Zum Inhalt springen

Vespa 50N dreht nicht hoch.


Empfohlene Beiträge

Hallo 

meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein.

 

Folgendes ist verbaut:

  • Polini 75ccm
  • 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard
  • Originalauspuff der noch dran war
  • Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war.

 

Folgendes hab ich bisher gemacht.

 

  • Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein
  • Neuen Filzring eingebaut
  • Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert
  • Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen
  • Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC)
  • Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt.

 

Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? 
 
Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte.
 
Gruß 
Max

IMG_6150.JPG

IMG_6149.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen.

Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus.

Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen?

Musst du bzw solltest um auf nummer sicher zu gehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Allrounder:

Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:51 schrieb Azur:

HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen.

 

 

Am 19. Juli 2016 um 08:44 schrieb Barnosch:

Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt.

HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt.

 

Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten.

 

Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information