Zum Inhalt springen

T5 / Premium-Bremse hinten SF


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Olly:


So siehts aus.

Ich sags mal so, qualifizierte Bremsen sind für mich Voraussetzung für eine potenten Motor. Also sind wir alle zusammen auf dem gleichen Weg unterwegs, denk ich doch emoji106.png

 

 

ich hingegen denke, daß du auf dem  falschen weg bist.

qualifizieres bremsverhalten ist mir zb. bei honda bekannt, nicht aber bei vespa.

..drum prüfe vor dem bremsen :-)

 

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da redet man aneinander vorbei was die Kernaussage oder das Thema meiner Ursprünglichen Frage angeht. Ich wollte lediglich wissen wie ich den Zug am Bremspedal festmache. Dann kam der Tipp das der Bolzen ein klein wenig kleiner ist als die Lasche im Zug und mir kam die Idee diese Luft durch eine Hülse auszugleichen das es toll sitzt und ich keinen unnötigen Leerweg habe. Punkt.

Du redest allgemein vom Bremsverhalten, was ich eigentlich nie gemeint hatte. Außerdem kenne ich das Bremsverhalten der Vespas und weiß das der Schwerpunkt dank dem Motor hinten liegt und somit nicht mit meiner Z1000 zu vergleichen ist. Eine Vespa ist halt einfach anders zum Stillstand zu bringen als ein Motorrad (Schwerpunkt und Geometrie).

Wie oben schon geschrieben, Bremsen ist wichtig, deswegen gibt es bei jedem Projekt wenn möglich eine vollhydraulische Scheibe vorne und hinten eine gute Vespa-Bremse die leicht einzustellen ist wie, die T5 Bremse auf die umgerüstet wird. 

Egal, lassen wir wieder hier die Technik reden, denn ich bin mir immer noch sicher das wir insgeheim auf das selbe raus wollen  ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
vor 36 Minuten schrieb Phantomias:

Hallo,

 

ich bekomme die T5 Bautenzughülle (Drehteil am Ende) nicht durch den am Gehäuse angebrachten Zughalter durch. Gibt es da einen passenden oder einen Trick?

 

Grüße

Hannes

T5BZ.jpg

 

Entweder mit 7mm aufbohren oder nur einen Innezug mit Gewindeende verwenden. Wie das zum Beispiel bei den Rally und Sprint gehandhabt wird.

 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM8081

 

 

Ach jetzt hab ich erst verstanden :wallbash:

Du meinst das Widerlager Blech-Dings wo auch der Kupplungszug durch geht.

 

Da würde ich den Weg gehen wir oben beschrieben. Normale Hülle und dann mit Adapter hinten arbeiten.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information