwie....

lg

Vom Motor kommt Schwarz=Masse, Grün=Kill und Blau=12V ungeregelt. Blau geht im Kabelbaum weiter zum Spannungsregler.

Vom Spannungsregler kommt dann Rot=12V geregelt und verteilt sich an die Vespa. :-)

vor 12 Stunden schrieb Flo93:

Vom Motor kommt Schwarz=Masse, Grün=Kill und Blau=12V ungeregelt. Blau geht im Kabelbaum weiter zum Spannungsregler.

Vom Spannungsregler kommt dann Rot=12V geregelt und verteilt sich an die Vespa. :-)

Das ist glaube ich genau das was ich wissen wollte !!! Suppper danke man ! 

glg yanek

Weil ich hab mich schon gewundert mit dieser Einbauanleitung vom scootercenter. Ich hab ja die Polini 12v Zündung drin da läuft nur ein Kabel aus dem motor und geht dann Direkt zum Spannungsregler und ist auch mit einem Kabel mit dem CDI verbunden. das hat mich erst mal ein bisschen zum nachdenken gebracht. Hab den kabelbaum nicht durchgemessen, bin da nicht so gut drin haha ;D danke dir nochmal

vor 15 Stunden schrieb Flo93:

Aja was für einen Spannungsregler verwendest du da ?

Sag mal Flo, wäre es zuviel verlangt, wenn Du mal einen Schaltplan aufzeichnest (mit den Farben des SC Kabelbaums)? Ich komme bei mir nicht klar mit dem Kabelbau. Habe quasi die gleiche Zusammenstellung wie Du.

Danke Dir. Hoffe Du findest die Zeit.