Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit V50 (75ccm)


Empfohlene Beiträge

Ciao,

 

haben in meiner V50s einen DR75 Formula Uno 6ÜS, 16/16 und Originalauspuff (mit dicken Krümmer) verbaut. 

Vmax lt. Tacho 65 km/h.

Lohnt sich der Umbau auf einen Sportauspuff (BANANE?!) um noch etwas Drehmoment&Endgeschwindigkeit rauszuholen?

Oder ist der Originalauspuff mit dickem Krümmer auch nicht merklich schlechter?

 

Gruß

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat andy.v50s folgendes von sich gegeben:

V50s

 

vor 41 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Übersetzung

Ist ein guter Punkt.

@andy.v50s welche Übersetzung ist bei dir verbaut?

Dein Auspuff, also original mit dickem Krümmer, sollte ja dem bei mir verbauten 4109S entsprechen. Da geht also noch mehr als derzeit bei dir. Ansonsten wie erwähnt, die ET3 Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

@andy.v50s welche Übersetzung ist bei dir verbaut?

 

 

Bei der Übersetzung bin ich mir nicht sicher, jedoch gehe ich stark davon aus, dass die Originale Übersetzung verbaut ist. Dies müsste laut meiner Recherche einer 4,93er sein. 

 

vor 5 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

 Wenn Auspuff, Polini Schnecke, bringt Drehzahl... Grüße

 

Du meinst die Polini Banane mit 23mm Krümmerdurchmesser? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat andy.v50s folgendes von sich gegeben:

Recherche einer 4,93er sein.

Moin, dann ist aller Mühe mit irgendwelchen Auspuffen für umsonst, aus meiner Sicht!

Du bewegst dich mit deinem Roller bei ca. 65 kmh, dann sind das geschmeidige 8800 U/min!

Was glaubst du, wie lange so ein Motor dies mitmacht?

Für mich macht nur eine längere Übersetzung sinn, um mehr Geschwindigkeit zu generieren! Dabei wird alles im Motor geschont.

Kannst du eigentlich im 2. Gang entspannt anfahren?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, dann ist aller Mühe mit irgendwelchen Auspuffen für umsonst, aus meiner Sicht!

Du bewegst dich mit deinem Roller bei ca. 65 kmh, dann sind das geschmeidige 8800 U/min!

Was glaubst du, wie lange so ein Motor dies mitmacht?

Für mich macht nur eine längere Übersetzung sinn, um mehr Geschwindigkeit zu generieren! Dabei wird alles im Motor geschont.

Kannst du eigentlich im 2. Gang entspannt anfahren?

Grüße

 

aber 8800 sind doch kein problem? wenn er das öl nicht vergisst und die kühlung passt. why not. 

 

natürlich hast du recht, er könnte ne 3,72 einbauen und mehr entspannten spass haben. als mit 63,88 kmh u gekreische rumzueiern.

ich würde GAR nix ändern. ob er jetzt 56 kmh oder 63 kmh fährt. was macht das für nen unterschied? richtig, lauter, polizei böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

das Ding totdreht (hatte ich auch mit 16 Jahren)

Moin, guter Ansatz. Das sind doch keine guten Empfehlungen? @leckmaul das du auf Drehzahl stehst ist klar, aber was ist der Preis auf Dauer dafür?

Auffallen um jeden Preis, laut, böse... kann doch nicht das Ziel sein?

Deine 3,72 habe ich auch im Kopf gehabt, sollte gut laufen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Moin, guter Ansatz. Das sind doch keine guten Empfehlungen? @leckmaul das du auf Drehzahl stehst ist klar, aber was ist der Preis auf Dauer dafür?

Auffallen um jeden Preis, laut, böse... kann doch nicht das Ziel sein?

Deine 3,72 habe ich auch im Kopf gehabt, sollte gut laufen.

Grüße

@2Manni, du hast mich falsch verstanden, oder ich hab mich doof ausgedrückt. :satisfied:

 

ich würde GAR nix ändern. (somit NICHT auf Drehzahl gehen, auch wenn es der Motor aushalten würde).

Er würde wegen ein paar kmh nur Probleme bekommen und ich sage, lass die Kiste mit dem Original Auspuff (dreht eh schon hoch mit der kurzen Übersetzung)

ich bin da deiner Meinung.  :) 

 

um das Gekreische zu minimieren, würde ich mich erst mal um ne 3.72 Übersetzung kümmern, als über eine Prülltüte nachzudenken.

Weiterer Vorteil: spalten :) lernt man die Kiste, wie sie funktioniert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst mal eine GPS Messung machen um die genaue Geschwindigkeit zu wissen. Warte aktuell auf einen Reifenschlauch, da ich mir nen Platten gefahren habe. 

 

 

vor 2 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

dann sind das geschmeidige 8800 U/min!

Was glaubst du, wie lange so ein Motor dies mitmacht?

 

 

Das weiß ich leider nicht, da ich neu auf dem Gebiet bin. 

Es kommt mir jedoch vom Gefühl her nicht so vor, als würde die Vespa extrem hoch drehen.

Ich sollte mit ner Rennwelle & Polini IDM doch nicht so schlecht aufgestellt sein um gute Drehzahlen zu fahren. 

Bzgl. zweitem Gang anfahren, muss ich mal versuchen. 

 

vor 2 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Wenn es eine deutsche V50S ist, hat sie evtl. den langen vierten Gang. 

 

Es ist eine griechische V50s aus 1966.

 

 

Eine Möglichkeit, meine Übersetzung herauszufinden ohne Motor spalten habe ich nicht, oder? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Übersetzung gut, eben weil sie den langen vierten Gang hat und mit der Fuffi ist man halt auch die meiste Zeit im vierten unterwegs. Damals bin ich mit einem 85er DR und 19er Vergaser ca. 70-75 gefahren. Bei Gegenwind war ich auf der Landstraße schneller als eine Original PX80.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Ich fand die Übersetzung gut, eben weil sie den langen vierten Gang hat und mit der Fuffi ist man halt auch die meiste Zeit im vierten unterwegs.

 

Der längere 4. Gang würde dann auch mein Drehzahlempfinden bestätigen. 

 

Vielen Dank für die Themenverlinkung :-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information