Zum Inhalt springen

Ape 50 auf 125cc umtragen lassen


Schmied

Empfohlene Beiträge

Tach, ich stehe kurz vor dem Kauf einer Ape 50, die Dinger begeistern mich nach jedem Italien Trip mehr und ich brauch das getz auch im Fuhrpark.

Standart fällt bei mir aber flach, hab viele Muskeln und ein bergiges Dorf, der Hefn muss was ziehen können.

 

Hat wer Infos ob ein Umtrag der 50cc auf 102cc oder 133cc realisierbar wäre? oder gar schon gemacht??

 

Eine Große Ape fällt für mich aus, brauch überschaubare Technik und mir gefällt das Kleine besonders.

 

Zum Tuning: wo liegt da die Grenze was das Getriebe/Differenzial/Antriebsstrang vertragen kann?? 

Mir pers. würden 60km/h reichen, das aber bitte auch zügig erreicht und an der Steigung. 

Muss das gleich ein Langhub Umbau werden oder schafft das ein 112er Malossi oder Polini auch??

 

gruss schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt etwas beruhigender wenn da kein Fuffi Schild drann wäre bzw. mehr als 38km/h im Schein stehen. 

 

Es wäre so halt die Frage: was relativ neues kaufen und einen intakten Motor zerpflücken und auf Langhub umbauen, oder was defektes, wo eh alles gemacht werden muss.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Die originale 125er ist extrem Rar, im Apeforum kursiert da auch bloß ein Foto davon soweit ich weiß.

Zu den 45Km/H:

Die deutschen Apes haben als Standard 37 eingetragen und haben nen Sicherheitsgurt.

Ist es ein Italienimport kommt die mit italienischen Papieren und wird vom Tüv hier auch mit 45 eingetragen - steht in den italienischen Papieren schon so drin.

 

War zumindest bei meinen beiden so...

 

Schöne Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach ja, fällt mir grad noch ein:

Offenbar hat man bei der genannten Ape eine TL2T verschrottet, die Nummer in einen ZAPC80 Rahmen eingeschlagen und das ganze als offiziell als Rahmentausch deklariert. Mit dem alten Baujahr der TL2T waren dann wohl die Eintragungen möglich...

 

Schöne Grüße,

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...
Am 22.11.2016 um 10:48 schrieb Dicke_Berta:

Die 133er Ape hatte ich mal kurrzeitig in meinem Besitz. Kam aus Süddeutschland zu mir...

 

Fahrzeugscheinkopie habe ich auch noch, wer den braucht, bitte PN.

Servus, hätte auch daran Interesse für eine Eintragung. Lg Julian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information