Maxxel Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Hallo meine 50N von 66 dreht nicht richtig hoch. Sie zieht zwar gut im unteren Bereich aber kommt nicht auf hohe Drehzahl und fährt deswegen auch nur maximal 35-40. Es hört sich immer bei ca. 4000 Umdrehungen an wie ein Drehzahlbegrenzer beim Auto. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber was anderes fällt mir nicht ein. Folgendes ist verbaut: Polini 75ccm 16.10 Vergaser mit 60 HD ansonsten Standard Originalauspuff der noch dran war Der Rest Getriebe, Welle alles so gelassen wie es war. Folgendes hab ich bisher gemacht. Vergaser und Luftfilter gereinigt und neue Dichtungen rein Neuen Filzring eingebaut Dichtungen beim Einbau vom Polini Zylinder erneuert Zündung 17 v. OT abgeblitzt wie von Polini Empfohlen Zündkerze neu bei Zylinderwechsel wie von Polini Empfohlen (W4AC) Zündkerzenbild kontrolliert. Sieht ganz ok aus würd ich sagen. Bild ist angefügt. Weis irgendjemand einen Rat was es sein könnte? Vielen Dank schonmal ich weis momentan echt nicht weiter was ich noch machen könnte. Gruß Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sdfghjjkkwqdpiowöhfkn Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Wird nicht der einzige Grund sein, aber 16.10er Vergaser ist schon mal ein klarer Flaschenhals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt. HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 stehen die zündkontakte richtig? vergaser korrekt eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 drosselauspuff? wenn ja runter. wenn nein. mach mal den luftfilter ab. im stand mal gas geben, dann merkst du schon ob es evtl. echt noch zu fett ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxel Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Na das ging ja schnell. Vielen Dank euch allen. Ich prüf mal die HD mittels Joketest und bestell mal nen neuen Auspuff. Der sieht eh nicht mehr ganz frisch aus. Zündkontakte hab ich beim Blitzen mitkontroliert und müssten passen. Vergaser hab ich auf Grundeinstellung eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxel Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen hat aber nicht weiter hoch gedreht aber auch nicht weiter runter. Hab dann mal wegen dem Tip mit dem Luftfilter den kleinen schwarzen Gummi aus dem Luftfilter gezogen und dann lief sie etwas besser. Wenn ich jetzt den Luftfilter noch weiter auf mache lohnt es sich dann auch ne größere HD rein zu machen? Musst du bzw solltest um auf nummer sicher zu gehen Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Habe ich es überlesen oder was hast Du für eine Zündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxel Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 1 Stunde schrieb Allrounder: Habe ich es überlesen oder was hast Du für eine Zündung? Die Zündung müsste Original sein mit Zündunterbrecher 6V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 16 Stunden schrieb Maxxel: Kurzer Zwischenbericht. Hab bei Vollgas den Joke gezogen ...... Das Ding ist kein Witz, sondern ein Choke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxel Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 4 Minuten schrieb hamburg1982: Das Ding ist kein Witz, sondern ein Choke Ich schiebs mal auf die Autokorrektur vom Handy XD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Allrounder Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxxel Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 vor 3 Minuten schrieb Allrounder: Hast Du schon mal an den Kondensator der Zündung gedacht? Solches Fehlerbild ist mir von defekten Kondensatoren oder Pickups (Kontaktlose Zündung) bekannt. Am 19. Juli 2016 um 08:51 schrieb Azur: HD hört sich für mich auch zu klein an. Zieh doch beim Fahren auf 4000 Umdrehungen mal den Choke. Wenn sie dann schneller wird, HD zu klein. Danach dann runterdüsen. Am 19. Juli 2016 um 08:44 schrieb Barnosch: Denke auch, das der Auspuff zu ist und drosselt. HD kommt mir aber auch etwas klein vor. Ich hätte da mal irgendwas um die 72 reingeschraubt. Das hab ich vergessen beim Abblitzen zu überprüfen aber guter Tipp. Werd ich checken das Polrad ist ja schnell unten. Hab jetzt mal ne 70er Düse eingebaut und schaue morgen mal ob es was bringt mit offenem oder entfernten Luftffilter. Mache den Choke Test auch nochmal nachdem ich beim Düsenwechsel gemerkt hab das die Chokedüse bissel zu war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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