Zum Inhalt springen

T5 / Premium-Bremse hinten SF


Empfohlene Beiträge

Manche kennen ja die Bremse der T5 hinten. Da ist das recht komfortabel einzustellen, so wie man es von den Lusso-Bremsen vorne kennt.

Die Konstruktion bei SF hinten an der Bremse ist ja eher im Bereich scheiße anzusiedeln. Das Gef1cke mit der Plättchen Klemmung nervt mich. Man kanns nicht gescheit einstellen, vorspannen und wenn der Zug mal drin hing kann man den nicht mehr gescheit ausfädeln da gequetscht. Erneut durch das Gegenlager an der Bremsankerplatte ist dann Zirkus pur.

 

Die spanischen PK hatten da die bessere Konstruktion, wie bei T5 eben.

Hin und wieder bekommt man die Bremsnocke. Vor kurzem war sie beim SCK grün, hab mir gleich beide verfübaren bestellt.

http://www.scooter-center.com/de/product/3331260/Bremsarm+mit+Bremsnocke+hinten+OEM+QUALITAeT+PK+SXLXL2+einstellbar?meta=3331260*scd_ALL_de*s2080488476672*bremsnocke pk*1*1*1*16

http://www.scooter-center.com/de/product/5050055/Bremszugadapter+UNIVERSAL+Tonne+12mm+Zug+bis+29mm?meta=5050055*scd_ALL_de*s2082573351840*bremszug*72*72*5*16

Zusammen mit der Bremszugklemmung der Ape Bremse vorne hat man dann T5 Luxus an der SF. Alles bequem einzustellen.

Den Rest erklären die Bilder.

Problem ist nur die Beschaffung der Bremsnocke. Wenn das mehrere interessiert kann man das SCK vielleicht überreden das mal in Stückzahlen ins Lager zu legen.

 

Man nehme:

Ape Bremszugklemme vorne

WP_20160716_16_24_08_Raw (2).jpg

oder bastele sich aus den verfügbaren PX-Teilen was

WP_20160716_16_23_55_Raw.jpg

und erhalte

WP_20160716_16_23_43_Raw (2).jpg

 

und eingebaut sieht das so aus. Luxus und geil einzustellen

 

WP_20160716_16_56_29_Raw.jpg

 

Bearbeitet von uLuxx
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei mich dann auch noch der original spanische PK Bremszug hinten interessieren würde. Wurde bei den Spaniern ein normaler SF Bremszug mit deiner oben gezeigten APE Bremszugklemme verwendet oder gab es da bereits eine schönere Lösung?

 

Das Loch an meiner spanischen Bremsankerplatte bzw. des Bremsnockenhebels erscheint mir ein wenig größer als dein gezeigtes. Kann aber auch optisch täuschen.

 

 

Bremsankerplatte1.jpg

 

Bremsankerplatte2.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich da auch sofort für 3 sets verbindlich interessieren! 

die hiradbremsenfummelei nervt seit gefühlt 100 jahren.

 

einer, bzw. eigentlich der einzige grund, warum das ,,schnelle,, motoraushängen so mühsam ist.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanische PK hat da einen speziellen Bremszug, eben wie die T5 hinten.

Da der aber nicht mehr zu bekommen ist, hab ich auf die Lösung mit der Ape Klemmung gesetzt.

Freut mich, dass das so gut ankommt.

Ich sammle hier jetzt mal alle unverbindlichen Interessensbekundungen und leite das dann an das SCK weiter, hoffentlich lässt sich da was machen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information