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Polini CP oder PWK 24er Vergaser


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mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

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vor 1 Minute schrieb BerntStein:

mir wäre das reichlich wurst, was der kostet.

Saublöd ist, dass es keine durchgängige Familie gibt, wo man von 24 bis 32mm sehr viele Abstimm-Teile mitnehmen kann. Bei den Mikunis bzw. Keihins.

PHB hmmmm ....fast. Aber den will ich halt net.

 

Ich meine ich habe für den TM28 praktisch alles da. Bis auf die Nadel, die ich gerne hätte halt.

Nützt mir immerhin teilweise für einen TMX30.

TM26? is nich.

 

 

doch gibt es. die ganzen pwk nachbauten sind gleich. klar nadel nicht .

 

und mikuni 24-38 ja auch...nadel und schieber natürlich nicht..

Bearbeitet von heizer
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Am 11.7.2016 um 11:58 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich sollte nen 24er Vergaser haben....Welchen von den beiden Polinivergasern ist eher zum empfehlen ?

Ich hatte bisher nur Mikunis und kenne mich bei den Teilen eher ned aus...

*g* Tom

 

hättest du interesse an einem 24 mikuni ?

 

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vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Hm, sieht aus wie ein stinknormaler TM 24-9. :lookaround:

 

Das kann schon sein, ich würde den Unterschied eh nicht erkennen.

Vielleicht nachgerüsteter Powerjet verbaut? 

Ich kam da auch nur zufällig drauf weil ich neulich für einen Kumpel danach gesucht habe und wir über die Artikelbeschreibung gestolpert sind.

 

Habe das Angebot nie hinterfragt. 

 

 

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Am 12.7.2016 um 13:37 schrieb dreckige13:

.... Und Tmx 24 mittlerweile auch 

 

Da keine PJ-Düse in der Bestückung angegeben ist, und auch sonst nirgend ein 24er TMX zu sehen ist, gehe ich von nem Tippfehler aus.

 

Wobei man dem TM ja ein PJ einbauen könnte vermutlich. WAber worscht. Die Mehrfachverwendung von Abstimmteilen bei Mikuni ist auf alle Fälle mir zu wenig.

Vielleicht besser: die Polini PWK-Familie, wo man ja auch noch andere Fabrikate dazu kombinieren kann.

 

Hauptfrage ist, ob man bei den 24ern und 26ern nadelmäßig gut bedient ist. Die Schieber werden mehrfach verwendet - was schonmal gut ist.

Ich denke da an meine Schiebersammlung: da wäre schon geil, wenn die beim nächstgrößeren auch gingen. Da liegen über 200.- herum.

 

edit:

Fazit zur Themenstellung: 24 PWK nehmen - sofern die Nadelthematik geklärt ist/wird. Damit dann auch das richtige Nädelchen löpt.

Bearbeitet von BerntStein
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  • 2 Jahre später...

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    • Von FCsolutionsnc gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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