Jump to content
sk777

Höchstgeschwindigkeit V50 (75ccm)

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb sk777:

Habe eben bei einer mal den Kontaktabstand geprüft. Der beträgt nur 0,2 mm. Kann das ein Problem sein, obwohl sonst alles funktioniert?

Unwahrscheinlich, Du schreibst ja selbst, dass die Motoren absolut sauber laufen. Düse rauf oder runter, Kontaktabstand, etc. bringen Dir keine 10 km/h mehr, das sind nur Nuancen.

Schraub den Kupplungsdeckel runter und zähle die Zähne vom kleinen Ritzel, dann weißt Du was drin ist.

Wenn Du willst, mache ich morgen eine GPS-Messung von einer V50 3Gang, 3,72er Primär, 75DR (normal), 16.10er, Drehschieber, Originalauspuff. :lookaround:

vor 1 Minute schrieb leckmaul:

Ja bitte auf 0,4 stellen. 

Gerade eben schrieb rider:

Unwahrscheinlich, Du schreibst ja selbst, dass die Motoren absolut sauber laufen. Düse rauf oder runter, Kontaktabstand, etc. bringen Dir keine 10 km/h mehr, das sind nur Nuancen.

Hihi. Ok. Weiß ich Bescheid. 

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen:

Speedometer GPS Pro

Screenshot_2016-07-21-19-12-39.png

Ebene Strecke, etwas Rückenwind. Handy während der Fahrt im Freien gehalten. :whistling:

Mit Gegenwind waren es dann ca. 57 km/h. Echte 60 km/h ca. bei ~ 6000 im 3. (3Gang).

juhu! das gleiche tool nutze ich auch ;)

ist doch super

viel spass mit der möhre

PS: wetten wir treffen uns eh in nem jahr mit nem 102ccm u der 3.00 übersetzung weil uns die drehzahl u die verbundenen gefahren auf den geist gehen? :)

Habe auch eine PK mit DR75 (Standard), 16.16er Vergaser mit 74er HD und Standard Auspuff.

Komme allerdings auch nicht über 50kmh laut Tacho :-/

Einfach mal eine 72er reinwerfen. Kann auch sein, dass der Auspuff kurz vor knapp ist, also schon stark verkokt.

Bei meiner V50 hat es schon Wunder gewirkt, einfach mal mit einem langen Schraubendreher das Auslassröhrchen ordentlich durchzustochern und freizumachen. Lief dann deutlich besser, da kam auch einiges an Schmodder raus.

Ich fahre seit 3Wochen einen DR75 (6Port) auf meiner V50.

(ital.) 3Gang mit original 3.72er, 16/16 mit HD72, Piaggio ET3 Banane und 9 Zoll Bereifung.

Fahre immer mit GPS und auf der Geraden ist alle zwischen 62 und 66 km/h drin. Drehzahl ist schon recht hoch aber noch nicht grenzwertig.

Morgen trudelt die 10Zoll Bereifung ein. Rein rechnerisch müsste mit 10Zoll Bereifung noch 3km/h drin sein. Sollte er auch locker durchziehen.

Evtl. hilft es dir ja zum Vergleich weiter.

Was leckmaul mit 102ccm geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Hätte ich aber vor einem Monat auch noch nicht geglaubt. Bis dahin hat mir mein DR50 gereicht.

Jetzt ist mir 75ccm schon wieder zu wenig.....weils ja eh schon wurscht ist..

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb d-tom:

Was leckmaul mit 102ccm geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Hätte ich aber vor einem Monat auch noch nicht geglaubt. Bis dahin hat mir mein DR50 gereicht.

Jetzt ist mir 75ccm schon wieder zu wenig.....weils ja eh schon wurscht ist..

Ich habe noch ne PK mit 102ccm. Die Entscheidung für 75ccm war schon bewusst. Echte 60 wären mir deshalb auch genug. 

war vor 2 Wochen auf der Rolle....

Setup 75ccm Malossi, 19/19er, Schnecke, 3.72er Übersetzung....

gemessen wurde im 3ten

20160723_124811.jpg

ohne jemals genau gemessen zu haben (Gps) würd ich schon sagen das sie echte 75 km/h läuft....und das zuverlässig seit 3000km

Edited by ganja.cooky
  • Like 1

vor 2 Minuten schrieb leckmaul:

boah gute werte, gute drehzahl, was hast du da für einen auspuff verbaut, dass der so hochdreht?

Steht dort Polini Schnecke , Malossi eben aber man sieht ja das die volle Leistung schon bei knapp 6900U/min ansteht. Was das teil wohl mit einer Pipedesign Box machen würde. ;-)

• Like 1

meine liebste (ca. 65 kg) fährt auf ihrer spezial folgendes setup:

75er polini racing einfach draufgesteckt, lediglich überströmer am gehäuse angepasst, 16/16 HD 72, übersetzung 3.00, pinasco banane mit et3 krümmer, 3.00 x 10 bereifung

heute mal mit gps gemessen: 72km/h

hab aber das gefühl, dass man da mit einstellen der steuerzeiten und nem 19er vergaser noch mehr rauskitzeln kann.

Ich denk auch, dass die allgemein angesprochenen Werte hier passen. Mein Alltagssetup ist:

75er Polini Standard unbekannten Alters, Auslass leicht bearbeitet

19/19 Gaser

Polini Membranrüssel

Gehäuse ÜS angepasst und Einlass aufgeweitet, poliert, Drehschieber entfernt (da defekt).

Standard-KuWe, etwas verrundet

3.72 Primär, 10" Reifen, 3 Gang

Sito Banane

komme auf der Ebenen auf ca 75km/h (GPS), wobei mir die Drehzahl grenzwertig erscheint und ich eigentlich in der Praxis eher gemütlich fahre, also ~50.

Heute mal wieder nach 12 jahren meine V50 mit 112er Malle gefahren. :drool: Hatte vergessen wieviel Macht die hat wenn ich das mit meinen 75ern vergleiche.

75er Polini Race, 16/16er, 3,72 Primär, 1600er Lüfterrad, Pia Banane,. Läuft 70.

Zieht im 4ten noch richtig schön. Macht Spaß damit zu fahren. :-P

vor 16 Stunden schrieb HELL:

Heute mal wieder nach 12 jahren meine V50 mit 112er Malle gefahren. :drool: Hatte vergessen wieviel Macht die hat wenn ich das mit meinen 75ern vergleiche.

und warum fährst du 75er?

vor 7 Stunden schrieb frankfree:

und warum fährst du 75er?

Zum spaß , hab auch eine mit 130er und eine mit177er 166er usw.

o.k.

ich könnte mir nicht vorstellen von zb. 102 auf 75 zu gehen. 

der 102 kann doch alles besser, worin liegt der reiz?

langsam fahren kann man mit dem 102 auch.:-D

Nur zur Info, um den Eingangsbeitrag abzuschließen:

- Die Dreigang bis auf HD 68 (!) abgedüst

- Bei der Viergang die Zündung neu eingestellt, stand auf 11 Grad. 

Laufen jetzt beide echte 60 km/h, womit ich leben kann. 

vor einer Stunde schrieb sk777:

Nur zur Info, um den Eingangsbeitrag abzuschließen:

- Die Dreigang bis auf HD 68 (!) abgedüst

- Bei der Viergang die Zündung neu eingestellt, stand auf 11 Grad. 

Laufen jetzt beide echte 60 km/h, womit ich leben kann. 

Das hört sich doch schon mal besser an.

Bin jetzt auch bei meiner 3Gang (Post 34) bis auf HD68 runter und die 10Zoll Bereifung hat neben

dem gewünschten 3km/h Geschwindigkeitszuwachs auch noch eines gebracht....Fahrkomfort und Sicherheit.

Edited by d-tom

Freu mich auch schon wie Harry auf den ersten Test nach Neuaufbau.
Banane mit 19er Vergaser Sportkupplung und 85er Malossi mit 1600er LüRa.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Suche aber noch Papiere für V50 Spezial Bj 74. Any offers?