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Tour Triest und 6 Länder in 8 Tagen


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Nachdem Cpt. Howdy und ich vor 2 Jahren schon nach Triest wollten, aber wegen europaweit (ausgenommen Spanien) schlechtem Pisswetter irgendwo in Österreich wieder umkehrten, probierten wir es zusammen mit efendi und cky2kkaiser dieses Jahr nochmal.

Geplant war relativ wenig, Großglockner, evtl. Abstecher in die Dolomiten, Rückweg durch die Julischen Alpen, Faaker See und eben Triest, außerdem zelten. Am Start waren eine PX mit 211er Malossi, eine PX 200 original, ein VNB/VBB-Bastard mit PX-Motor und 221er Malossi und eine VBA mit DR177, alle mit diversen Box-Auspüffen.

Gut, an den Pässen war ich bergauf mit dem DR und einem Gang weniger deutlich unterlegen, ansonsten kamen wir flott voran, klar, dass zumindest bei den Malossis mehr Endgeschwindigkeit als 90-95 km/h in der Ebene drin gewesen wäre. Nur bei den 23 % an der Turracher Höhe musste ich für 200 m in den 1. Gang schalten, dafür hab' ich am Vrsic-Pass als persönliches Highlight ein Motorrad (naja, BMW-Tourer mit Sozia) überholt.

Sehr geil war, dass auf der gesamten Tour nichtmal ein Zug zu wechseln war, alle Roller liefen wie ein Uhrwerk und nur am vorletzten Tag gab ein Spannungsregler auf (dann halt ohne Licht) und ein Kabel der Zündung an der VBA löste sich und wurde behelfsweise wieder ins Kabelkästchen geklemmt.

Da wir hinter Triest schon 5 Länder gesammelt haben (vom Campingplatz bei Triest muss man nur ca. 30 km fahren und hat schon Slowenien und Kroatien im Sack), beschlossen wir spontan auch noch die Tschechei mitzunehmen – 6 Länder in 8 Tagen also, bei insgesamt etwa 2200 km Strecke und als ökologischen Fußabdruck gemeinsam etwa 360 Liter Sprit in die Luft geblasen – Vespa-Sport eben.

 

1. Reisetag – 342 km

Nürnberg – Allersberg – Freystadt – Beilngries – Neustadt a.d. Donau – Landshut – Altötting – Traunstein – Inzell – Grenzübergang Steinpass nach Österreich – Saalfelden am Steinernen Meer – Zell am See – Kaprun (Übernachtung in Appartement, weil regnerisch)

 

Start anner Tanke

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Fotos mit Effe sind out - Kaggface ist in

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2. Reisetag – 275 km

Kaprun – Kaffee in Zell am See – Großglockner Hochalpenstraße (2504 m) – Heiligenblut – Lienz – Huben – Defreggental über den Staller Sattel (2052 m) nach Italien – Antholz – Bruneck – St. Martin in Thurn – Stern – Passo di Falzarego (2105 m) – Cortina d'Ampezzo – Valle di Cadore bis Borca di Cadore (Übernachtung in Hotel, weil regnerisch)

 

Morgenkaffee in Zell am See

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Großglockner wie letztes Mal sehr nebulös

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am Staller Sattel kein Nebel mehr, coole Einbahnregelung wegen schmalem Asphalt rauf- und runterwärts

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Falzarego noch besser

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zwischen Bruneck und Cortina d'Ampezzo

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Hotel in Borco di Cadore mit DDR-Charme

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3. Reisetag – 244 km

Borca di Cadore – Forni di Sopra/di Sotto – Tolmezzo – Carnia – Torcento – Cividale del Friuli – Gorizia – Triest – Lazzaretto (100 m vor der slowenischen Grenze, Camping)

 

in Cividale del Friuli

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Meer kurz vor Triest

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Lazzarego - Camping San Bartolomeo

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für die Daheimgebliebenen des Nürnberger Stammtischs

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4. Reisetag – 205 km (Ausflugstag ohne Gepäck)

Lazzaretto nach Slownien – Koper – Portoroz – Grenze Kroatien – Umag – Novigrad – Porec (Baden im Meer) – Rovinj (südlichster Punkt der Reise) – zurück durchs Inland Istriens nach Lazzaretto (Camping)

 

Baden in Porec

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die Kroaten stehen auf Spanferkel, dauernd kommt man an Grills mit den Säuen vorbei und es ist rätselhaft, wer die alle isst.

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Rovinj

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zurück durchs istrische Inland

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Mampf

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5. Reisetag – 209 km

Lazzaretto – Triest – bei Lipica nach Slowenien – Postojna – Ljubljana – Skofla Loka – Zelezniki – Bohinjska Bistrica – Ukaric am Bohinjski Jezero (See, Camping)

 

Triest - Piazza del'Unità

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irgendwo auf dem Weg nach Laibach

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Ljubljana - sehr geile Stadt

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unterwegs zum Bohinj-See

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Camping am Bohinj-See in Ukaric

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6. Reisetag – 200 km

Ukaric am Bohinjski Jezero – Tolmin – Kobarid – das Soca-Tal hinauf – Vrsic-Pass (1611 m) – Kranjska Gora – Faaker See (Camping)

 

die Soĉa

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die Soĉa mit Arsch :-D

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am Vršič-Pass

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am Faaker See

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7. Reisetag – 394 km

Faaker See – Villach – Radenthein – Turracher Höhe (1795 m) – Predlitz – Murau – Sölkpass (1788 m) – Pürgg – Liezen – Kirchdorf a.d. Krems – Wels – Eferding – bei Weigetschlag über die Grenze nach Tschechien – Frymburk am Vodni Nadrz Lipno (See, Camping)

 

meistens nur morgens in die Karte geschaut, die längste Etappe mit Roadbook

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der Sölkpass

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da auch irgendwo

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Muh!

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Rotten Egg :baaa:

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Frymburk am Lipno-See

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8. Reisetag – 321 km

Frymburk – Horni Vltavice – Bayerisch Eisenstein – Kötzting – Cham – Schwandorf – Amberg - Nürnberg

 

keine Fotos gemacht, vielleicht die anderen?

 

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Kleines Update, es war nicht der Spannungsregler, sondern eine Lötstelle an der Grundplatte ist aufgegangen.

 

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Vom letzten Tag habe ich nur drei Bilder, eines irgendwo im Böhmerwald, nach dem Essen bei Bayerisch Eisenstein und das Abschlussfoto vor der Eisdiele in Lauf.

 

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Mein Tachostand am Ende der Tour.

 

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Los ging es bei 71099 km.

Bearbeitet von efendi
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Wir sind über den Staller Sattel, da gibt es eigentlich nur zu beachten, dass dieser einspurig zu befahren ist und eine Ampelregelung besteht.

 

Von A nach I darf man nur zur vollen Stunde, von 0 - 15 min einfahren, danach steht die Ampel auf rot.

 

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Bearbeitet von efendi
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