Zum Inhalt springen

für Spontane, von Augsburg nach Österreich und zurück


daniel880

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben uns vorgenommen das nächste Wochenende (15-17.7) ne  Runde mit der Vespa zu drehen.

Am Start sind zwei PX - DR135 und Polini177

 

Vorgestellt haben wir uns folgendes:

Start in Augsburg über:
SIP in Landsberg zum auffrischen des Ersatzteillagers :)
weiter zum Ammersee zur ersten Pause
über Andechs an den Starnberger See
dann runter richtig Österreich, Plansee (erste Übernachtung direkt am Plansee)
am nächsten Tag (Samstag) dann über Namlos oder das Hahntenjoch ins Lechtal Richtung Warth
von Warth nach Bregenz Bodensee für die zweite Übernachtung
Sonntag dann gemütlich vom Bodensee zurück nach Augsburg.

 

Was haltet Ihr davon, gibts jmd der mitfahren möchte, habt ihr evtl. Tipps zur Route oder Verbesserungsvorschläge.
Sind Neulinge was Vespatouren angeht und wollten damit mal anfangen...

 

Gruß

Daniel und Markus

Bearbeitet von daniel880
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee, kann leider erst ab 24.

Den Plansee würd ich über Ettal/Linderhof anfahren(habter ja eh, hats mir die Route aufm Tablet nicht richtig dargestellt, sry), von da nach Reutte ists schön zu fahren..wenig Rentner vorrausgesetzt.. kann man dann auch zur Erfrichung nach dem Plansee den kl. Stuibenfall runterspringen und Ihr könntet dann im Zickzack das Lechtal, den Namlos, die etwas langweilige 189 nach Imst und über den Hahntennjoch ins Lechtal zurück. Der Plansee und der Namlos sind von hier aus  auch eine schöne Nachmittagstour über kleinst Landstrassen parallel zum Lech, östlich sowie westlich. Viel Spaß und gute Fahrt.

Bearbeitet von blechdepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information