Jump to content

Meck-Pomm: Wohnt da wer aus dem GSF? Parchim / Wismar / Schwerin?


Recommended Posts

In Neubrandenburg standen letzten Herbst eine Rally und eine VNB mit lokalem Kennzeichen am Kino in der Innenstadt.

Nettes Städchen, so ganz nebenbei und nicht weit bis dickes B und die Ostsee. Für Touren auf jede Fall viel Potential.

Link to post
Share on other sites
Am 12.7.2016 um 07:16 schrieb jens-paul1:

Interessant. Was machst du beruflich, dass es dich nach Meck.~Pom. verschlägt?

 

Bildungssektor. Es lockt deutlich besseres Gehalt und eine sofortige Verbeamtung.

Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Alte_Karre:

 

Bildungssektor. Es lockt deutlich besseres Gehalt und eine sofortige Verbeamtung.

 

Dir sollte allerdings klar sein, das es da, außer ner recht netten Landschaft, nicht wirklich viel gibt.

Wismar ist nen Loch, Schwerin hat nur das Schloß und Parchim ist im Prinzip nur da.

 

MV wird nicht umsonst das Altersheim von D genannt.

 

Edited by de_Zonk
Link to post
Share on other sites

Mahlzeit !

 

Der Anreiz der sofortigen Verbeamtung ist m.E. nicht zu unterschätzen (kann ich persönlich sehr gut verstehen !).

ABER,

es gab da ebenfalls einen Vespainfizierten, dem man das auch anbot, und oh Wunder es zog sich wohl hin.

Der Herr kam aus der Nähe von Bremen und lebt(e) in der Nähe von Neubrandenburg.

Den Namen krich ich derzeit nicht hin...

'Lebte' , weil ich seit Jahren nichts mehr von ihm hörte.

Er gehörte in den Dunstkreis der Vespaveteranen Hamburg.

 

In der Gegend muss einem klar sein, dass die Vespadichte wirklich sehr dünn ist !

Kein Vergleich zu Aachen (richtig?) und Umgebung.

Das ist so ein wenig, wie für die Berliner früher.

Um andere Vespen zu sehen musste halt ein paar (mehr) Kilometer fahren !

 

Ansonsten ist das eben immer noch Schwalbenland !

 

Viel Erfolg bei der Entscheidung.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Ist ne super Gegend, Wismar ist ein Traum. Wenn man viel Halligalli will ist man da falsch und Vespafahrer gibts da aber auch nicht. War mal mit Roller da, wurde aber durchaus freundlich beäugt. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.